[A Month With Neil Gaiman] Ene mene muh – und das gewinnst du!

Meine Lieben!

Der Februar ist irgendwie schon wieder vorbei und somit auch meine kleine Beitragsreihe zum Lieblingsautor Neil Gaiman. In den vergangenen Wochen habe ich euch ein Stück weit in seine Welt mitgenommen, habe einige seiner Werke versucht zusammenzufassen, habe euch hoffentlich ein wenig von meiner Begeisterung mit auf den Weg gegeben. Nun waren das bei weitem noch nicht alle Geschichten von ihm! Die Romane fehlen, die Märchen und die Jugendbücher. Doch will ich nicht durch diese wundervollen Geschichten hetzen müssen, will sie genießen und bringe sie somit an anderer Stelle für euch mit.

Es wird also vorerst Zeit für ein kleines Resümee.
Ich bin wirklich glücklich, wie gut die Beitragssreihe A Month with Neil Gaiman bei euch angekommen ist! Auch habe ich von dem ein oder anderen schon gehört, dass er nun auch vermehrt in die Gaiman’sche Welt eintauchen möchte. Und weil ich möchte, dass so viele wie möglich etwas von diesem großartigen Autor lesen, verlose ich heute eines von den Büchern, die ich bisher vorgestellt habe!

Wer jetzt nicht mehr genau weiß, was es da alles tolles gab, dem fasse ich das hier nochmal kurz zusammen.

Gestatten: Der Lieblingsautor

The Art of Neil Gaiman (nur englisch) | The View from the cheap seats (deutsch und englisch)

Coraline: Das Buch oder der Film – oder einfach beides?

Coraline (deutsch oder englisch)

Eine mythische Reise

American Gods (deutsch oder englisch) | Anansi Boys (deutsch oder englisch)| Norse Mythology (deutsch oder englisch)

Kurz und bündig

Smoke and Mirror (nur englisch) | Fragile Things (deutsch oder englisch) | Trigger Warning (nur englisch)

Tribute to Neil Gaiman – My Valentine

Harlequin Valentine (Graphic Novel, nur englisch)

Art matters!

Art matters (nur englisch) | | Likely Stories (nur englisch) | Troll Bridge (nur englisch) | Graveyard Book (deutsch oder englisch) | The Sleeper and the Spindle (deutsch oder englisch) | The Truth is a Cave in the Black Mountains (nur englisch) | Coloring Book

Bring me a Dream

Sandman – Wunschband

Wenn ihr also in den Lostopf zu einem dieser wunderbaren Bücher hüpfen möchtet, dann

  • sagt mir, welches Buch ihr im Gewinnfall gerne haben würdet – und ob in deutsch oder englisch, sofern beides angegeben ist
  • UND natürlich wüsste ich gern, was euch an genau dieser Geschichte besonders reizt
  • Follower meines Blogs bekommen ein Extralos 🙂
  • Wer das Gewinnspiel teilt, bekommt nichts extra, macht mir aber eine kleine Freude ❤︎

Das Gewinnspiel läuft vom 26.02. – 01.03. 2019 um 23:59 Uhr. Ich werde dann zeitnah auslosen und den Gewinner in einem neuen Beitrag bekanntgeben. Wenn sich nach 7 Tagen niemand meldet – ihr kennt es schon – wird neu ausgelost.

Das Kleingedruckte:
  1. Zur Teilnahme müsst ihr 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben.
  2. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  3. Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun viel Glück! ❤︎

schnörkel

35 Comments on “[A Month With Neil Gaiman] Ene mene muh – und das gewinnst du!

  1. Das war ein spannender Monat mit Neil Gaiman, von dem ich noch viel lesen werde! Wenn ich mich für eins der Bücher entscheiden dürfte, wäre es Beobachtungen aus der letzten Reihe, denn ich würde gerne mehr von ihm über das Schreiben lernen.

    Gefällt 1 Person

  2. Wow so schnell geht ein Monat rum, unglaublich. Bisher hatte ich nie was von diesem Autor gehört, aber das hat sich durch Dich geändert und ich habe mir sogar schon eins von ihm zugelegt 🙂
    Er ist wirklich ein großartiger Autor und ich bin froh, ihn durch Dich entdeckt zu haben! Danke dafür 🙂
    Ich würde gerne für das Buch Norse Mythology in deutsch in den Lostopf springen. Finde die Mythologien dieser Welt unglaublich faszinierend, egal ob von den nordischen, griechischen oder keltischen. Daher würde sich das Buch super in meiner Sammlung machen 🙂
    Und wenn man es hier schon gewinnen kann, warum nicht das Glück versuchen? 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Ira!
      Oh, du glaubst nich wie froh du mich gerade mit diesen Worten gemacht hast ♥ Ich freu mich sooo sehr, dass du ihn für dich entdecken konntest und noch etwas mehr, dass ich da der Auslöser war 🙂 Welches Buch hast du dir denn zugelegt?

      Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, denn die Nordischen mythen hat er wirklich wunderbar in einen Kontext gebracht 🙂

      Alles liebe!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

      • Hast du aber auch wirklich gut gemacht 🙂
        Habe mir American Gods zugelegt und bin vollauf begeistert 🙂

        Dankeschön 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Ich glaube, das Sandman-Buch würde gut in mein Regal passen 😀
    Danke für diesen tollen Monat und die ganzen Beiträge dazu. Gaiman ist schon ein toller Schriftsteller und ich freue mich riesig, dass Du ihm offenbar einige neue Leser beschert hast 😀 bin schon gespannt, was Du als nächstes so in petto hast an Aktionen.
    LG von nebenan
    Grit

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Grit!
      Oh ja, das kann ich mir auch gut vorstellen für dich. Dann drück ich dir selbstverständlich ebenfalls die Daumen!
      Das nächste steht quasi schon in den Startlöchern, und ich hoffe, dass das ebenso interessant wird – aber mehr verrate ich noch nicht 😀

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Liken

  4. Hallo,
    also das Graveyard Book steht ja schon ewig auf meiner Wunschliste. Dabei ist es mir egal, ob deutsch oder englisch. Wahrscheinlich steht es weit oben auf meiner Wunschliste, weil es illustriert ist aber warum habe ich es dann eigentlich immer noch nicht gekauft?
    Neil Gaiman ist halt einfach großartig und nach und nach möchte ich mich auch noch durch seine ganzen Bücher schmökern.
    Liebe Grüße
    Ariane

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Ariane!
      Also bei der GN-Ausgabe von The Graveyard Book ist es ja so, dass die deutsche eine Gesamtausgabe ist und es im englischen 2 Ausgaben gibt 🙂 Aber warum du es dir noch nich längst zugelegt hast, das weiß ich nicht … Vermutlich hast du auf genau diese Chance jetzt und hier gewartet 😀 Viel Glück auf jeden Fall!

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Liken

  5. Ich kenne Neil Gaiman auch nur durch dich. Bis jetzt hab ich aber nur 1 Buch von ihm gehört. Ich würde ja so gerne mal Troll Bridge lesen, nur reicht mein Englisch nicht aus.
    Trotzdem würde ich gerne für Troll Bridge in den Lostopf hüpfen. 🙂

    Liebe Grüße
    Suse

    Gefällt 1 Person

  6. Oh wow, ist der Monat schon wieder rum. Ich hab es noch gar nicht geschafft, alle Artikel zu lesen, aber das hole ich fleißig nach. Neil Gaiman ist ja quasi zeitlos. ^^
    Aktuell würde ich mich am meisten über Art matters freuen – so ein bisschen Motivation schadet ja nie. Bin jedenfalls gespannt, welche AutorInnen von dir sonst noch einen ganzen Monat bekommen. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Da sagst du was – zeitlos trifft es am besten!
      Oh, ich weiß gar nicht, ob ich von noch jemandem so viel erzählen könnte Mmmh.. Stephen King vllt. 🤔
      Erstmal drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für Art Matters 🙂

      Liken

  7. Zuerst,Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin begeistert :).
    Ich habe schon ein paar Sachen von Neil Gaiman gelesen, unter anderem die Sandman Comics,Niemalsland und das Graveyard Buch. Mir haben die Sachen wirklich gut gefallen und ich werde mir auf jeden fall noch mehr von dem Autor holen. Ich fand deine Reihe über ihn wirklich sehr spannend und ich habe viele neue Sache erfahren :).
    Ich würde mich am meisten über Norse Mythology (in deutsch) freuen. Weil mich das schon immer sehr fasziniert hat und ich denke das liest sich von ihm bestimmt wunderbar :).

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Artemis!
      Na dann herzlich willkommen bei mir 🙂 Niemalsland fand ich auch großartig, so herrlich rasant! Schön, dass dir meine kleine Reihe so gut gefallen hat, da drücke ich dir für die nordischen Mythen auf jeden Fall die Daumen 😊

      Alles liebe!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  8. Hallo 🙂 Vielen Dank für die tolle Beitragsreihe! Ich mag Neil Gaiman sehr und dein Beitrag zu den Kurzgeschichten hat mich dazu bewogen, „Smoke and Mirrors“ zu kaufen und einen Ausflug in die Welt von Gaimans Kurzgeschichten zu machen 🙂 Deswegen würde mich auch „Fragile Things“ im Falle des Gewinns ganz besonders interessieren. Dein Beitrag hat mich so unglaublich neugierig gemacht, sodass ich im Anschluss auch gerne dieses Buch lesen würde! Ich denke, dass mir da noch ganz viele Welten offen stehen, auf die ich mich bereits freue! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jacqui

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jacqui! 🙂
      Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich hoffe, du findest genauso großen Gefallen an seinen Kurzgeschichten wie ich ♥ Gerade Smoke & Mirrors beinhaltet viele, die noch lange im Gedächtnis bleiben, finde ich. 🙂 Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für Fragile Things!

      Alles liebe,
      Gabriela

      Liken

  9. Uih…ein Gewinnspiel gibt es auch noch dazu…
    hmm… also tatsächlich würde ich mich über die gedruckte Ausgabe von Coraline freuen, denn mit Coraline ist Neil Gaiman erst vor meinem Leserauge aufgetaucht… oder auch das Neil Gaiman Coloring Book, da dort von allem etwas drin zu entdecken wäre.

    Gefällt 1 Person

    • Na dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für Coraline! Ich mag ja die Geschichte wirklich sehr sehr gern ☺️ oder für das Malbuch, da müsstest du mir dann einfach nochmal bescheid geben, falls du gewinnen solltest 🙂

      Gefällt 1 Person

  10. Liebste Gabriela!

    Och ist das schade, dass deine Beitragsreihe jetzt schon vorbei ist – es war wunderbar, so viel Neues über Neil Gaiman und seine Werke zu erfahren. Danke dir dafür! ❤ Ich glaube, ich hüpfe am liebsten mit 'Art matters' in den Lostopf, damit liebäugle ich im Geheimen schon seit einer ganzen Weile. Ganz besonders deshalb, weil ich in diesem Jahr kreativ ein bisschen experimentiere und meine ganzen alten Bastel-, Mal- und Zeichenutensilien aus der Versenkung geholt habe (ganz abgesehen von der Schreibfeder!) 🙂

    Liebste Grüße,
    Ida

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: [Monatsrückblick] Februar 2019 | Traumwelten und ganz viel Liebe | Welt aus Tinte und Papier

  12. Pingback: Rückblick auf den Februar – Buchperlenblog

  13. Liebes, zum Glück habe ich deinem Monatsrückblick noch den hint zu diesem tollen Gewinnspiel gesehen und springe auch noch fix in den Lostopf! Ich würde mich sehr über „Fragile Things“ auf Deutsch freuen 🙂

    PS. teile das Gewinnspiel nochmal auf Twitter! ❤

    Gefällt 1 Person

  14. Ich liebe Neil Gaimans Schreibstil und es befinden sich so einige Bücher von ihm auf meiner Wunschliste. Deshalb habe ich deine Beitragsreihe zu ihm gerne verfolgt und mitgelesen. Gaiman hat so vielseitige Werke, da wird einem wohl jie langweilig.
    Ich hüpfe gerne ins Lostopf für American Gods (englisch). Norse Mythology habe ich letztes Jahr gelesen und absolut geliebt, ich liebe Gaimans Erzählweise und ich habe wirklich so einiges über die nordischen Mythen gelernt.
    Viele Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Julia!
      Das freut mich, dass dir die Reihe gefallen hat 🙂 Ich bin auch immer wieder ganz erstaunt, wie vielseitig die Geschichten sind, die sich von Neil Gaiman in meinem Regal tummeln!
      Ich drücke dir auf jeden Fall für American Gods fest die Daumen, die Geschichte gehört immer wieder gelesen ♥

      Alles liebe!
      Gabriela

      Liken

  15. Danke für den Blog und das Gewinnspiel. Neil Gaiman spielt bei mir schon seit etwa 10 Jahren eine wiederkehrende Rolle in der Unterhaltung. Angefangen hatte es mit Sandman und dann quer durch die Bank. Leider habe ich irgendwann den Anschluss verloren aber in der Zwischenzeit viel GUtes über View from the Cheap Seats gehört. Sollte ich gewinnen, würde ich mich insbesondere über die deutsche Ausgabe freuen.
    Alles erdenklich Gute weiterhin für den Blog,
    Christian

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Christian!
      10 Jahre sind es mittlerweile wohl auch bei mir! Wie die Zeit vergeht… The View ist auf jeden Fall ein höchst interessantes Buch, bei dem man viel über Gaimans Denken und Schaffen erfährt. Viel Glück dafür! 🙂

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Liken

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: