[Kinderbuch-Tipp] Curatoria Draconis – Die Hüterin der Drachen

Wunder-wunder-wunderschön gestaltet!

Werbung | Autor: Curatoria Draconis | Zeichnungen: Tomislav Tomic |
Titel: Die Hüterin der Drachen | Übersetzung: Ute Löwenberg |
Erscheinungsdatum: September 2021 | Verlag: Prestel |
80 Seiten | Genre: Kinderbuch / Sachbuch, ab 7 Jahre |

Bewertung: 5 von 5.

Trotz aller Überredungskunst will sie ihre Köpfe einfach nicht auf Abstand halten.

(S.25)

Inhalt

Du befindest dich an Bord einer Arche für Drachen, gemeinsam mit einem Team aus unterschiedlichsten Experten – und natürlich der Hüterin der Drachen selbst! Als Auszubildender wirst du über das Schiff geleitet und lernst die verschiedenen Drachenarten kennen, die jeder einzelne Kontinent dem staunenden Auge zu bieten hat. Na, bereit für eine kleine Lehrstunde in Drachenkunde?

Rezension

Einfach fantastisch

Bei Prestel erscheinen immer wieder die wunderschönsten Kinderbücher, die mit allerhand Wissenswertem und wunderschönen Illustrationen ausgestattet sind. Die Hüterin der Drachen steht da in nichts nach, dieses Buch ist von vorn bis hinten einfach nur wunderschön.

Die Hüterin der Drachen | Innenseite

Gemeinsam mit der Hüterin der Drachen begeben sich große und kleine Leser auf eine Reise um den Erdball, bei dem es vorallem Drachen zu entdecken gibt. Dabei ilernen wir etwas über den Körperbau der Drachen und nehmen viele interessante Fakten rund um die Lebensweise der Drachen mit. Außerdem versteht es das Buch hervorragend, unsere menschengemachten Probleme wie den Klimawandel oder die Verschmutzung der Welt durch Plastikmüll in Einklang mit diesem phantastischen Thema zu vbringen und selbst die Kleinsten mehr zu sensibilisieren.

Fazit

Wunderschön und liebevoll gestaltet, mit kurzen Texten, die zum Schmunzeln und Nachdenken bringen. Ein absolutes Muss für jeden Drachenfreund – ganz egal, ob jung oder alt.

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Informationen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Illustrationen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Sprache ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 5 ★★★★★

schnörkel

Herzlichen Dank an den Prestel Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

6 Comments on “[Kinderbuch-Tipp] Curatoria Draconis – Die Hüterin der Drachen

  1. Liebe Gabriela,

    ich lese nur Drachen und sehe die wunderschönen Illustrationen und deine schäumende Begeisterung. Das ist also ein absolutes Must-Have für mich. Vielleicht lasse ich mich da einfach mal zu Weihnachten beschenken (soweit hin ist das ja nicht mehr….)

    Herzlichst
    Deine Bella

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Gabriela!
    Wunderschön trifft es so genau. Dieses Wort fällt mir auch nur ein wenn ich das Buch beschreiben möchte. Ich war direkt verliebt in das Cover und innen geht es ja genauso toll weiter. Und dann dieses Format! 🙂
    Ich habe deiner Rezension nichts hinzuzufügen!
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Diana!
      Das Buch ist wirklich eine optische Wucht ❤️ Tatsächlich ist mir das Format einen Tick zu groß, ich weiss immer noch nicht, wie ich es adäquat im Regal unterbringen soll 😄

      Schön, dass es dir auch so gefallen hat!
      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

      • Ich hatte mir gedacht, ich stelle es einfach irgendwo hin wo es dann gut zu sehen ist. Weil ich es sonst auch nicht ins Regal bekomme 😀

        Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Die Hüterin der Drachen von Curatoria Draconis

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: