[Leseprojekt] HistoLove

Meine lieben Büchermenschen!

Ich liebe es, in alten Zeiten zu wandeln, mir die Geschichte der Welt literarisch zu erschließen und neues aus alten Epochen zu lernen. Deswegen haben Sani Hachidori und ich kurzerhand den historischen November ins Leben gerufen! ♥

Jeder ist eingeladen, in seinen Bücherregalen zu stöbern und vielleicht das ein oder andere Buch herauszuziehen, das uns in historische Gefilde zurückkatapultiert. Unter #historischernovember oder könnt ihr uns dann teilhaben lassen, was ihr gelesen habt.

Und weil der November viel zu kurz war für die vielen tollen historischen Romane, führen wir dieses Leseprojekt unter #histolove weiter ♥

In dieser Übersicht werde ich die Bücher sammeln, die gelesen wurden und hoffe, dass sie auch euch ansprechen werden. Egal ob fiktiv oder real, aus Geschichten kann man immer etwas Neues für die Zukunft mitnehmen.

○○○

18. Jahrhundert v. Chr.

Laura Miller
Wonderlands

Enzyklopädie

○○○

15. Jahrhundert

○○○

19. Jahrhundert

Maria Regina Kaiser
Selma Lagerlöf
Die Liebe und der Traum vom Fliegen

Romanbiographie

Tanja Kinkel
Grimms Morde

historischer Roman

Franzobel
Das Floß der Medusa

historischer Roman / Tatsachenbericht

○○○

20. Jahrhundert

Edita Morris
Die Blumen von Hiroshima

historischer Roman

Geling Yan
Die Mädchen von Nanking

historischer Roman

Anne Girard
Madame Picasso

biographischer Roman

Ruta Sepetys
Salz für die See

historischer Roman

Kees van Beijnum
Die Zerbrechlichkeit der Welt

historischer Roman

Apsley Cherry-Garrard
Die Antarktis-Expedition 1910-1913

Memoiren / Biografie / Reiseliteratur

○○○

%d Bloggern gefällt das: