Einen wunderbaren guten Morgen, meine Lieben!
Das Wochenende hat uns ja gezeigt, wie der Frühling schmeckt, wie er riecht und auch ein wenig, wie er aussieht. Und nun? Alles nass. Und es wird wieder kälter. Eigentlich möchte man da direkt zurück ins Bettchen huschen. Nichtsdestotrotz sind wir nun einmal wach und beantworten die heutige Frage von Buchfresserchen Svenja!
Gibt es ein Buch, das länger als 1 Jahr auf deinem SUB liegt und was hält dich ab, willst du es noch lesen?
Haha. Da werden sicherlich einige von uns auflachen müssen. Ein Jahr? Zählt das schon zum alteingesessenen SuB oder ist das Neuadel?
Ich glaube, viele von uns kennen das. Man liest ein Buch mit einer wunderbaren, brennend interessanten Thematik. Was macht man? Man recherchiert nach weiteren Büchern zum Thema, steckt quasi mittendrin, will noch mehr und mehr dazu erfahren und dann! – kommt ein Rezensionsexemplar hereingeflogen, bekommt man ein fantastisches Buch geschenkt, ändert sich die Leselust plötzlich. Und was passiert? Das Buch wandert auf den SuB, und dort bleibt es, bis die Lust am Thema neu geweckt wurde. So geht es zumindest mir immer wieder. Gefällt mir ein Autor sehr, will ich unbedingt noch mehr von ihm lesen – gedacht, gekauft. Und dann harren die meisten Bücher ihr unbestimmten Leben im SuB aus. Das macht aber gar nichts, denn wenn die Lust zurück kommt, dann weiß ich: Ich hab da schon mal was vorbereitet.
Es gibt da allerdings eine Trilogie in meinem Regal, die vor wirklich fast exakt einem Jahr bei mir eingezogen ist und noch immer auf ihren großen Moment wartet. Und es ärgert mich maßlos, dass ich noch keine Zeit dafür fand. Die Rede ist von Robin Jarvis‚ Dancing Jax! Die Cover reizen mich maßlos, die Geschichte klingt unglaublich spannend, und empfohlen wurde es mir auch schon mehrfach. Warum also nicht endlich mal anfangen? Weil es eine Reihe ist und mir Reihen immer irgendwie Kopfzerbrechen im Vorhinein bereiten. Warum das so ist, weiß ich nicht, irgendwie schrenken sie mich gedanklich ein. Aber ich hoffe, dass ich hier endlich bald zugreifen werde.

Worum es geht:
Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.
Stephen-King-like kombiniert Robin Jarvis intelligente Schockelemente mit Fantasy und schafft so eine vor Spannung überbordende Trilogie. Die Saat des Bösen geht auf und es scheint kein Entrinnen für die gleichgeschaltete Menschheit zu geben …
Welche Bücher liegen bei euch schon lange herum und warten nur darauf, endlich gelesen zu werden?
![]()

![[Montagsfrage] geadelter SuB](https://buchperlenblog.com/wp-content/uploads/2018/01/mofra_banner2017.png?w=549)





Du möchtest was sagen? Dann los!