Herrlich düster!

Werbung | Autor: Skottie Young | Zeichner: Jorge Corona |
Titel: The Me You Love In The Dark |
Erscheinungsdatum: Juli 2022 | Verlag: Splitter  | Genre: Dark Romance | Reihe: Einzelband

Bewertung: 5 von 5.

Inhalt

Die Künstlerin Ro Meadows ist auf der Suche nach einem Haus, in dem sie ihre Kreativität neu entfesseln kann. Das alte Anwesen, das den Ruf eines Spukhauses hat, zieht sie magisch an. Doch zunächst passiert rein gar nichts, weder Geistererscheinungen suchen sie heim, noch küsst sie eine neue Muse. Bis der eigentliche Herr des Hauses in Erscheinung tritt und Ro für sich gewinnt.

Rezension

Herrlich düster

Spukgeschichten ziehen mich bekanntlich immer ganz besonders an. Alte Anwesen, die mehr beherrbergen, als nur vergangene Geschichten. Und dieses Haus, in das Ro Meadows zieht, nennt ein Wesen seinEigen, dass ganz besonders gruselig ist.

The Me You Love In The Dark | Innenseite

Dabei beginnt alles ganz harmlos. Ro führt Selbstgespräche mit einem Geist, den sie weder sehen noch hören kann, nur um nicht ganz allein zu sein. Doch dann antwortet ihr irgendwann eine Stimme. Die im Dunkeln verborgene Gestalt scheint eigentlich ganz nett zu sein, er kümmert sich um die Bedürfnisse von Ro und schirmt sie langsam aber sicher immer weiter von der Außenwelt ab. Irgendwann sucht sie ein wenig Abstand von dieser seltsamen Liason, doch da ist sie bereits zu sehr in den Fängen des Dämons gefangen.

Die Geschichte wird zusehends düsterer, gewalttätiger und psychologisch verstrickter. Die Zeichnungen geben nie zu viel preis, spielen mit Licht und Schatten und lassen uns Leser meistens mehr erahnen als wirklich sehen – was mehr als einmal auch gut so ist.

Fazit

Diesen Comic habe ich wirklich geliebt. Die Atmosphäre ist wunderbar düster und die Spirale, in der Ro immer mehr und mehr gefangen wird, dreht sich unaufhörlich um uns. Am besten genießt man diese Geschichte unter der Bettdecke!

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )

Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )

Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 5 ★★★★★

schnörkel

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

2 Antworten zu „[Comic-Empfehlung] Young & Corona – The me you love in the dark”.

  1. Avatar von Nico aus dem Buchwinkel

    Hey Gabriela,

    der Comic hat mir auch echt gut gefallen, toll gezeichnet, versprüht ein für mich angenehmes Maß an Horror und erzählt eine spannende Geschichte, bei der genug Fragen offen bleiben, damit man auch weiterhin an den Comic denkt.

    Ich hab das Lesen genossen!

    Liebe Grüße,
    Nico

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Buchperlenblog

      Huhu Nico!
      Genau, er hat an den richtigen Stellen das Licht ausgemacht, damit man hinterher trotzdem nicht alles kennt und alles weiss, das hat mir auch echt gut gefallen =)

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Like

Du möchtest was sagen? Dann los!

Willkommen beim Buchperlenblog!

Mein Name ist Gabriela, und seit 2017 findet ihr hier Buchtipps aus diversen Genres. Egal ob Fantasy, Horror oder Geschichten aus dem wahren Leben, übersetzt oder englisch –
das gewisse Etwas muss sein.
Übrigens: Ich liebe auch Comics! ♥

Aktuelle Lektüre
Let’s connect

Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. – Neil Gaiman

Allgemein Buchgedanken und Vorstellungen Bücher-ABC Comicperlen auf dem Canapé Comics / Graphic Novels Er[Quick]liches aus der Literatur Fantasy Gewinnspiel Historische Romane horror Kinder- / Jugendbücher Klassiker Krimi & Thriller Leseprojekt: Stephen King Mittendrin Mittwoch Monatsrückblick Montagsfrage Perlentauchen Rezensionen Romane Sachbuch The Story Behind Writing Friday