[Comic-Empfehlung] Roxanne Moreil & Cyril Pedrosa – Das Goldene Zeitalter

Einzigartiger Stil trifft auf märchenhaftes Ambiente!

das_goldene_zeitalter

Werbung | Autor Roxanne Moreil| Zeichner: Cyril Pedrosa | Titel: Das Goldene Zeitalter |
Erscheinungsdatum: 2019 | Verlag: Reprodukt | 232 Seiten |
Genre: Historisch| Reihe: Band 1 von X |

sterne5

schnörkel

Inhalt

Es war einmal ein Königreich, das wohlhabend und glücklich war. Doch eine schwere Krankheit des Königs lässt das Land darben, und nach dessen Hinscheiden bleibt nicht mehr viel an Frohsinn übrig. Tilda, die königliche Tochter, soll nun eigentlich den Thron besteigen, doch ihre Familie hat längst andere Pläne geschmiedet – zu sehr weicht Tildas bevorzugter Weg von dem der übrigen Familienmitglieder ab.

Rezension

Märchenhaftes Ambiente

Auf diesen Comic stieß ich dank des Gratis Comic Tags vor wenigen Wochen. Die ersten Seiten waren so fantastisch, dass ich unbedingt mehr erfahren wollte.

Tilda ist die rechtmäßige Thronerbin, doch sie wird von ihrer Familie verraten. Zu sehr will sie sich zu Gunsten des Volkes einsetzen, es entlasten und so wieder über ein glückliches Land herrschen. Dabei geht bereits die Kunde im Land herum, die vom Goldenen Zeitalter spricht. Das Goldene Zeitalter, so sagt man auch bei uns, war die Zeit, als die Menschen sich noch gleichgestellt sahen, als niemand unterdrückt wurde und keiner sich über andere erhob. Die reinste Utopie also. Das Goldene Zeitalter soll nun wieder ins Leben gerufen werfen. Doch davon ahnt Tilda zu Beginn ihres Exils noch nichts. Als sie mit dem Geistlichen Tankred und dessen Gehilfen durch die Lande zieht, und immer wieder von seltsamen Visionen geplagt wird, kann sie sich dem Ruf der Bevölkerung jedoch bald nicht mehr entziehen.

9783956401831.interior05
Das Goldene Zeitalter | Innenseite

Die Zeichnungen gefielen mir unfassbar gut. Es ist ein wahrer Rausch der Farben, der einen in diesem Buch erwartet. Die Zeichnungen sind mitunter sehr verschlungen, Vorder- und Hintergrund fließen ineinander über, doch dank der harmonierenden Farbgebung findet man sich leicht zurecht. Die linientreuen Illustrierungen schaffen eine märchenhafte Atmosphäre, als wäre man in einer alten Radierung gefangen.

Fazit

Mit 232 Seiten ein Koloss unter den Comicbüchern, das seinesgleichen durchaus sucht. Die Geschichte ist facettenreich, die Illustrationen großartig in ihrer Handarbeit. Unbedingt zugreifen, wenn man Fall und Aufstieg eines fernen Königreiches miterleben möchte!

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )

Charaktere ★★★★☆ ( 4 / 5 )

Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 4.8 ★★★★

schnörkel

3 Comments on “[Comic-Empfehlung] Roxanne Moreil & Cyril Pedrosa – Das Goldene Zeitalter

  1. Liebe Gabriela,

    ich kann mich deiner Begeisterung nur anschließen, ich war auch einfach hin und weg!
    Vor allem aber auch durch die Zeichnungen, was für ein Farbspiel. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band und wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird 🙂

    Liebe Grüße
    Jill

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Jill!
      Oh ja, die Geschichte ist auch einfach durch den Stil was komplett anderes – herrlich! Weißt du zufällig schon, wann man mit Band 2 rechnen kann? 😀

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Liken

  2. Pingback: Rückblick auf den Juni – Buchperlenblog

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: