[Neuerscheinungen] 4 Bücher für August

Liebe Bücherfreunde!

Wie war das, in sechs Monaten ist Weihnachten? Nein nein, meine Freunde – jetzt müssen wir nur noch fünf herumbringen! 😀 Zeit also, schonmal eure Wunschlisten zu füttern, und zwar mit diesen vier Neuerscheinungen im August, die ich für euch herausgesucht habe. Bereit? Los geht’s!

Stuart Turton

Der Tod und
das dunkle Meer

Krimi

Darum geht’s:

1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. Eine dunkle Prophezeiung und ein Detektiv, der selbst Gefangener ist. Samuel Pipps und Arent Hayes stehen vor dem Fall ihres Lebens, denn der Teufel ist mit an Bord. Aberglaube, Hexenjagd, Machtgier – Stuart Turton führt uns ins dunkle Meer der menschlichen Abgründe.

Gerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor das Schiff sinkt und sie alle in die Tiefe reißt.

Interessiert mich, weil:

Wie bereits Sani Hachidori sagte: >> Ich sehe „Schiff“ und lese „Gabriela“ << so habe auch ich mich gefühlt, als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe. Schiffe! Übernatürliches! Tod und Teufel und das alles auf hoher See! Hallo, Freund Buch, willkommen in meiner kleinen Kajüte, fühl dich hier wohl, begleit mich ein Stück.

Außerdem habe ich des Autors Vorgänger „Die 7 Tode der Evelyn Harecastle“ ebenfalls bereits im Regal. Wenn auch noch ungelesen, aber das sollte mich nicht abhalten 😀

Erscheint: am 21. August 2021 bei Klett-Cotta

◯ ◯ ◯

J.C. Vogt

Anarchie Déco

historische Fantasy

Darum geht’s:

Das Leben im Berlin der Zwanzigerjahre gleicht einem Tanz auf dem Vulkan. Zumal sich die Magie auf der Straße und im Nachtleben breitmacht. Eine Frau verschwindet und taucht wenig später als Steinstatue wieder auf. Nazis machen mit einem aus dem Nichts beschworenen Adler Jagd auf politische Gegner, und selbst das Varieté fügt den ohnehin schon abgefahrenen Nummern ein paar übernatürliche hinzu. Sogar der Reichstag berät über die Möglichkeit einer Wiederbewaffnung mit magischen Mitteln.

Die junge Physikerin Nike Wehner arbeitet nicht nur wissenschaftlich daran, das neue Phänomen zu verstehen, sondern hilft auch der Berliner Polizei bei der Aufklärung magischer Verbrechen. Zur Seite stehen ihr der Bildhauer Sandor Černý und der kurz vor der Pension stehende Kommissar Seidel. Zusammen bilden sie die erste Spezialeinheit einer neuen Magiepolizei.

Interessiert mich, weil:

Ich habe so das Gefühl, dass dieses sowieso schon spannende Setting gepaart mit fantastischen Elementen ein großes Ding sein kann! (Und ich habe alles dafür getan, zu ignorieren, dass der Verlag einen Vergleich mit meinem geliebten Neil Gaiman angeteasert hat …)

Erscheint: am 25. August 2021 bei Fischer TOR

◯ ◯ ◯

Brandon Sanderson

Skyward –
Der Ruf der Sterne

Science Fiction

Darum geht’s:

Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen – nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen.
Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen …

Interessiert mich, weil:

Literarisch sind meine Ausflüge in das Genre der Science Fiction noch ein wenig überschaubar. Ich suche noch nach dem Sub_Genre, welches mir tatsächlich richtig liegen könnte, aber! Seitdem der Freund und ich in den letzten 4 Wochen The Expanse als Serie durchgesuchtet haben wie nix und ich mir nun die beiden ersten Bände dieser Reihe bereits zugelegt habe (und sie auch irgendwann demnächst lesen möchte!), bin ich wieder Feuer und Flamme und denke, dass dieses Buch hier durchaus auch meinen Geschmack treffen könnte.

Erscheint: am 02. August 2021 bei Knaur

◯ ◯ ◯

Stephen King

Billy Summers

Roman

Darum geht’s:

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.

Interessiert mich, weil:

Hell, yes! Wer wäre ich, wenn ich den geliebten Stephen King nicht mitnehmen würde, wann immer ein neues Buch von ihm erscheint? Dieses Mal scheint es weniger übernatürlich zuzugehen, aber dass King auch diesen Weg mit Bravour beschreiten kann, das wissen wir ja schon längst. Und unter uns:Die neuen Cover zu seinen Büchern sind einfach wunderschön, oder etwa nicht?

Erscheint: am 09. August 2021 bei Heyne


Das waren sie, meine 4 Bücher für den August 2021! Worauf freut ihr euch denn in den kommenden Wochen? Verratet’s mir gern!

18 Comments on “[Neuerscheinungen] 4 Bücher für August

  1. Liebste Gabriela,

    das könnte meine Wunschliste sein 🙂 und einige davon werden sich auch in meinem Artikel zu den interessanten Neuerscheinungen wiederfinden!

    Hab einen schönen Tag und fühl dich gedrückt!

    Herzlichst
    Deine Bella

    Gefällt 1 Person

    • Meine liebste Bella! =)
      Im August kommen aber auch wirklich interessante Titel wieder raus – mir schient, das Sommerloch ist behoben! 😀 Ich bin auf jeden Fall schon schwer gespannt, welche Titel ich dann noch bei dir finden werde!

      Fühl dich ebenfalls fest umarmt! ♥

      Gefällt 1 Person

      • Hallo meine Liebe,

        da sagst du was. Meine Liste für den August ist prall gefüllt, da so viele interessante Bücher rauskommen. Woher sollen wir nur die Zeit nehmen, um das alles zu lesen?

        Im Laufe der Woche werde ich meinen Post veröffentlichen und ich bin natürlich schon gespannt, ob du darauf noch etwas für dich entdecken wirst.

        Hab einen feinen Abend!

        Liebste Grüße
        Bella

        Gefällt 1 Person

  2. Hach, auf Billy Summers freue ich mich auch schon. Bin wieder richtig heiß auf Kingware. Der Talisman hatte mir zwischenzeitlich etwas den Zahn gezogen, aber nun bin jch wieder voll dabei.

    Bin sehr gespannt, wie King der Thriller gelingt. Das er dieses Genre beherrscht hat er ja mit Mr.Mercedes und Finderlohn wunderbar bewiesen.

    Liebe Grüße
    Marc

    Gefällt 1 Person

    • Ich freu mich auch schon sehr auf den Titel und zähle klammheimlich die Tage bis zum Erscheinen. ♥ Dass der Talisman da so bei dir reingegrätscht ist, kann ich absolut nachvollziehen, es war doch echt … ermüdend, um es mal so auszudrücken. 😀

      Alles Liebe!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

    • Huhu Andreas!
      Tatsächlich habe ich den Vorgänger im Auge ür das kommende Gruselbingo (da gelten ja auch Krimis und Thriller) – also vielleicht gibt es schon bald ein Zusammentreffen mit dem Buch 😀 Aber erst einmal freue ich mich sehr auf das neue Buch, das zieht nämlich bei mir auch definitiv ein ♥

      Gefällt 1 Person

  3. Das neue Buch von Turton liegt bereits auf meinem SuB und ich habe das erste Kapitel bereits gelesen. Ich bin keine King Leserin, habe zwar schon zwei Bücher gelesen aber weitere Bücher reizen mich einfach nicht.

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: