Guten Morgen, meine Lieben!
Nach einem entspannten, wenn auch arg kalten Wochenende geht es nun wieder mit dem Alltag los. Schauen wir uns mal die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja an.
Manchmal schwärmt man ja regelrecht für eine Buchfigur. Welche ist/war euer aktueller/letzter Character Crush?
Eigentlich hatte ich die heutige Montagsfrage im Geiste bereits wieder verworfen. Character Crush? Ich? Das letzte Mal, dass ich völlig in einen fiktionalen Charakter vernarrt war, liegt viele viele Jahre zurück und derjenige welcher hieß Aladdin und kam aus der disney’schen Feder.

„Wenn die Feldlerche sehr hoch fliegt“, fuhr Teddy ohne große Hoffnung fort, „heißt das, dass das Wetter schön ist.“
„Also, man braucht keinen Vogel, um zu wissen, ob das Wetter gut ist oder nicht, man schaut sich einfach um“, sagte Izzie.
(S.12)
Aber dann ließ ich doch noch einmal meine Bücher passieren. Und da war er: Teddy. Edward – Teddy – Todd, der Bruder meiner liebsten Ursula Todd aus Die Unvollendete. Teddy bekam seine eigene Geschichte dank Glorreiche Zeiten – ein wunderbar fesselndes Buch über einen Mann, der als Möchtegernpoet groß wurde und dann in einem Kampfflugzeug im zweiten Weltkrieg seine Bestimmung findet. Und vielleicht auch seinen Tod. Ich liebte Teddy schon in der Unvollendeten, ich liebte ihn noch mehr in Glorreiche Zeiten.

Habt ihr einen Buchcharakter, dem ihr gnadenlos verfallen seid?
![]()

![[Montagsfrage] Charakterliebe](https://buchperlenblog.com/wp-content/uploads/2018/01/mofra_banner2017.png?w=549)





Du möchtest was sagen? Dann los!