Buchperle goes Buchmesse 2018

Ihr lieben Büchermenschen!

Nur noch wenige Tage trennen uns Bücherverrückte von den schlimm-schönsten Tagen im Jahr:

die Leipziger Buchmesse!

Viele Artikel wurden bereits darüber geschrieben, von allgemeinen Tipps rund um den Besuch der Buchmesse bei Trallafittibooks, zu Do’s and Don’ts bei tthinktwice, von Veranstaltungstipps für Blogger bei Pergamentfalter bis zur Kurzweil bis zur Buchmesse von Tintenhain, für jeden ist da ganz sicher schon etwas dabei gewesen 🙂

Dieses Jahr bin ich ganz offiziell das erste Mal als Blogger unterwegs und bin schon ganz gespannt, ob und wie sich mein Verhalten dabei verändern wird. Als gebürtige Leipzigerin habe ich die Buchmesse seit 30 Jahren direkt vor der Nase und bin – bis auf wenige Ausnahmen – in den letzten Jahren auch immer da gewesen. Meistens ohne große Planung, meistens einfach mitten rein ins Getümmel, die Gänge hoch und runter.

Die Visitenkarten sind auch noch gerade rechtzeitig eingetroffen, die hätte ich nämlich beinahe vergessen. Ich hoffe, ich kann meinem kleinen Angsthasenherz einen Schubs geben und die Kontakte knüpfen, die ich gerne knüpfen würde.

visitenkarten_2018_lbm.jpg

In den letzten Jahren nahm die Anzahl der Lesungen zu, die ich gern besuchen wollte und dann doch nicht schaffte, da ich mich irgendwo in den Hallen verlor. Dieses Jahr locken mich unter anderem die Lesungen von Michaela Kastel zu So dunkel der Wald, sowie Worte malen Weltenbilder und die Lesung von Regina Meissners Der Fluch der sechs Prinzessinnen„, die alle am Samstag stattfinden.

Außerdem bin ich beim großen Lovelybooks-Lesertreff am Samstag dabei und hoffe dort, den ein oder anderen Bekannten zu treffen. Und wenn ich dann am Sonntag noch immer ganz viel Lust verspüren sollte, möchte ich mir durchaus auch die Blogger Sessions anschauen.

20170325_124751(1)

Wer von euch ist ebenfalls auf der Buchmesse anzutreffen? Freut ihr euch auf etwas ganz besonderes oder geht ihr eher offen und planlos an die Messetage heran? Da ich in Menschenmassen für gewöhnlich eher blind bin, hoffe ich, dass, wer mich sieht, einfach mal Hallo sagt, ich bin recht auffällig groß und ja, rothaarig. 😀

Verlags-Tipp: Wenn ihr euch für liebevoll gestaltete (Kinder-)Bücher interessiert, schaut unbedingt mal am Stand von den Kleinen Gestalten vorbei, Halle 4 Stand C104 – ich habe mich letztes Jahr schockverliebt in die zauberhaften Bücher!

schnörkel

30 Comments on “Buchperle goes Buchmesse 2018

  1. Ich bin ja noch immer ganz betrübt, dass es für mich dieses Jahr auch nicht klappt. Aber nach der LBM ist vor der LBM!
    Ganz viel Spaß dir und ich bin gespannt auf deine Erlebnisse ❤️

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Gabriela,
    ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der LBM. Ich war vor ein paar Jahren mal auf der FBM, aber da nicht als Blogger.
    Ich hatte dank Uni noch überhaupt keine Zeit in das Programm zu gucken oder zu planen, aber da mache ich mich heute und morgen dran.
    Ich werde wohl zu ein paar Vorträgen gehen, aber ich will mir mein Programm nicht damit zustopfen und auch gemühtlich über die Messe schlendern.
    Vielleicht sieht man sich ja.
    Bist du bei dem Bloggertreffen am Freitag?

    Liebe Grüße
    Elisa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Elisa!
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß! Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn man sich genug Zeit einräumt zum schlendern bzw zum geschoben werden 😄
      Leider bin ich Freitag nich dabei, da ich bis 18 Uhr arbeiten muss und danach Schicht im Schacht ist bei der Messe 🙈

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Gabriela,

    ich freue mich schon tierisch auf die Messe… Extra Urlaub eingereicht.
    Beim Lovelybooks-Lesertreffen könnten wir uns glatt begegnen 🙂

    Ansonsten habe ich zig Lesungen angekreuzt… Mal sehen welche es wirklich werden und die Bloggersessions natürlich.

    Gehst du auch zu einer Abendveranstaltung?

    Liebe Grüße Tina

    Gefällt 1 Person

  4. Hi!

    Na dann bin ich doch mal gespannt, ob wir uns über den Weg laufen 😉
    Wir reisen morgen Mittag an, verbringen den Tag mit Shoppen und Essen und Donnerstagfrüh machen wir die Messe unsicher!

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    Gefällt 1 Person

  5. Ich reise extra für die Leipziger Buchmesse aus Kärnten an. Für mich ist es die erste Buchmesse überhaupt und dementsprechend aufgeregt bin ich. Ich werde mich dort sicherlich mit Lesestoff für die ganze Familie eindecken. Die Frage ist nur, wie ich die ganzen Bücher wieder nach Hause bringe 😉
    Liebe Grüße, Simone

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Gabriela,

    das ist ja ein toller Beitrag! Ich war vor zwei Jahren das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse und auch wenn es mich dieses Jahr unglaublich in den Fingern juckt hinzufahren, vor allem weil so viele meiner Lieblingsautoren da sind, bleibe ich zuhause. Bzw. muss zuhause bleiben, weil ich am Wochenende arbeiten muss schnief. Dafür ist der Termin für nächstes Jahr schon fett im Kalender markiert! 😀

    Herzliche Grüße und dir ganz viel Spaß!
    Kathi

    PS: Deine Visitenkarten sehen echt klasse aus! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kathi!
      Oh das ist aber wirklich ärgerljch, dass du dieses Wochenende arbeiten musst! Obwohl es ja am Wochenende sowieso immer am schlimmsten zugeht. Aber dann macht es nächstes Jahr umso mehr Spaß wieder 🙂
      Dankeschön für das Kartenlob! 😊😊😊

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  7. Gabrielaaaaaaa…ich liege gerade wieder im Bett und Berlin, lese deinen Beitrag und denke mir „Nein, ich habe sie gar nicht gesehen!“ – wie traurig!
    Hoffentlich können wir das das nächste Mal nachholen!
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit❤

    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

  8. Vielen Dank für’s Verlinken, liebe Gabriela! ❤
    Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind auf der Messe.. 🙁
    Wobei ich beim LB Treffen dachte, ich hätte dich erkannt – nur nicht angesprochen, da Marina da noch mitten im Gespräch mit Laura und Alana war. Leider musste ich dann auch früher los.
    Aber nächstes Jahr treffen wir uns bestimmt!

    Liebe Grüße
    Miri

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: