[Grusel-Bingo 2020] Willkommen auf der Schattenseite des Lebens

Meine Lieben!

Jedes Jahr kommt die Zeit, da die Tage wieder kürzer werden, die Sonne dem Regen weicht, die Welt in Nebel eintaucht. Und was liest sich in dieser schaurig-schönen Atmosphäre besser als der ein oder andere Horror- und Schauerroman? Und weil ich mir das schon öfter gedacht habe, haben sich im Laufe der Jahre so einige Schmankerl aus diesem Genre in meinem Regal angesammelt, die darauf warten, endlich gelesen zu werden!

In diesem Jahr habe ich mir besonders Mut gemacht, und nehme diese Bücher ab September vermehrt in Angriff. Es wird also herrlich gruselig bei mir! Und nicht nur bei mir, auch Ida von Idasbookshelf und Antonie von der fabelhaften Welt der Bücher wollen mit Hilfe ihres eigenen Grusel-Bingos ein paar schaurige Lesemomente erleben.

So, und nun genug der Vorbereitung – hier kommen meine Titel für das Jahr 2020!

Gelesen wird:

Jonas Winner – Murder Park | Darcy Coates – Der Fluch von Carrow House |
Paul Tremblay – A head full of Ghosts | Koji Suzuki – The Ring |
William Lindsay Gresham – Nightmare Alley | Josh Malerman – Birdbox |
Edgar Cantero – Mörderische Renovierung | Dave Shelton – Der 13. Stuhl |
Chris Priestley – Onkel Montagues Schauergeschichten |

Der Zeitraum: 01.September – 31.Oktober 2020

Die Motivation:

  1. Jedes gelesene Buch bringt mir 5 Euro in der Sparbüchse ein
  2. eine Bingo-Reihe waage- oder senkrecht bringt nochmal 10 Euro für die Sparbüchse
  3. sollten am Ende alle 9 Bücher gelesen worden sein, schenke ich mir von diesem Geld die Master Class mit Neil Gaiman, einen schon lange gehegten Wunsch! ❤︎

ein kleines Extra: Antonie und ich duellieren uns beim Grusel-Bingo! Wer von uns an Halloween die meisten gelesenen Bücher vorzuweisen hat, dem winkt ein Wunschbuch =)

bisher gelesen: 3 / 9

Koji Suzuki

The Ring

Hier geht’s zur Rezension!

🦇🦇🦇

Chris Priestley

Onkel Montagues
Schauergeschichten

Hier geht’s zur Rezension!

🦇🦇🦇

William Lindsay Gresham

Nightmare Alley

Hier geht’s zur Rezension!

🦇🦇🦇

Wie kriegt man jemanden dazu, den Geek zu spielen? Oder ist der hier der einzige, den es gibt? Ich meine, wird man so geboren? Mit dem Bedürfnis, Hühnern den Kopf abzubeißen?

— aus Nightmare Alley

5 Comments on “[Grusel-Bingo 2020] Willkommen auf der Schattenseite des Lebens

  1. haben Ida und Antonie eigentlich schon eigene Seiten für ihre Bingos gemacht? Würde gern mal stöbern gehen, was bei ihnen auf den Listen steht 🙂 Nicht, dass ich neugierig wäre oder so.

    Gefällt 1 Person

    • Bisher nicht, sonst hätte ich sie gern auch schon verlinkt! Aber ich hab Idas Liste parat, die kann ich dir gleich mal bei Twitter senden – und Antonie hat ihr Bingo ebenfalls bei Twitter in einem Bild vorgestellt =)

      Gefällt 1 Person

  2. Gruselbingo ist eine super Idee! 🙂 Ich bin nicht mehr so ganz für Gruselsachen, aber Der 13. Stuhl liegt noch ungelesen auf meinem SuB. Mal sehen, ob ich es auch im September oder Oktober zur Hand nehme 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir, Marie! Ich hoffe auch, ich ziehe es die zwei Monate einfach mal relativ konsequent durch 😄 auf den 13. Stuhl freu ich mich auch schon sehr, der wird definitiv Anfang Oktober gelesen =)

      Liken

      • Ich bin gespannt, wie es dir gefällt! 🙂
        Bücher aus dem Königskinder-Verlag haben mich noch nie enttäuscht… na mal sehen, ob es mich packt.

        Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: