[Montagsfrage] Charakterliebe

Guten Morgen, meine Lieben!

Nach einem entspannten, wenn auch arg kalten Wochenende geht es nun wieder mit dem Alltag los. Schauen wir uns mal die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja an.

Manchmal schwärmt man ja regelrecht für eine Buchfigur. Welche ist/war euer aktueller/letzter Character Crush?

Eigentlich hatte ich die heutige Montagsfrage im Geiste bereits wieder verworfen. Character Crush? Ich? Das letzte Mal, dass ich völlig in einen fiktionalen Charakter vernarrt war, liegt viele viele Jahre zurück und derjenige welcher hieß Aladdin und kam aus der disney’schen Feder.

 

anführung_unten

„Wenn die Feldlerche sehr hoch fliegt“, fuhr Teddy ohne große Hoffnung fort, „heißt das, dass das Wetter schön ist.“

„Also, man braucht keinen Vogel, um zu wissen, ob das Wetter gut ist oder nicht, man schaut sich einfach um“, sagte Izzie.

(S.12)anführung_oben

Aber dann ließ ich doch noch einmal meine Bücher passieren. Und da war er: Teddy. Edward – Teddy – Todd, der Bruder meiner liebsten Ursula Todd aus Die Unvollendete. Teddy bekam seine eigene Geschichte dank Glorreiche Zeiten – ein wunderbar fesselndes Buch über einen Mann, der als Möchtegernpoet groß wurde und dann in einem Kampfflugzeug im zweiten Weltkrieg seine Bestimmung findet. Und vielleicht auch seinen Tod. Ich liebte Teddy schon in der Unvollendeten, ich liebte ihn noch mehr in Glorreiche Zeiten.

atkinson_glorreicheZeiten.jpg

Habt ihr einen Buchcharakter, dem ihr gnadenlos verfallen seid?

schnörkel

15 Comments on “[Montagsfrage] Charakterliebe

  1. Huhu!

    Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, folge dir aber nun! 🙂 Deine Aktion Perlentauchen finde ich gut, für 2018 habe ich mir auch vorgenommen, mich mehr um die älteren Bücher auf meinem SUB zu kümmern.

    Ja, ich verstehe deine Reaktion, ich dachte bei der Montagsfrage dieses Mal auch: Crush? Ach nö. 😉 (Ich mochte bei Aladdin übrigens eher den Dschinni.) 😀

    „Die Unvollendete“ habe ich noch nicht gelesen, würde das aber gerne noch tun. Es klingt so, als könnte es wirklich was für mich sein!

    Meine Antwort zur heutigen Frage findest du bei Interesse HIER. 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    • Heyo! 🙂
      Na dann herzlich willkommen bei mir! 🙂 Wenn es sich ergibt, kannst du dich auch gern dem Perlentauchen anschließen, je mehr desto besser 🙂

      Das freut mich sehr, Ursula und die Unvollendete ist mein allerliebstes Buch – hoffentlich gefällt es dir ebenso gut 🙂

      Danke, ich schau nachher gleich mal vorbei – und PS: Der Dschinni hat ohne Zweifel auch was, aberich war jung. Da brauchts den oberkörperfreien Jungspund mit den großen Augen 😀

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  2. Hallo, Gabriela!
    Oh, das klingt nach einem guten Buch. Was ist an Teddy denn so besonders, dass er dir so gut gefällt? 🙂
    (Aladdin gehörte nie zu meinen Lieblingen, aber Milo aus Atlantis. Der schon. 😀 )
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Hallöchen! 😀
      Oh, das kann ich gar nicht so genau beschreiben. Er ist einfach so … ich will ihn in den Arm nehmen und ihn trösten, ich will mich selbst an ihn anlehnen. Er ist zur Abwechslung mal (fast) kein Arsch in Liebesdingen, obwohl es um die nur unterschwellig geht. 😀

      Milo? Ich sollte wohl nochmal Atlantis gucken. Vielleicht ist mir da was entgangen. 😀

      Gefällt 1 Person

    • Glücklicherweise ist diese Zeit ja nun auch vprbei. Obwohl… als ich im Aladdin-Musical war, da brach die hysterische Schwärmerei wieder für den Darsteller durch .. *hust* Manches wird man vielleicht doch niemals ganz los. 😀

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  3. Woah, reinstes Fangirl over here.
    Für alle hab ich schon geschwärmt. Oliver Wood, Percy Weasley – bis er so ein Idiot wurde, Sherlock und Watson (BBC Serie), Daryl Dixon, Jon Schnee, Marco von den Animorphs, …
    Ich glaube ich war öfter in fiktive Figuren verliebt, als in echte Menschen. 😀

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: