[Unpacking] Schmökerbox im Juni

Liebste Büchermenschen!

Bücherboxen gibt es mittlerweile viele verschiedene, das Prinzip ist meistens ähnlich. Für einen Betrag zwischen 30 und 40 Euro bekommt man ein aktuelles Buch, sowie einige Goodies rund um das Thema des Buches oder der Buchbox im Allgemeinen.

Die Auspackberichte zu diesen Boxen lese ich sehr gerne, doch habe ich für mich festgestellt, dass die Boxen nichts für mich sind. Die Bücher rangieren meistens irgendwo in der Jugendfantasy-Ecke und die Goodies dazu sind passend jugendlich gestaltet.

Lange habe ich auf eine Box gewartet, die mehr auf mich und meine Lesevorlieben eingeht – und nun gibt es sie endlich!

Die Schmökerbox

Diese Schmökerbox kommt ebenfalls mit knapp 40Euro aus und verspricht ein monatlich wechselndes, interessantes Thema. Im Juni sind es die Golden 20s gewesen – eine Zeit, die mich nach wie vor brennend interessiert. Nun aber genug den Mund wässrig geredet, denn jetzt zeig ich euch, was in dieser wundervollen Schmökerbox steckt.

schmoekerbox_2

Obenauf findet sich eine stilvolle Karte, die den Inhalt des Päckchens wunderbar erklärt. Ich liebe es, dass der Stil der Box so einheitlich gestaltet wurde, denn das Palmenblattmuster findet sich immer wieder.

schmoekerbox_3

Hat man sich einmal durch die dicke Polsterung gewühlt, wird man mit, meiner Meinung nach, wirklich geschmackvollen Goodies belohnt. Passend zum Thema gibt es eine Schreibmappe mit Briefpapier und Umschlägen mit dem Blattmuster, ein ebenso passendes Lesezeichen, außerdem ein Tongefäß für Gewürze und eine Seed Bomb – also eine Kugel mit Samen von Wildpflanzen. Für mich als Hobbybalkongärtnerin absolut großartig. Doch welches Buch verbirgt sich wohl im größten Päckchen?

schmoekerbox_4

Das Buch ist eine tolle Überraschung: Kat Gordons Kenia Valley entführt den Leser in das Kenia der 1920er Jahre. Eine Welt voller Parties, rauschartigen Nächten, Glitzer und Glamour. Und auf der anderen Seite Kenia, urban und unterdrückt. Ich bin super gespannt, welches Abenteuer mich hier erwarten wird. Das letzte Päckchen darf ich noch nicht öffnen. Es enthält eine Überraschung, die ich erst sehen darf, wenn ich im Buch auf Seite 70 bin – eine grandiose Idee meiner Meinung nach.

Ich finde die Schmökerbox wirklich richtig, richtig toll und werde mir wohl wieder eine bestellen, denn endlich habe ich eine Box gefunden, die auch Leser anspricht, die fernab von jugendlicher Fantasyliteratur zuhause sind. Wie sieht’s aus, wäre die Box auch etwas für euch?

schnörkel

 

28 Comments on “[Unpacking] Schmökerbox im Juni

  1. Hallöchen!

    Die Box ist mir auf den Social Media schon das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen. Ich war jedoch etwas skeptisch, so nach dem Motto: Kenn ich nicht, bestell ich nicht. 😛 WIe kleinkariert von mir!
    Ich finde es großartig, dass diese Box einfach mal total anders ist. Und das mit Seite 70!? Wie genial ist das denn! Ein riesen Anreiz, das Buch sofort zu lesen. Sonst weiß man ja nie was drin ist. Außer man schummelt. Aber sowas tut man ja nicht 😉

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    Gefällt 1 Person

  2. Hi,

    von dieser Box habe ich bisher noch nichts gelesen, aber was du hier schreibst hört sich wirklich klasse an. Ich glaube ich muss mich gleich mal auf der Seite umschauen 🙂 Vielen Dank für den Tipp 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hab bisher gar nicht gewusst, das es solche Boxen gibt o.O Ich kannte bisher nur die Gloss Boxen und ähnliches. Aber ziemlich gut, das du es mit uns geteilt hast. Steht auf der Wunschliste 🙂 Vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: [Unpacking] Schmökerbox im September – Buchperlenblog

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: