[Weihnachtsferien] So long!

Meine Lieben!

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen. In wenigen Tagen ist Weihnachten, und dann geht es ruckzuck, Geburtstagsfestivitäten und Silvester beherrschen meine Tagespläne! Um dem ganzen meine volle Aufmerksamkeit zu schenken, reiche ich hiermit wieder einmal den traditionellen Weihnachtsurlaub ein – Juchu!

Da wollt ich euch nun mit ins Land der Märchen nehmen und siehe da – die Zeit war einfach nicht gegeben. Auch hatten Ida von Idasbookshelf und ich vor, euch im Dezember im neuen Trilogienrausch ins winterliche Russland mitzunehmen, doch ihr schon vollzogener und mein geplanter Umzug machten uns da zeitgleich einen Strich durch die Rechnung! Macht aber nichts, das neue Jahr steht schon vor der Tür, scharrt mit den Hufen und wie wir alle wissen, ist’s ja sowieso erst im Januar so richtig schön knackig kalt.

2019 war hinsichtlich des Blogs ein eindeutig erfolgreiches Jahr. Ich habe mich – zumindest in meinen Augen – weiter entwickelt, habe neue Konzepte entworfen, wundervolle Bloggerkolleg*innen kennen und lieben gelernt, und mit ihnen gemeinsam das ein oder andere tolle Format auf die Beine gestellt.

Über 100 Bücher und Comics habe ich in diesem Jahr gelesen und gemeinsam mit euch besprochen, geliebt und verworfen. Dabei lag der Fokus hauptsächlich im phantastischen Bereich, den ich dank einiger grandioser Titel wieder neu für mich entdeckt habe. Das alles darf nun erst einmal sacken, damit es mit frischem Kopf wieder losgehen kann.

Nun ziehe ich mich also für ein paar festliche Tage mit Mann, Mops und vielen Büchern  zurück, und freue mich schon jetzt auf euch alle im neuen Jahr, wenn wir ein neues Jahrzehnt gemeinsam beginnen werden. Dann kommen sie wieder, die alten und die neuen Schätze, die es noch zu bergen gilt. Das King-Universum will erforscht werden und außerdem habe ich mir vorgenommen, im nächsten Jahr die Gänsehaut-Reihe von R.L. Stine zu erlesen. Dann ist das neue SuB-Glas prall gefüllt und der Würfel schon gezückt, um die ungelesenen Bücher endlich endlich zu dezimieren. Auch gilt es weitere Disneyklassiker zu lesen, noch mehr Trilogien zu entdecken, gemeinsam mit meinen literarischen Musketieren alte Schätze hochleben zu lassen und dann steht ja eigentlich auch schon wieder die nächste Buchmesse vor der Tür.

In diesem Sinne, genießt die Weihnachtstage, wenn ihr sie genießen wollt, feiert, wie es euch glücklich macht, kommt gut ins neue Jahr und vor allem:

Bleibt mir gewogen! ❤︎

schnörkel

 

16 Comments on “[Weihnachtsferien] So long!

  1. Liebes, ich habe das Jahr mit dir wirklich genossen ❤ Vielen Dank für die wundervollen Beiträge! Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr mit dir! Geniess die besinnliche Zeit ! Ich schreib dir aber sicher noch das ein oder andere Mal 😀 ❤
    Bis bald ❤

    Gefällt 1 Person

    • Liebste Elizzy!
      Vielen Dank auch für deine wundervollen Beiträge und Aktionen – und nicht zu vergessen unsere tolle ES-Leserunde ♥ Vielleicht finden wir ja auch im kommenden Jahr wieder ein Buch zusammen, das wäre toll!

      Bis ganz bald, Liebes! ♥

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Gabriela,
    ja, das sehe ich auch so: 2019 war ein erfolgreiches Jahr – auch zwischen uns. Dein Blog ist für mich zur täglichen Station geworden und du hast es ausgesprochen gut verstanden, mich um mein Geld zu bringen 🙂 Spaß beiseite, deine Empfehlungen und Rezensionen sind eine echte Verführung und ein kleines Highlight für jeden Tag. Genießt die Weihnachtstage in vollen Zügen und dann geht es mit voller Kraft in 2020 weiter! Wir3 freuen uns auf dich/Euch und deinen Blog!
    Liebe Grüße
    Jürgen, Tonie & Madame

    Gefällt 2 Personen

    • Lieber Jürgen!
      Ach mensch, jetzt hast du mir aber ein wahnsinnig tolles Kompliment gemacht ♥ Vielen, vielen Dank dafür! Ich freu mich immer über deinen Besuch, und bin schon ganz gespannt, was das neue Jahr für uns Leser und Schreiber so bringen wird. Übrigens hoffe ich, dass das Märchenbuch bald ankommt, es ist schon ein paar Tage auf der Reise. 🙂

      Liebe Grüße an euch 3!
      Gabriela

      Liken

  3. Liebste Gabriela,
    ich sehe es wie du – es war ein erfolgreiches 2019 und ich danke dir für die gemeinsamen Aktionen!
    Ich fand es so toll, dich auch persönlich kennen zu lernen und freue mich schon auf neue gemeinsame Aktionen und Treffen!

    Hab eine gute Zeit
    Anett

    Gefällt 1 Person

    • Liebste ANett!
      Oh ja, das freut mich auch ungemein – und am schönsten war der gemeinsame Weihanchtsmarktbesuch ♥ Und dann sind es ja nur noch 3 Monate, dann können wir uns wiedersehen!

      Bis ganz bald!
      Gabriela

      Liken

  4. Liebe Gabriela,

    vielen Dank für das vergangene Jahr, deine wundervolle Reise durchs Bücherland und die vielen tollen Aktionen. Sehr gerne denke ich an unsere Buddy-Reads zurück und freue mich schon auf das, was das nächste Jahr bringen wird! Aber nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, feiert schön und genießt die Tage.

    Fühl dich fest von mir gedrückt.

    Herzliche Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    • Liebste Bella!
      Ich danke dir von Herzen für all die schönen Austausch-Situationen und freue mich schon wahnsinnig, dich ganz bald wieder richtig drücken zu können!
      Hab ein schönes Fest und entspannte Tage und bis ganz ganz bald ❤️

      Gefällt 1 Person

  5. Ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit, besinnliche Tage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Freue mich schon auch im nächsten Jahr von dir zu lesen (vor allem deine Story Behind-Reihe 🙂 ).
    Grüße, von einem Gaiman-Fan zu einem anderen 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Gabriela,
    ich wünsche dir schöne Feiertage, einen tollen Geburtstag und einen guten Start ins neue Jahr. Und freue mich wenn wir uns dann wieder hören bzw. schreiben. 😉
    Gänsehaut! Ohhh, da freu ich mich ja jetzt besonders. Da muss ich auch endlich mal weiterlesen. Bin gespannt was du dir da so überlegst.
    Hab eine schöne, besinnliche Zeit und erhol dich gut.
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Diana!
      Hab vielen Dank! 🙂
      Auf die Gänsehaut-Teile freue ich mich auch schon sehr, damit bin ich aufgewachsen – das Übersichtplakat ist auch schon fertig 😁
      ich wünsche dir ein paar ganz ganz wunderbare Tage mit dir und deinen Liebsten und bis ganz bald! ❤️

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: