Liebe Büchermenschen!
Wer sich öfter bei mir herumtreibt, dem fallen mit Sicherheit einige Autoren immer wieder auf. Sie und ihre Geschichten finden vermehrt in meinem Leseradius statt. Zu ihnen zählt seit mehr als 15 Jahren auch Stephen King, der Meister des Horrors, der König der vielschichtigen Geschichten, der Vielschreiber unter den viel Schreibenden.
Dank Grit von Powerschnute und ihrem King-Projekt wage ich mich nun an mein eigenes großes Leseprojekt: Alle Geschichten von Stephen King für mich zu entdecken! Einige habe ich schon gelesen, einige mehr als einmal. The Stand möchte ich kein zweites Mal lesen, die Bill Hodges Reihe liegt noch nicht so lang zurück. Auch den Dunklen Turm lese ich bereits an anderer Stelle und zähle ihn nicht extra nochmal. Doch ansonsten lautet der Plan, mehr oder minder chronologisch den Winkeln der Geschichten zu folgen, die versteckten Hinweise zu anderen Werken aufzudecken und so das gesamte king’sche Universum Stück um Stück offenzulegen.

Da ich weiß, dass für dieses Projekt einige Zeit ins Land gehen wird, werde ich meinen Fortschritt optisch festhalten, um mich gegebenenfalls selbst zu motivieren, weiterzumachen. 🙂
![]()
People want to know why I do this, why I write such gross stuff. I like to tell them I have the heart of a small boy… and I keep it in a jar on my desk.
Stephen King![]()
63 (in Worten: Dreiundsechzig!) Bücher warten nun also auf mich, und wir alle wissen, dass King nicht unbedingt im Groschenromanformat schreibt – ich bin also selbst sehr gespannt, wie lang mich das King-Universum nun also begleiten wird.
Nun aber auf nach Maine, den Bundesstaat der USA, in dem der Horror scheinbar seinen festen Sitz gewählt hat.
Willkommen in Maine!

![[King-Universum] Willkommen in Maine!](https://buchperlenblog.com/wp-content/uploads/2019/06/king_universum_titel_2.jpg?w=1000)





Du möchtest was sagen? Dann los!