Mittendrin Mittwoch #43 – Eine Reise beginnt

mittendrinmittwoch_april

Meine Lieben!

Diese Woche habe ich die Wanderschuhe endlich geschnürt, habe mir mein Bündel über die Schulter gehangen und meinem Heim Lebewohl gesagt. Nun bin ich also wirklich auf der großen Reise mit Herrn Frodo und Sam und Pippin!

anführung_unten

Im Tunnel war es dunkel und feucht. Am anderen Ende war er durch eine Tür aus dicht aneinander gefügten Eisenstäben versperrt. Merry stieg ab und schloss auf, und als sie alle hindurch waren, stieß er die Tür wieder zu. Scheppernd und mit einem lauten Klicken fiel sie ins Schloss. Es klang nicht sehr ermutigend.

„Da wären wir!“, sagte Merry. „Ihr befindet euch  nicht mehr auf auenländischem Boden, am Rand des Alten Waldes.“

(S.152)anführung_oben

Ich war ja wirklich ein wenig ängstlich, was den viel besprochenen Stil Tolkiens im Herrn der Ringe anbelangt, er wäre schwer oder langatmig, oder einfach komisch. Doch was soll ich sagen, ich fühlte mich ab Seite 1 ganz pudelwohl und reise nun mit meinen Gefährten hinaus aus dem schönen Auenland, hinein ins finstere Herz Mittelerdes. Wollen wir also hoffen, dass wir den ersten Teil unserer epischen Reise unbeschadet hinter uns bringen!

Psssst … höre ich da nicht von fern ein leise gekrächztes gollum…?

tolkien_herr_der_ringe_band1

schnörkel


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

4 Comments on “Mittendrin Mittwoch #43 – Eine Reise beginnt

  1. Hallo, Gabriela!
    Da ich ja inzwischen den Hobbit lese, weiß ich ganz genau, was du meinst. Ich war auch ganz schön nervös, ob es wohl schwierig oder kompliziert werden würde. Ist es nicht. Zum Glück. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich recht lange für das Buch brauche.
    Ich bin schon gesagt, was du dann beim nächsten „Buchperle Goes Mittelerde“ zu sagen hast. 😀
    Hab einen schönen Tag! ❤
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Liebe m! 🙂
      Huuui wie schön, noch ein Hobbit-Leser 😀 Der liest sich aber auch wieder ganz anders, als das „eigentliche“ Abenteuer, die Sprache im Hobbit ist schon was ganz eigenes.

      Ich bin selbst schon ganz gespannt, was ich mir am Ende herauspicken werde 😀

      Hab du ebenfalls einen schönen Tag! ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Gott, das ist so endlange her, dass ich das gelesen habe ❤ Meine 3 Tolkiens plus den Kleinen Hobbit hat mir mal jemand entwendet… ich glaube, die muss ich wieder haben und dann ist ein Reread fällig ❤

    Gute Reise!

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank!
      Oha, entwendeteBücher hör ich gar nich gern – soll ich dir ein Suchplakat machen? 😄 Hoffentlich bekommst du sie schnell zurück

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: