Rückblick auf den Juni

Liebste Büchermenschen!

Ja, da haben wir die Hälfte des Jahres 2019 nun hinter uns. Der Sommer ist mit aller Macht da, die Luft flirrt, die Nächte sind teilweise tropisch. Hielt mich das im Juni vom lesen ab? Mitnichten! Doch was genau verschlungen wurde, das schauen wir uns jetzt mal an!

gelesen & rezensiert

Zu Beginn des Monats gab es eine neue [Story Behind] – dieses Mal in Form eines kleinen Rehkitzes: Bambi von Felix Salten! Dass auch die Originalgeschichte bezaubern kann, habe ich euch ja schon verraten. Francesca Diotallevi schrieb mit Der Wind in meinem Herzen einen wunderbar berührenden Roman über verborgene Liebe und Ängste, und zeichnete das interessante Bild eines kleinen Dorfes mitten in den italienischen Alpen. Dieses Büchlein ist mein Monatshighlight im Juni, denn die Geschichte rund um Fiamma beschäftigt mich noch immer.

Dann ging es endlich weiter für mich auf der Spur des Dunklen Turms. Stephen King und der vierte Band Glas hat mich auch beim fünften Mal noch sehr begeistert und ich liebe es einfach, Roland Deschains Vergangenheit erneut zu erfahren. Dagegen blieb mir der zweite Band des Herrn der Ringe von J.R.R.Tolkien doch eher wenig im Gedächtnis. Zu wenig konnten mich die Schlachten rund um die Zwei Türme für sich einnehmen – schade!

Danach habe ich mich den ersten drei Kinderbüchern auf der Sommerliste gewidmet: Black Beauty, Peterchens Mondfahrt und Das doppelte Lottchen! Über diese bezaubernden Geschichten erfahrt ihr schon bald mehr 🙂

Schließlich packte mich die Abenteuerlust und ich ging auf lange Wanderschaft mit Carys Davies und ihrem leicht mythischen Buch WEST, bei dem es galt, die großen ausgestorbenen Tiere zu finden, die sich noch immer in Amerika aufhalten sollten. Auch Lajla Rolstad zog es in die Natur, nach Kanada allerdings. Hier erlebt man mit ihr, was es heißt, wahrhaft allein zu sein. Und frei. Frei wie die Wölfe der Wolfsinsel.

Schlussendlich habe ich nun den ersten Band der Übergangs-Trilogie von Justin Cronin beendet und bin begeistert! Diese Reihe wird den nächsten Trilogien-Rausch mit Ida von idasbookshelf bilden, weshalb ich im Juli auch direkt zu Band 2 und 3 greifen möchte.

An der Comicfront hat sich auch wieder so einiges angesammelt! Das Herz aus Stein rührte mich mit seinen zarten Emotionen zu Tränen und Das Goldene Zeitalter ist einfach eine absolut farbenprächtige, märchenhafte Erzählung über eine starke junge Frau, die ihren rechtmäßigen Platz zurückerobern möchte.

Die SuB-Kurve

Wie kann es sein, dass man liest und liest und dennoch nur wenige Bücher vom SuB herunternehmen kann? Tja. Wenn man sich für künftige Projekte schon mit Lesestoff eindeckt, ist das bekanntlich kein Wunder mehr. 😀

SuB-Kurve2019_juli

SuB: 181

Das GenreBingo

Wenn ich in diesem Tempo weiter lese, dann sollte ich am Ende des Jahres doch zumindest eine Reihe vollbekommen haben, oder was meint ihr? 😀

Genre_bingo_2019_juli

bisher gelesen:

Krimi & Thriller
Carolin Eriksson – Die Vermissten
Marc Raabe – Schlüssel 17
Alan Bradley – Flavia de Luce – Schlussakkord für einen Mord

Romane
Carla Montero – Das Mädchen mit den Smaragdaugen

Fantasy
Markus Walther – Buchland
J.R.R.TolkienHerr der Ringe – Zwei Türme

Was noch?

stephen_king_universum_start

Spontan habe ich mich im Juni nun also entschlossen, mein Leseprojekt zu Stephen King bereits zu starten! Ursprünglich wollte ich damit noch ein wenig warten, doch hey – die Lust war groß und deshalb werden euch nun wohl in den kommenden Jahren (Ha.Ha.) vermehrt seine Bücher hier begegnen! Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf, den Start machte Carrie bereits und die folgenden Bücher liegen auch schon bereit.

kindheitsfetzen_titelbild

Außerdem starten bald auch in Sachsen die Sommerferien und passend dazu habe ich mir einige Kinderbücher zurechtgelegt, die ich euch ab kommender Woche wieder ein wenig näher bringen möchte =)

Und nun kommt gut in den Juli, meine Lieben!

schnörkel

15 Comments on “Rückblick auf den Juni

  1. Liebe Gabriela,
    dann will ich nochmal vor den Ferien bei dir vorbei kommen und liebe Grüße dalassen.
    Du hast ja richtig was geschafft diesen Monat! Hut ab! Diesen Monat habe ich nicht ganz so viel gelesen, ich war ständig unterwegs und hatte gefühlt 1.000 Feste.

    Liebe Grüße Anett.

    Gefällt 1 Person

  2. VIelen Dank für deinen Rückblick! Besonders deine beiden Comic-Empfehlungen werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo meine Liebe,

    das war ja ein toller Lesemonat – so viele tolle Bücher! Schade, dass dich Band zwei vom Herrn der Ringe nicht so begeistern konnte. Ich habe die Bücher bisher nie getrennt betrachtet sondern immer als ein Buch gelesen. Vielleicht kann dich ja Band 3 „Die Wiederkehr des Königs“ wieder etwas mehr begeistern.

    Bereits deine Rezi zum Montashighlight „Der Wind in meinem Herzen“ hatte mich angefixt. Das Buch werde ich mir wohl oder übel zulegen müssen XD

    Hab einen guten Start in den Dienstag!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Ich freue mich schon sehr auf deine „Kindheitsfetzen“!

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen liebe Bella! =)
      Ich bin selbst ganz verblüfft, wie viele es tatsächlich diesen Monat waren 😀 Ich sollte öfter Urlaub haben!
      Ich hoffe auch, dass das Finale mich dann wieder zufrieden stimmt, es wäre doch zu schade. :/

      Komm du auch gut in den Tag! ♥

      PS: Dann solltest du nächsten Montag unbedingt reinschauen! ♥

      Gefällt 1 Person

  4. Ooouh eine neue Beitragsreihe! Ach, da freu‘ ich mich schon drauf. ❤
    Ich finde, dein Lesemonat Juni lässt sich echt sehen! So viele unterschiedliche Bücher, mehr oder weniger mitreißende Bücher – und da schließe ich mich übrigens Bella an, und hoffe, dass dich der 3. Band der HdR-Reihe mehr überzeugen kann als der zweite! 😀
    Wie immer allerliebste Grüße! ❤
    Ida

    Gefällt 1 Person

    • 😀 Das Bingo hat ja auch noch ein wenig Zeit! Wenn ich in meinem jetzigen Tempo so weitermache, dann kann ich die Karten vermutlich auch 2019 nochmal nutzen xD

      Den wünsche ich dir ebenso! ❤︎

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: