[Frühjahrsputz-Bingo] oder: Der SuB schwankt

Meine Lieben!

Wir kennen es alle: Der Wunsch, den SuB – ganz gleich wie hoch er auch sein mag – ein wenig zum Schwanken zu bringen, oder ihn gar zu bezwingen, der steckt doch in jedem von uns. Da sich mein Stapel ungelesener Bücher immer in ähnlich luftigen Höhen befindet, obwohl ich mich bemühe, so viel wie möglich abzutragen, muss hin und wieder eine besondere Spielidee her.

Nachdem ich im September und Oktober 2020 bereits großen persönlichen Erfolg mit meinem Gruselbingo hatte, wird das Spiel nun fortgesetzt. Gemeinsam mit vielen anderen LeserInnen wird von Januar bis Ende Februar 2021 das #Frühjahrsputzbingo gespielt!

Mitstreiter-Bingos:

Wörterkatze | Kleiner Komet | Life4books |
Pssst I am Reading | Nerd mit Nadel | letemeatbooks | The Art of Reading | Sani Hachidori | Books and a Cuppa Tea | Lesewelle | Booksandphobia | Pink Anemone | Miss Pageturner | Lieschen liest | Idas Bookshelf

Für den Frühjahrsputz habe ich mir 9 Bücher herausgesucht, die seit mehr als 4 Jahren bei mir in den Regalen schlummern und – ganz märchenhaft – bereits mit Efeu überwuchert sind. Diese 9 Bücher gilt es nun also zu befreien. Dafür lasse ich mir meine Lesereihenfolge von Sani Hachidori ziehen, damit die Spannung vorhanden bleibt. Mal sehen, wann ich das erste Bingo verkünden kann!

Gelesen wird:

Die Fantasy-Reihe:
Erika Johansen – Die Königin der Schatten | Emily Kate Johnston – Tausend Nächte aus Sand und Feuer |
Katherine Addison – Der Winterkaiser
Die Romane-Reihe:
Lily Oliver – Die Tage, die ich dir verspreche | Truddi Chase – Aufschrei |
Katharina Hagena – Das Geräusch des Lichts
Die Histo-Reihe:
Kees van Beijnum – Die Zerbrechlichkeit der Welt | Alan Duff – Warrior |
Patrick Modiano – Die Gasse der dunklen Läden

Der Zeitraum: 01. Januar – 28. Februar 2021

Die Motivation:

  1. Jedes gelesene Buch bringt mir 5 Euro in der Sparbüchse ein
  2. eine Bingo-Reihe senkrecht bringt nochmal 10 Euro für die Sparbüchse
  3. eine Genre-Bingo-Reihe waagerecht bringt 15 Euro für
  4. sollten am Ende alle 9 Bücher gelesen worden sein, schenke ich mir von diesem Geld endlich die Master Class mit Neil Gaiman, einen schon lange gehegten Wunsch! ❤︎

Jeder ist herzlich eingeladen, selbst eine Bingo-Karte zu erstellen und mitzumachen! Sucht euch dazu einfach 9 Bücher heraus, die ihr im Lauf der zwei Monate lesen möchtet, zieht Lose mit den Buchnamen oder lasst sie von jemand anderem ziehen, verlinkt mich für eine bessere Übersicht gern und teilt eure Bücher über #frühjahrsputzbingo! Es gibt auch eine illustre Bingo-Gruppe, zu der ich euch gern hinzufüge ♥

bisher gelesen: 7 / 9
Geld verdient: 65 Euro

Patrick Modiano
Die Gasse der dunklen Läden

historische Reihe

Alan Duff
Warriors

historische Reihe

Kees van Beijnum
Die Zerbrechlichkeit der Welt

historische Reihe

Truddi Chase
Aufschrei

Roman-Reihe

Lily Oliver
Die Tage, die ich dir verspreche

Roman-Reihe

Emily Kate Johnston
Tausend Nächte aus Sand und Feuer

Fantasy-Reihe

Katherine Addison
Der Winterkaiser
abgebrochen

Fantasy-Reihe

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: