Liebste Büchermenschen!
Ja, da haben wir die Hälfte des Jahres 2019 nun hinter uns. Der Sommer ist mit aller Macht da, die Luft flirrt, die Nächte sind teilweise tropisch. Hielt mich das im Juni vom lesen ab? Mitnichten! Doch was genau verschlungen wurde, das schauen wir uns jetzt mal an!
gelesen & rezensiert
Zu Beginn des Monats gab es eine neue [Story Behind] – dieses Mal in Form eines kleinen Rehkitzes: Bambi von Felix Salten! Dass auch die Originalgeschichte bezaubern kann, habe ich euch ja schon verraten. Francesca Diotallevi schrieb mit Der Wind in meinem Herzen einen wunderbar berührenden Roman über verborgene Liebe und Ängste, und zeichnete das interessante Bild eines kleinen Dorfes mitten in den italienischen Alpen. Dieses Büchlein ist mein Monatshighlight im Juni, denn die Geschichte rund um Fiamma beschäftigt mich noch immer.
Dann ging es endlich weiter für mich auf der Spur des Dunklen Turms. Stephen King und der vierte Band Glas hat mich auch beim fünften Mal noch sehr begeistert und ich liebe es einfach, Roland Deschains Vergangenheit erneut zu erfahren. Dagegen blieb mir der zweite Band des Herrn der Ringe von J.R.R.Tolkien doch eher wenig im Gedächtnis. Zu wenig konnten mich die Schlachten rund um die Zwei Türme für sich einnehmen – schade!
Danach habe ich mich den ersten drei Kinderbüchern auf der Sommerliste gewidmet: Black Beauty, Peterchens Mondfahrt und Das doppelte Lottchen! Über diese bezaubernden Geschichten erfahrt ihr schon bald mehr 🙂
Schließlich packte mich die Abenteuerlust und ich ging auf lange Wanderschaft mit Carys Davies und ihrem leicht mythischen Buch WEST, bei dem es galt, die großen ausgestorbenen Tiere zu finden, die sich noch immer in Amerika aufhalten sollten. Auch Lajla Rolstad zog es in die Natur, nach Kanada allerdings. Hier erlebt man mit ihr, was es heißt, wahrhaft allein zu sein. Und frei. Frei wie die Wölfe der Wolfsinsel.
Schlussendlich habe ich nun den ersten Band der Übergangs-Trilogie von Justin Cronin beendet und bin begeistert! Diese Reihe wird den nächsten Trilogien-Rausch mit Ida von idasbookshelf bilden, weshalb ich im Juli auch direkt zu Band 2 und 3 greifen möchte.
An der Comicfront hat sich auch wieder so einiges angesammelt! Das Herz aus Stein rührte mich mit seinen zarten Emotionen zu Tränen und Das Goldene Zeitalter ist einfach eine absolut farbenprächtige, märchenhafte Erzählung über eine starke junge Frau, die ihren rechtmäßigen Platz zurückerobern möchte.
Die SuB-Kurve
Wie kann es sein, dass man liest und liest und dennoch nur wenige Bücher vom SuB herunternehmen kann? Tja. Wenn man sich für künftige Projekte schon mit Lesestoff eindeckt, ist das bekanntlich kein Wunder mehr. 😀

SuB: 181
Das Genre–Bingo
Wenn ich in diesem Tempo weiter lese, dann sollte ich am Ende des Jahres doch zumindest eine Reihe vollbekommen haben, oder was meint ihr? 😀

bisher gelesen:
Krimi & Thriller
Carolin Eriksson – Die Vermissten
Marc Raabe – Schlüssel 17
Alan Bradley – Flavia de Luce – Schlussakkord für einen Mord
Romane
Carla Montero – Das Mädchen mit den Smaragdaugen
Fantasy
Markus Walther – Buchland
J.R.R.Tolkien – Herr der Ringe – Zwei Türme
Was noch?

Spontan habe ich mich im Juni nun also entschlossen, mein Leseprojekt zu Stephen King bereits zu starten! Ursprünglich wollte ich damit noch ein wenig warten, doch hey – die Lust war groß und deshalb werden euch nun wohl in den kommenden Jahren (Ha.Ha.) vermehrt seine Bücher hier begegnen! Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf, den Start machte Carrie bereits und die folgenden Bücher liegen auch schon bereit.

Außerdem starten bald auch in Sachsen die Sommerferien und passend dazu habe ich mir einige Kinderbücher zurechtgelegt, die ich euch ab kommender Woche wieder ein wenig näher bringen möchte =)
Und nun kommt gut in den Juli, meine Lieben!
![]()







Du möchtest was sagen? Dann los!