Das King-Universum

king_universum_titel_2
WILLKOMMEN IN MAINE!

Dank Grit von Powerschnute und ihrem King-Projekt wage ich mich nun an mein eigenes großes Leseprojekt: Alle Geschichten von Stephen King für mich zu entdecken! Einige habe ich schon gelesen, einige mehr als einmal. The Stand möchte ich kein zweites Mal lesen (habe mich mittlerweile aber doch für das Hörbuch entschieden!), die Bill Hodges Reihe liegt noch nicht so lang zurück. Auch den Dunklen Turm lese ich bereits an anderer Stelle und zähle ihn nicht extra nochmal. Doch ansonsten lautet der Plan, mehr oder minder chronologisch den Winkeln der Geschichten zu folgen, die versteckten Hinweise zu anderen Werken aufzudecken und so das gesamte king’sche Universum Stück um Stück offenzulegen.

bisher gelesen: 15 / 64 | Seitenanzahl: 8215 | davon gehört: 63 Stunden
heraushängende Gedärme gesehen: 15 | Monster getötet: 4 |
Alice-im-Wunderland-Verweise gefunden: 8 | Stand September 2020

CarrieBrennen muss SalemAmok
stephen_king_shining
ShiningThe StandNachtschicht
stephen_king_todesmarschstephen_king_feuerkind
Dead ZoneTodesmarschFeuerkind
CujoSprengstoffMenschenjagd
???
stephen_king_esstephen_king_Institut
ESDas InstitutBlutige Nachrichten

%d Bloggern gefällt das: