Ein gruseliges Abenteuer beginnt!

Werbung | Autor: Jacques Lamontagne | Zeichner: Ma Yi |
Titel: Sheridan Manor – Das Tor von Gehenna |
Erscheinungsdatum: Februar 2022 | Verlag: Splitter | 56 Seiten |
Genre: Gothic Novel | Reihe: Band 1 von 2 |

Inhalt
Wir schreiben das Jahr 1922. Ein junger Mann bricht auf einer waghalsigen Fahrt mit dem Pferdeschlitten im Eis ein und wird von einem hünenhaften Mann in letzter Sekunde gerettet. Als er wieder erwacht, findet er sich in einem alten und vornehmen Anwesen wieder. Der Besitzer bietet ihm seine Gastfreundschaft an, bis er sich von dem Unfall erholt hat und stellt in Aussicht, dass Daniel sich eines Tages dafür revanchieren könne …
Rezension
Schaurig schön
Hach, es geht doch nichts über eine wohldosierte Prise Grusel hin und wieder. Sheridan Manor bietet für das verspukte Herz alles, was dafür nötig ist. Ein altes Anwesen mit verwinkelten Fluren, verlassenen Räumen, jeder Menge angesammelten Kram und einem mysteriösen Tor aus Holz, das unsere Welt mit der der Geister und Monster verbindet.
Als Daniel in Angus Mac Mahons Anwesen erwacht, scheint erst einmal alles in Ordnung zu sein. Doch der Hausherr benimmt sich seltsam, verbietet Daniel den Zugang zum Westflügel, und als dieser sich über das Verbot hinwegsetzt, findet er dort die katatonische Nichte des Gutsbesitzers. Edena scheint völlig abwesend, weshalb sich Daniel kurzerhand dazu bereit erklärt, ihr ein wenig vorzulesen, um sie so zu beschäftigen und vielleicht zurückzuholen.

Doch das ist natürlich nicht alles, denn Mahon hat etwas ganz besonderes im Sinn mit Daniel. Er erzählt ihm von den Fantastereien seines verstorbenen Bruders, der das Tor in die andere Welt betreten hat und dort die Unsterblichkeit suchte. Und Daniel soll ihm nachgehen.
In diesem ersten von zwei Bänden erwarten uns Monster aus Menschen und Tierwesen, die einiges von Daniel abverlangen werden. Dabei stellt sich heraus, das nicht immer alles so ist, wie es zunächst scheint und sich der wohlige Gruselschauer bei der vorherrschenden düsteren Stimmung schnell einstellt. Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr detailverliebt, die Farben dunkel und passend. Hier verweilt man gern auch länger auf einer Seite!
Fazit
Spannender Auftakt zu einer schaurig-schönen Dilogie, der definitiv Lust auf das Finale macht!
Bewertung im Detail
Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )
Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )
Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )
Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )
Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )
= 5 ★★★★★

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!






Du möchtest was sagen? Dann los!