[Gruselbingo 2021] Hallo, Halloween!

Liebe Bingoianer und Bingoianerinnen!

Ein Jahr, nachdem das erste Bingo startete, ist nun das Gruselbingo in der zweiten Auflage zurück! Es darf also wieder ordentlich gegruselt, gethrillt und mitgeknobelt werden! Alles, was Spannung verspricht, darf beim Gruselbingo gelesen werden.

Denn wenn wir ehrlich sind, der Herbst ist die denkbar passendste Zeit für Bücher, die uns den Atem anhalten lassen. Die Sonne macht dem Regen Platz, die Tage werden kürzer und Nebel breitet sich über den Feldern aus – da lässt es sich doch so richtig behaglich in den Sessel kuscheln und den Zeilen folgen, die uns vor allem eines bescheren wollen: einen wohldosierten Schockmoment.

Ich möchte nun also zwischen dem 01. Oktober und dem 30. November 2021 9 Bücher lesen, die in diese Zeit passen.

Gemeinsam mit vielen anderen LeserInnen wird nun also das #gruselbingo gespielt!

Mitstreiter-Bingos:

Im Buchwinkel | Nerd mit Nadel | Bellas Wonderworld | Anetts Bücherwelt | Lesewelle | Tii & Anas kleine Bücherwelt | Der Leseratz | Booksandphobia | Wörterkatze | The Art of Reading | Life4Books | the Blook | Lesewahn

So, genug der Vorrede – hier also meine diesjährige Gruselbingo-Karte!

Reihe 1

Laura Purcell – Die stillen Gefährten | Kiran Millwood Hargrave – The Deathless Girls |
Ein Festa-Spezial

Reihe 2

Christina Henry – Near the bone | Kate Alice Marshall – Ich lebe noch |
Stephen King – Langoliers

Reihe 3

Kai Meyer – Klammroth | Jeff Vandermeer – Auslöschung |
Paul Tremblay – Das Haus am Ende der Welt

Die Motivation:

  1. Jedes gelesene Buch bringt mir 5 Euro für die Sparbüchse ein
  2. eine Bingo-Reihe senkrecht oder waagerecht bringt nochmal 10 Euro für die Sparbüchse
  3. bei einem diagonalen Bingo darf ich mir ein neues Horrorbuch zulegen ❤︎

Jeder ist herzlich eingeladen, selbst eine Bingo-Karte zu erstellen und mitzumachen! Sucht euch dazu einfach 9 Bücher heraus, die ihr im Lauf der zwei Monate lesen möchtet, zieht Lose mit den Buchnamen oder lasst sie von jemand anderem ziehen, verlinkt mich für eine bessere Übersicht gern und teilt eure Bücher über #sommerlochbingo! Es gibt auch eine illustre Bingo-Gruppe auf Twitter, zu der ich euch gern hinzufüge ♥

bisher gelesen: 6/9
Geld verdient: 30 Euro
Buch gekauft:

Kate Alice Marshall

Ich lebe noch

Survival Thriller

>> Hier geht’s zur Rezension <<

Kiran Millwood Hargrave

The Deathless Girls

Gothic Novel / Retelling

>> Hier geht’s zur Rezension <<

Christina Henry

Near the Bone

Horror

>> Hier geht’s zur Rezension <<

Kai Meyer

Klammroth

Grusel / Thriller

>> Hier geht’s zur Rezension <<

4 Comments on “[Gruselbingo 2021] Hallo, Halloween!

  1. Hallo,
    ich bin ein bisschen neidisch, insbesondere auf die Festa Bücher.
    Ich hab momentan zu wenig Zeit, sonst hätte ich einige meiner Festa Bücher auch auf die Liste gesetzt.
    Viele Grüße und Gruselspaß
    Ariane

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Gabriela,
    auf deine Meinung zum Stephen King „Langoliers“ bin ich gespannt. Den habe ich noch nicht gelesen ist aber in unserer Stadtbibliothek im Bestand.
    Ansonsten kenne ich kein einziges Buch von deiner Karte umso neugieriger bin ich, was sich hinter den Geschichten versteckt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin!
      Langoliers klingt laut Klappentext erstmal ziemlich interessant, da hoffe ich auch, dass es bald gezogen wird 😁 Mögen die Spiele beginnen!

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: