[Hör-Empfehlung] Märchen-Musical – Rotkäppchen

Kurzweilig und zum impulsiven Mitsingen geeignet!

maerchen_musical_rotkaeppchen.jpg

Werbung | Sprecher: Angelika Mann, Patrick Stanke, Tina Haas, Sebastian Lohse |
Titel: Rotkääpchen – Das Märchen Musical |
Erscheinungsdatum: 2019 | Verlag: Wunderhaus | 37 Minuten | Genre: Märchen |

sterne5

schnörkel

anführung_unten

anführung_oben

Inhalt

Wer bin ich, dass ich euch den Inhalt von einem der bekanntesten Märchen der Welt neu erzählen könnt? Natürlich wissen wir alle, wie Rotkäppchen in den Wald ging, um die kranke Großmutter zu besuchen, und wie ihr dort dann der böse Wolf begegnete. Doch habt ihr das Märchen schon einmal gesungen gehört?

Rezension

Warum hast du nur so große Augen?

Es ist ein offenes Geheimnis, mein Herz schlägt im Märchentakt! Viele viele Märchenbücher aller Art und aus aller Welt bevölkern meine Regale, alte Klassiker und neu geschriebene. Hauptsache die Magie stimmt. Rotkäppchen der Gebrüder Grimm ist selbstverständlich auch vertreten.

Nun hat sich der Wunderhaus Verlag dieses Märchen neu vorgenommen und neben der bezaubernd illustrierten Ausgabe auch noch ein kleines Musical aus dieser Vorlage gemacht. Diese erreichte mich erst vor wenigen Tagen und da der Sonntag zur Backzeit deklariert wurde, lauschte ich voller Freude der Neuinterpretation. Was soll ich sagen, wer gern eingängigen Liedern lauscht, wer mitsingen möchte und wer 37 Minuten lang einfach kindliche Freude verspüren möchte, dem lege ich dieses kleine Musical definitiv ans Herz! Denn zwischen den gesprochenen Phasen singen bekannte Stimmen wie die von Angelika Mann und Patrick Stanke mitreißende Lieder und bringen so die Geschichte voran. Mir hat dieses Konzept jedenfalls so gut gefallen, dass ich hoffe, dass sich der Verlag noch das ein oder andere Märchen in dieser Art vornehmen wird.

Fazit

Wer Tabaluga und Ähnliches in seinem Herzen bewahrt hat, der hat sehr viel Hörfreude an diesem liebevoll inszenierten Märchen-Musical!

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Umsetzung ★★★★★ ( 5 / 5 )

Sprecher ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 5 ★★★★★

Mehr aus dem Wunderhaus Verlag

Der kleine Muck | Die kleine Meerjungfrau

Mehr Märchenlieder

Märchenlieder nach den Gebrüder Grimm

schnörkel


Vielen Dank an den Wunderhaus Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

2 Comments on “[Hör-Empfehlung] Märchen-Musical – Rotkäppchen

  1. Liebe Gabriela,

    das klingt wirklich niedlich und zauberhaft.
    Der Verlag ist mir auf der diesjährigen LBM erst wirklich ins Auge gefallen und ich freue mich schon darauf die ersten Bücher zu lesen. Vielleicht lasse ich mich auch noch auf ein Hörspiel ein.

    Liebe Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tina!
      Na dann hast du ja noch so einiges aufzuholen! =) Ich bin gespannt, wie du diesen zauberhaften kleinen Verlag ins Herz schließen wirst!

      Alles liebe!
      Gabriela

      Liken

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: