[Sommerloch-Bingo] Sommer, Sonne – Bingo!

Liebe Bingoianer!

Und selbstverständlich alle, die es noch werden wollen ♥ Es ist wieder soweit, eine neue Runde Bingo startet!

Wir kennen es alle: Der Wunsch, den SuB – ganz gleich wie hoch er auch sein mag – ein wenig zum Schwanken zu bringen, oder ihn gar zu bezwingen, der steckt doch in jedem von uns. Da sich mein Stapel ungelesener Bücher immer in ähnlich luftigen Höhen befindet, obwohl ich mich bemühe, so viel wie möglich abzutragen, muss hin und wieder eine besondere Spielidee her.

Nachdem ich im September und Oktober 2020 bereits großen persönlichen Erfolg mit meinem Gruselbingo hatte, und von Januar bis Februar 2021 das erste Frühjahrsputzbingo stattfand, wird das Spiel nun fortgesetzt. Gemeinsam mit vielen anderen LeserInnen wird von Juni bis Ende Juli 2021 das #sommerlochbingo gespielt!

Mitstreiter-Bingos:

Im Buchwinkel | Nerd mit Nadel | Booksandphobia | Bellas Wonderworld | Anetts Bücherwelt | The Art of Reading | Sani Hachidori | Lesewelle | Wörterkatze | Lieschen liest | Books and a Cup of Tea | Kleiner Komet | life4books | Der Leseratz | let ‚em eat books | Pssst .. I am reading | Tii & Anas kleine Bücherwelt | Zeit für Bücher | Pink Anemone | Katis Bücherkiste

Diesmal habe ich mir 9 Bücher aus dem SuB herausgesucht, die in den warmen Sommermonaten nicht allzu schwer auf der Seele liegen könnten – wer weiß, welche Schmankerl sich hinter den Covern so befinden?

Reihe 1
Richard Adams – Shardik | Paige McKenzie – Sunshine Girl | Sara Pennypacker – Pax

Reihe 2
Margaret Atwood – Hexensaat | Kathryn Erskine – Schwarzweiß hat viele Farben | Judy Blume – Im unwahrscheinlichen Fall

Reihe 3
Sorj Chalandon – Am Tag davor | Jill Dawson – Edith & Fred | R.J. Palacio – Wunder

Die Motivation:

  1. Jedes gelesene Buch bringt mir 5 Euro für die Sparbüchse ein
  2. eine Bingo-Reihe senkrecht oder waagerecht bringt nochmal 10 Euro für die Sparbüchse
  3. alle Bücher mit Menschen auf dem Cover gelesen, bringt 20 Euro extra
  4. alle Bücher mit Tieren auf dem Cover gelesen, bringt 15 Euro extra
  5. sollten am Ende alle 9 Bücher gelesen worden sein, erweitere ich meine Bücherregale endlich mit den lange benötigten Aufsätzen! ❤︎

Jeder ist herzlich eingeladen, selbst eine Bingo-Karte zu erstellen und mitzumachen! Sucht euch dazu einfach 9 Bücher heraus, die ihr im Lauf der zwei Monate lesen möchtet, zieht Lose mit den Buchnamen oder lasst sie von jemand anderem ziehen, verlinkt mich für eine bessere Übersicht gern und teilt eure Bücher über #sommerlochbingo! Es gibt auch eine illustre Bingo-Gruppe auf Twitter, zu der ich euch gern hinzufüge ♥

bisher gelesen: 8 / 9
Geld verdient: 100 Euro

Paige McKenzie

Sunshine Girl

Jugendbuch / Gruselgeschichte

>> Rezension <<

Judy Blume

Im unwahrscheinlichen Fall

historischer Roman / Jugendbuch

>>> Abgebrochen <<<

Sorj Chalandon

Am Tag davor

Roman

>>> Hier geht’s zur Rezension <<<

Jill Dawson

Edith & Fred

Roman nach wahren Ereignissen

>>> Hier geht’s zur Rezension <<<

Kathryn Erskine

Schwarzweiß hat viele Farben

Roman / Autismus

>>> Hier geht’s zur Rezension <<<

R.J. Palacio

Wunder

Jugendbuch

>>> Hier geht’s zur Rezension <<<

Margaret Atwood

Hexensaat

Roman

>>> Hier geht’s zur Rezension <<<

Sara Pennypacker

Mein Freund Pax

Jugendbuch

>>> Hier geht’s zur Rezension <<<

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: