Liebste Bücherwürmer – willkommen zu einer neuen Runde mit neuem Wissen!
Mit er[Quick]liches aus der Literatur möchte ich euch mit kleinen Tatsachen überraschen, Funfacts einstreuen oder einfach nur einen kleinen Aha-Effekt erzielen 🙂

Am 08. März war – wie in jedem Jahr – internationaler Frauentag! Grund genug für viele, einmal kurz einen Blick auf die eigene Statistik zu werfen: Liest man denn nun mehr weibliche oder mehr männliche AutorInnen?
Natürlich ist die Gleichberechtigung der Frauen ein sehr wichtiges Thema.
Dennoch ist es mir persönlich völlig egal, ob hinter einer Geschichte nun eine Frau oder ein Mann steckt. Die Geschichte an sich muss mich ansprechen, und da ich persönlich wenig Wert auf allzu viel Liebelei in Geschichten lege, fallen viele der neuen jungen Autorinnen bei mir einfach durch das Raster. Trotzdem habe ich einmal meine bisher gelesenen Bücher im Jahr 2019 durchgesehen und habe festgestellt: Zieht man die gelesenen Bücher des Lieblingsautoren zu einem zusammen, habe ich 6 männlichen sowie 6 weiblichen AutorInnen meine Lesezeit gewidmet. Also, alles im grünen Bereich.

Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann teilt sie mir gerne mit – ich gehe den Dingen auf den Grund!


![Er[Quick]liches aus der Literatur #29](https://buchperlenblog.com/wp-content/uploads/2018/06/logo_erquickenliches.jpg?w=570)





Du möchtest was sagen? Dann los!