Wenn aus Büchern Schätze werden.
Man möcht es kaum glauben, nur noch ein einziger Monat ist uns geblieben vom Jahr 2019 – das sollten wir mit 4 fantastischen Neuerscheinungen feiern, findet ihr nicht auch? Los geht’s! 🙂
Darum geht’s: Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.
Muss ich haben, weil: Ich liebe liebe liebe die Anime-Adaption dieser Geschichte. Ich liebe die Bilder, die das Studio Ghibli gezaubert hat, um diese magische Geschichte zum Leben zu erwecken. Und ganz klar, das Original muss nun auch endlich her. ♥
Erscheint: am 09. Dezember 2019 bei Knaur
Darum geht’s: Die Highlands 1889. Als der junge Erbe der betuchten Familie Koloman eine Todesdrohung erhält, reisen Inspector Frey und sein Kollege McGray unverzüglich zum nebelverhangenen nördlichen Zipfel des Landes. Dort, am abgelegenen Loch Maree, kommen sie im unheimlichen Herrenhaus der Kolomans unter. Die nahegelegene Insel ist von Fledermäusen befallen, und jeder der Bewohner scheint etwas zu verbergen. Als kurz darauf ein grausamer Mord im Wald geschieht, ist den Ermittlern klar: Um die Geheimnisse des mysteriösen Loch Maree zu wahren, geht jemand über Leichen …
Muss ich haben, weil: Whoop whoop! Endlich geht die heißgeliebte Krimireihe um die beiden so unterschiedlichen Inspektoren McGray und Frey weiter! Ich habe die ersten drei Bände ja bereits verschlungen, und bin nun umso mehr gespannt, auf welches neue Abenteuer wir dieses Mal geschickt werden.
Erscheint: am 16. Dezember 2019 bei Goldmann
Darum geht’s: Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …
Muss ich haben, weil: Zugegeben, im November hab ich bereits ein Buch vorgestellt, welches einen ähnlichen Plot hatte. Aber was soll ich sagen, ich mag diese abgeschotteten Geschichten, die einen kleinen Personenkreis aufweisen und einer von ihnen nun einmal ein Mörder sein muss.
Erscheint: am 27. Dezember 2019 bei Penguin
Darum geht’s: Am Morgen nach ihrem Jungesellinnen-Abschied erwacht Maggie mit einem gehörigen Kater – vom Klingeln des Telefons: Ihre Freundin Angie wurde ermordet, offenbar kurz nachdem sie die ausufernde Party in einer Chicagoer Szene-Bar verlassen hatte. Und das ist nicht die einzig böse Überraschung für Maggie, denn bei dem nackten Mann neben ihr im Bett handelt es sich nicht um ihren Verlobten …
Dem ermittelnden Detective Ron O’Reilly gegenüber behauptet Maggie natürlich, sie sei allein nach Hause gefahren. Doch O’Reilly hat einen Riecher für Lügen, und ihm ist schnell klar, dass jede der fünf Freundinnen, die er zu dem Mord vernimmt, in mindestens einer Angelegenheit die Unwahrheit sagt. Denn Maggie ist nicht die Einzige, die um jeden Preis ein peinliches Geheimnis bewahren will …
Muss ich haben, weil: Verstrickungen in Unwahrheiten können immer wieder äußerst spannend sein. Daher hege ich auch für dieses Buch große Hoffnung und hoffe sehr, nicht nur 0815 Lügen aufgetischt zu bekommen.
Erscheint: am 02. Dezember 2019 bei Knaur
Das sind sie, meine vier Vorschläge für den Dezember! Lasst mir gern euren Tipp für den kommenden Monat da, wer weiß, welch spannendes Buch mir ansonsten durch die Lappen gehen könnte!
Ich freue mich im Dezember insbesondere auf „Hope Never Dies“ von Andrew Shaffer. Für die Zielgruppe, zu der ich mich in meiner Unwissenheit einfach mal zähle, dürfte das komisch werden.
Ansonsten stehen noch „Tod eines Gentleman“ von Christopher Huang, „Die Wälder“ der neue Roman von Melanie Raabe, sowie vielleicht „Teuflischer Walzer“ von Frank Tallis auf dem Plan. Hm, es gab schon schlechtere Monate. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Deine Tipps schau ich mir auf jeden Fall sehr gern mal an! Na, die Verlage wollen uns eben ganz besonders verschenken zur kommenden Weihnachtszeit 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Huhu!
Ich hab jetzt keine Tipps dabei, weil ich irgendwie die Neuerscheinungen gar nicht so recht auf dem Schirm habe 😉 Aber Neuschnee hatte ich mir auch schon notiert 😉
Ich bin etwas im Verzug mit den #19in2019, von daher werd ich wohl auch gar nicht dazu kommen, was neues im Dezember zu lesen und freu mich eigentlich eher darauf, generell im neuen Jahr was zu lesen *lach*
Liebste Grüße
Bine
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Huhu Bine!
Macht ja nichts, ich ertrinke auch so schon in neuen Büchern 😀 Ich drück dir die Daumen, vielleicht schaffst du dein 19 für 2019 Vorhaben ja trotzdem noch =)
Liebe Grüße!
Gabriela
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das will ich hoffen! Mit dem, was ich gerade lese, sinds noch 4… und die #20in2020 liegen schon parat *lach*
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nicht, dass es am Ende dann 24 für 2020 werden… 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Also von diesen vier klingt Die Geheimnisse der Nacht ganz interessant! 🙂
Danke dir fürs vorstellen 🙂
Liebe Grüße
Nadine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr gern und viel Freude mit dem Buch, wenn es denn bei dir einziehen darf! 🙂
Liebe Grüße!
Gabriela
Gefällt mirGefällt mir
Ich kann mich grad gar nicht entscheiden, welches ich als Erstes lesen möchte! Klingen alle sehr spannend – ideal für die langen Winterabende😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Na das klingt doch aber gut 😀 Dann brauch man ja nur noch die Zeit für alle ♥
Gefällt mirGefällt mir
Stimmt…die ZEIT😂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es überrascht mich so gar nicht, dass du das wandelnde Schloss auch ins Auge gefasst hast! ❤ So viele Ideen für BuddyReads… 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jaaaaa ich liebe den Anime dazu, das ist so das Jahresende-Highlight für mich, als ich es entdeckt hab 😁 es zieht definitiv in den nächsten Tagen ein, lass es uns unbedingt zusammen lesen ❤️
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ist schon vermerkt! 😀 ❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallöchen Gabriela,
ich habe tatsächlich noch den Film „Das wandelnde Schloss“ gesehen, aber das Buch klingt extrem nach etwas, was mir gefallen würde. Und bei „Die Geheimnisse der Nacht“ stimme ich dir voll zu. Ich liebe Verstrickungen, Intrigen und Hinterhalte. Ich hoffe, dass das Buch gut gemacht ist und eine originelle Idee mit sich bringt.
Liebe Grüße
Sarah von Books on Fire
Gefällt mirGefällt 1 Person
Huhu Sarah!
Das wandelnde Schloss lese ich tatsächlich gerade, und ich finde es unglaublich schön bisher. Klar, ich ziehe halt auch immer wieder Vergleiche zur Verfilmung, aber beides ist super gelungen =)
Liebe Grüße!
Gabriela
Gefällt mirGefällt mir