[Oster-Gewinnspiel] Blind-Dates für Neugierige

Meine Lieben!

An Tagen wie diesen, an denen wir angehalten sind, möglichst viel Zeit möglichst viel allein zu verbringen, freuen sich all jene, die einen kleinen Büchervorrat angeschafft haben. Doch um diesem Platz zu schaffen, müssen zuweilen Bücher weichen, die man zwar mochte, die man aber vermutlich nur einmal liest. 7 von eben diesen Büchern möchten sich mit diesem Schicksal aber nicht zufrieden geben und suchen stattdessen ein neues Zuhause bei euch! Damit das Ganze aber spannender wird, präsentieren sie sich euch heute als Blind Dates.

Österliche Blind Dates

ostereier__gesamt

Hört ihr schon, wie die Bücher nach euch rufen? Dann lasst mich euch ein wenig von ihnen erzählen, damit ihr euch das richtige Buch herauspicken könnt.

osterei_1

Buch 1

Eine junge Frau ist tot. Sie hat ihr Leben beendet und hinterlässt einen trauernden Mann und einen kleinen Sohn. Aber trauert er wirklich so sehr um seine Frau? Wirkt seine Miene nicht ein wenig zu aufgesetzt? Was verbirgt sich hinter der Fassade des Mannes, dem sie vor vier Jahren haltlos verfiel und seitdem nicht mehr wiederzuerkennen war? Ihre beste Freundin seit Kindertagen, bekommt überraschend einen Brief der Toten, der sie auf eine geheime Spur bringt und endlich Licht ins Dunkel wirft.

osterei_2

Buch  2

Ein Mann bewirtschaftet in einem abgelegenen walisischen Landstrich eine kleine Schafsfarm, als er bei einem tragischen Unfall seine Frau verliert. Mit letzter Kraft hält er sich und den Betrieb aufrecht, gehalten von den Ritualen des rauen Landlebens und verfolgt von den Erinnerungen an flüchtige Momente des Glücks. Zur gleichen Zeit hinterlässt ein brutaler Hundezüchter in der Gegend seine Spuren. Er jagt illegal Dachse und wirft sie in Wettkämpfen abgerichteten Terriern vor. Doch so wie der Besitzer der Schafsfarm die Vergangenheit nicht loslässt, ist auch er ein Verfolgter, die Polizei hat bereits seine Witterung aufgenommen. Als er für eine Jagd ausgerechnet auf dessen Land ausweicht, überschreitet er endgültig jene unsichtbare Grenze, hinter der es kein Zurück gibt.

osterei_3

Buch  3

260 n. Chr.: Von düsteren Erinnerungen geplagt, kehrt eine Sklavin in ihre Heimatstadt, Divodurum an der Mosel, zurück. Als dort kurz nacheinander zwei junge Frauen ermordet aufgefunden werden, deuten alle Anzeichen auf schwarze Magie hin. Ausgerechnet der jüdische Schmuckhändler, ihr Vertrauter aus Kindertagen, wird verdächtigt die grausamen Verbrechen begangen zu haben. Bei dem Versuch, die Unschuld ihres Freundes zu beweisen, stößt sie auf dunkle Machenschaften, einen uralten Fluch und einen verloren geglaubten Tempelschatz, dessen Spuren von Jerusalem bis hierher in die Stadt zu führen scheinen.

osterei_4

Buch 4

Erste Frühlingsboten in den Schären: Kälte und Eis weichen nur zögerlich, doch die täglich höher steigende Sonne lässt den Frühling auf Hustrun, einer der nördlichsten Inseln im Stockholmer Schärengarten, schon erahnen.
Sie hat hier ihr ganzes Leben verbracht. Außer ihr und ihrem alten Vater leben fast keine Familien mehr auf der Insel. Es ist ein ruhiges, oft einsames Dasein, doch sie liebt die Insel und das Meer, ihre Eiderenten und ihren kleinen Garten. Als er jetzt nach über dreißig Jahren plötzlich wieder vor ihr steht, ihre einstige große Liebe, gerät ihre Welt aus den Fugen. Die alten Gefühle drängen sich auf. Und mit ihnen die quälende Frage: Warum ging er damals einfach fort? Die Antwort birgt eine alte, unausgesprochene Geschichte, die immer zwischen ihnen stand. Die weit zurückreicht in den Winter 1914, als ein schreckliches Unglück über die Insel hereinbrach und ein verheerender Schneesturm das Leben der Familien dort für Generationen veränderte …

osterei_5

Buch 5

Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, hält sich der Schriftsteller in seinem Elternhaus in Irland auf. Die Mutter ist froh, sie möchte den Sohn immer in ihrer Nähe wissen. Trotzdem verlässt der junge Mann seine sichere Heimat und kehrt zum Künstlerkreis um James Joyce und Marcel Duchamp und zu seiner Geliebten nach Paris zurück. Als seine Freunde nach und nach verschwinden, schließt er sich der Résistance an. Eine Annäherung an ein geheimnisvolles Leben eines bis heute verehrten Schriftstellers.

osterei_6

Buch 6

Ein Gewitter nach dem anderen zieht sich in diesem heißen Sommer am Himmel zusammen und immer, wenn es ausbricht, verliert sie das Bewusstsein und hat intensive, vollkommen realistische Träume, in denen sie im Körper einer anderen Frau ist. Sind das nur Träume? Oder »bewohnt« sie tatsächlich eine Fremde? Was geschieht ihr? So verstört wie fasziniert fängt sie an zu recherchieren, verlässt den Kokon des kleinen Programmkinos ihrer Familie und taucht in das aufgewühlte Leben von jemandem ein, der ganz anders ist als sie. Gleichzeitig erkrankt ihre Mutter an Demenz und fängt an – zum ersten Mal seit Jahrzehnten –, über eine andere gespenstische Präsenz zu sprechen.

osterei_7

Buch 7

Ursprünglich als Nebenfigur in einem magischen Abenteuer gehandhabt, bekommt diese junge Frau nun endlich den ihr gebührenden Auftritt in einer der schönsten Adaptionen, die ich jemals gelesen habe. Ein Märchen für Jung und Alt, voller Liebe und Magie, versteckten Gefühlen und Gewalt. Überprüft eure Sprachkenntnisse, denn dieses Buch ist in (leicht verständlichem) Englisch geschrieben.

Bei diesen Blind Dates ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! Wenn ihr nun also in den Lostopf hüpfen möchtet, dann

  • sagt mir, für welches Buch ihr euch entscheidet – bis zu 3 dürft ihr wählen!
  • UND verratet mir, was euch daran besonders reizt
  • Follower meines Blogs bekommen ein Extralos 🙂
  • Wer das Gewinnspiel teilt, bekommt nichts extra, macht mir aber eine kleine Freude ❤︎

Das Gewinnspiel läuft vom 10.04. – 17.04. 2020 um 23:59 Uhr. Ich werde dann zeitnah auslosen und die Gewinner in einem neuen Beitrag bekanntgeben. Wenn sich nach 7 Tagen niemand meldet – ihr kennt es schon – wird neu ausgelost.

Das Kleingedruckte:
  1. Zur Teilnahme müsst ihr 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben.
  2. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  3. Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun viel Glück! ❤︎

schnörkel

38 Comments on “[Oster-Gewinnspiel] Blind-Dates für Neugierige

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    da hast du dir mal wieder etwas ganz tolles einfallen lassen! Ich habe zwar einen gewaltigen Buchvorrat, aber wie das bei Sammlern und Liebhabern nun mal so ist, kann ich bei deinen Blind Dates nicht widerstehen und möchte gerne in den Lostopf hüpfen.

    Für Buch 5 da ich Geschichten mit historischem Bezug und mit Protagonisten, die tatsächlich mal gelebt haben, unheimlich gerne lese und meistens sehr spannend finde, was sich der Autor/die Autorin für die Persönlichkeiten einfallen lassen hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Buch um keine sachliche Biografie handelt, sondern um eine Geschichte die mit etwas Fiktion geschmückt ist.

    Für Buch 6, weil sich die Geschichte der Frau/en sehr abgedreht und paranormal anhört. Das könnte mir wirklich gut gefallen 🙂

    Und für Buch 7, da ich magischen Adaptionen nicht widerstehen kann und es mal wieder an der Zeit ist, mich an ein englischsprachiges Buch heranzuwagen.

    Frohe Ostern und herzliche Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebste Bella!
      Man kann schließlich nie genug Bücher zur Auswahl haben 😀
      Mit der Nummer 5 liegst du ganz richtig, das ist kein Sachbuch, sondern Fiktion, die aber gut recherchiert wurde und vielleicht auch genau so zutrifft 🙂 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, auch gerade bei der 7 – die würde dir mit SIcherheit sehr gefallen! ❤️

      Frohe Ostern! =)

      Gefällt 1 Person

      • Liebste Gabriela,

        das klingt einfach perfekt! Ich drücke mir nun ganz frech selbst die Däumchen 🙂

        Liebe Grüße
        Bella

        Gefällt 1 Person

  2. Wow, was für ein cooles Gewinnspiel😊 ich möchte gerne für Buch Nr.6 ins Töpfchen hüpfen, da mich dieses geheimnisvollen Präsenzen unglaublich neugierig machen. Und das Thema Demenz verspricht kein seichtes, sondern eher ernsthaftes Buch – ja, das würde ich gerne lesen. Buch 1 spricht mich auch an – das klingt nach einem richtig guten Thriller und das lese ich immer gerne. Dann drücke ich mir mal die Daumen und danke dir für das tolle Gewinnspiel. Und ich wünsche dir wundervolle, sonnige Ostern🌞🌻🎈

    Gefällt 1 Person

    • Hallöchen!
      Gerade Buch 1 hat mir auch sehr gut gefallen, es hat eine ziemlich fiese Sogwirkung entwickelt. Ich drücke dir ebenfalls fest die Daumen, dass es bei dem ein oder anderen klappt 🙂

      Frohe Ostern auch dir!

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, was für eine tolle Idee. Mich würde am meisten die Nr.4 interessieren. Wir wollten Anfang Mai für zwei Wochen nach Dänemark, unser Urlaub wurde aber storniert. Nun freuen wir uns auf nächstes Jahr, denn da soll es nach Stockholm gehen und wo kann man die Schären besser bewundern als da?
    Nr.5 klingt auch spannend.
    Ich wünsche dir frohe Ostern.
    herzliche Grüße,
    Petra

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen Petra!
      Oh wie schade, dass es damit dann ja aktuell leider nicht geklappt hat. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du mit diesem schönen Buch ein wenig Schären-Urlaub für zuhause gewinnst 🙂

      Frohe Ostern!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Gabi,
        ich interessiere mich für das Buch 4.
        Letzten Sommer war ich mit meiner Familie im nördlichen Meeresbusen der Ostsee. Die Beschreibung von der Landschaft hat mich gleich zurück versetzt. 😍
        Und nun bin ich natürlich gespannt, warum die große Liebe damals nicht geklappt hat.

        Liebe Grüße,
        Susi.

        Liken

      • Liebe Gabi,
        ich interessiere mich für das Buch 4.
        Letzten Sommer war ich mit meiner Familie im nördlichen Meeresbusen der Ostsee. Die Beschreibung von der Landschaft hat mich gleich zurück versetzt. 😍
        Und nun bin ich natürlich gespannt, warum die große Liebe damals nicht geklappt hat.

        Liebe Grüße,
        Susi.

        Gefällt 1 Person

      • Susi! 😀
        Herzlich willkommen erstmal bei mir =) ich drück dir ganz fest die Daumen, das Buch hat mir auch wirklich gut gefallen, es hat so eine typische nordische Melancholie ausgestrahlt ❤️

        Genieß die Sonne! 😊

        Liken

  4. Hallo Gabriela,

    endlich komme ich mal wieder in Ruhe dazu ( obwohl Madame auf meinem Schoß sitzt ! ) dir auf einen deiner Beiträge zu antworten … schande über mein Haupt! Was für ein tolles Gewinnspiel und alle Klappentexte kommen mir so gar nicht bekannt vor, würden mich aber alle auf ihre Art und Weise reizen 🙂

    Und doch habe ich mich für Buch 3 und Buch 5 entschieden – einmal weil ich gerne mehr historische Romane lesen wollen würde und weil durch Jürgen die Zeit der Weltkriege für mich doppelt interessant geworden ist. Deswegen haben mich diese Kurzzusammenfassungen am meisten angesprochen und mein Leserherz neugierig gemacht, was sich wohl dahinter verbirgt.

    Hab ein schönes Osterwochenende meine Liebe, wir lesen uns ❤
    Liebe Grüße, Antonie

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Antonie!
      Ich sehe es förmlich vor mir, wie ihr beiden da in trauter Zweisamkeit vor dem Bildschirm hockt 😀 Genieß diese Minuten! Ich habe bei den Klapptentexten vorsorglich sämtliche Namen gekillt, damit niemand vorwitzigerweise die Bücher anhand der Namen herausfindet 😀 Historisches möchte ich auch immer wieder vermehrt lesen, und komme doch mitunter so selten dazu. Umso mehr drück ich dir die Daumen bei diesen beiden Schätzen. 🙂

      Genießt die Ostertage, ihr 3! ❤

      Liken

  5. Oh wie toll! Quasi ein mögliches kleines Osterwunder 🙂 Eine sehr schöne Aktion hast du dir da ausgedacht, Gabriela.
    Bei Buch 1 habe ich einen Verdacht, was dahinter stecken könnte… Ich entscheide mich für Buch 7, das hört sich für mich am Interessantesten an und Angst vor englischsprachigen Büchern habe ich ganz sicher keine 🙂

    Liebe Grüße,
    Nico

    Gefällt 1 Person

    • So kann man es nennen 😀 Danke dir!
      Na du fühlst dich ja in der englischen Literatur ganz heimisch, das ist wahr. Ich drück dir dafür die Daumen!
      Du kannst mir auch gern deinen Verdacht via Twitter schreiben, falls dieser dich davon abhält, es bei dem Buch zu versuchen. 🙂

      Alles liebe und frohe Ostern!
      Gabriela

      Liken

  6. Hallo Gabriella,

    frohe Ostern dir.
    Das ist ja eine coole Aktion. Ich kannte mal eine Buchhandlung nur die ihren Kunden auch Blinddates zum Verkauf angeboten hat. Ich würde mich für Buch Nummer 3 entscheiden. Zum einen mag ich historische Krimis gerne, zum anderen suche ich immer nach Romanen mit jüdischer Repräsentation. Auch so klingt das echt spannend, vor allem die Protagonistin.

    LG
    Elisa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Elisa!
      Ich find solche Blind Dates auch immer ungemein spannend, mitunter lässt man sich ja sonst doch nur durch ein Cover leiten.
      Ich drücke dir für die 3 ganz fest die Daumen, und mit der Protagonistin ist der Autorin auch wirklich eine interessante Rolle gelungen.

      Frohe Ostern auch dir!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  7. Hallo Gabriela!
    Einen tollen Blog hast du hier! 😎👍
    Mich würde am meisten Buch Nr. 6 interessieren, da mich paranormale Geschichten sehr reizen. In diesem Genre ist ‚Ex‘ von David Ambrose mein absolutes Lieblingsbuch. Ich wünschte, ich hätte es damals nicht hergegeben!

    Viele liebe Grüße, K.

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Kat!
      Lieben Dank! =)
      Oh, wieso kam es denn da überhaupt dazu, dass du es wetergegeben hast, wenn es zu deinen Lieblingen gehört?

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für dieses Buch, denn paranormal ist es wirklich. 🙂

      Liebe Grüße und frohe Ostern!
      Gabriela

      Liken

      • Guten Abend Gabriela!

        Mein Lieblingsbuch ‚Ex‘ wurde mir damals geliehen. Ich hätte es dann behalten dürfen – aus Platzmangel und aus Bescheidenheit hatte ich allerdings abgelehnt. Leider…

        Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass auch Buch Nr. 7 mein Interesse geweckt hat. Falls ich also diesbezüglich auch nochmal in den Lostopf hüpfen darf, würde ich mich sehr freuen!

        Mach weiter so und dir einen schönen Abend!

        LG, Kat

        Gefällt 1 Person

      • Ach wie schade! Na aber vllt kannst du es dir ja mal noch selbst zulegen 🙂

        Klar darfst du! Dann auch dafür noch viel Glück! Samstag wird ausgelooost ❤️

        Liken

  8. Oh welch wunderbare Aktion von dir! *-* Wie könnte ich da widerstehen?! ❤

    Folge dir, hab geteilt und hüpfe voller Neugierde in den Lostopf für:
    Date Nr. 6 klingt verdammt reizvoll mit den Träumen und Date Nr. 1 reizt mich auch, klingt nach einem Thriller (= Hui, gar nicht leicht so ohne Titel, Cover und Autor:in. Falls ich gewinnen würde kennst du ja meine Leserichtung, ich würde dir da in der Auswahl vertrauen :-*

    Hab mukkelige Feiertage!

    Gefällt 1 Person

    • Meine liebe Janna!
      Ich finde das gerade recht spannend, wenn man nichts von einem Buch kennt, außer dem – von mir abgespeckten ^^- Klappentext. Ich drück dir bei beiden Büchern die Daumen, denn wenn man sich für 3 Bücher bewerben kann, dann kann man auch theoretisch und mit holder Glücksfee 3 Bücher gewinnen 😀

      Ich wünsch dir wunderbare Ostertage!

      Gefällt 1 Person

  9. Liebe Gabriela,
    Was für ein schönes Gewinnspiel ☺️ alle Bücher klingen gut, aber ja, ich entscheide mich ja schon 😆
    Buch fünf finde ich besonders interessant, da es einen historischen Einblick gewährt, in einem meiner Herzensländer Irland zumindest teilweise spielt und es sich nach sehr künstlerischen Kreisen anhört!

    Buch sieben klingt auch wunderbar, da ich Adaptionen liebe und Magie ja sowieso 😍 bin echt gespannt, was sich dahinter verbirgt!

    Ich wünsche dir schöne Ostertage 😊

    Liebe Grüße
    Jacqui

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Jacqui!
      😀 So eine Entscheidung kann schon sehr schwierig sein, ich weiß! Ich drücke für die beiden Bücher jedenfalls die Daumen, das eine wie das andere habe ich mit sehr viel Freude gelesen. 🙂

      Frohe Ostern auch dir!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  10. Hallo Gabriela,
    tolle Idee – gerade in der jetzigen Zeit. Ich springe für die Bücher 1 und 4 in den Lostopf, da ich Geheimnisse und Übersinnliches liebe und das im Moment eine schöne Ablenkung wäre.
    Frohe Ostern!
    Stefanie

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Stefanie!
      Ich denke auch, man muss einfach für ein bisschen positive Stimmung sorgen aktuell. 🙂
      Ich drücke dir die Daumen für die beiden Bücher 🙂

      Frohe Ostern auch dir!
      Gabriela

      Liken

  11. Hallo,
    das ist ein richtig tolles Gewinnspiel. Buch Blind Dates finde ich ich immer richtig toll, und wenn unsere Buchhandlung in der Gegend das macht, mache ich auch direkt mit.

    Ich interessiere mich für Buch 6 und Buch 7.

    Buch 6 hat direkt meine Neugierde geweckt. Es klingt so mysteriös und geheimnisvoll.

    Buch 7 klingt zauberhaft und ich wollte mich immer mal ein einem englischen Buch versuchen. Märchen liebe ich sehr.

    Gefällt 1 Person

    • Hallöchen! 🙂
      Ich find sowas auch immer total spannend, man lässt sich ja sonst zuweilen auch zu gern von Covern und ähnlichem ablenken.

      Ich drück dir für beides die Daumen, Buch 7 zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern schlechthin und die 6 ist wirklich sehr mysteriös! 🙂

      Frohe Ostern!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  12. Liebe Gabriela!

    Welch eine wunderbare Aktion, bei der ich gerne mein Glück versuche. Meine Wahl fällt auf…

    BUCH 1

    da ich dahinter einen spannenden Krimi vermute. Obwohl: Rein „optisch“ würde ich jedes Buch nehmen. Das Geschenkpapier ist zu und zu schön!

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Osterfest!

    Liebe Grüße
    Andreas

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andreas!
      😀 Es freut mich doch ungemein, wie vielen das hübsche Kalenderpapier gefällt – jetzt weiß ich, warum ich es immer wieder gern aufhebe!

      Ich drücke dir für Buch 1 auf jeden Fall die Daumen, spannend war es auf jeden Fall. 🙂

      Alles Liebe und frohe Ostern!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  13. Ahoi Gabriela,

    was für eine wunderbare Aktion, danke dir!
    Ich hüpfe mal für das siebte Buch – Magie und starke Frau? Yes please! Zumal ich sowieso den Vorsatz habe, mehr Fremdsprachiges zu lesen 🙂

    Leserin bin ich ja schon länger 😉

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: