Traumhaft schön gezeichnet!

Werbung | Erscheinungsdatum Erstausgabe: 23.08.2013 Verlag: Splitter-Verlag
Fester Einband 52 Seiten Genre: Graphic Novel
![]()
![]()
![]()
Es sind nur schwache Strahlen, die schwermütig und triste Grabmale erbeben lassen, mein Freund. Als wäre hier drinnen die Freude selbst den Götterbildern und Statuen untersagt.
(S.19)![]()
Inhalt
Elisabeth ist erst 13 Jahre alt, als sie aus dem Leben gerissen wird. Doch sie lebt, in einer anderen Realität. Niemand kann sie sehen oder hören; niemand, außer …
Rezension
Elisabeth ist der erste Band der END-Reihe von Barbara Canepa. Bereits 2013 erschienen, fehlt es bislang an Band 2, was mich im Nachhinein sehr traurig macht, da mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat.

Die Zeichnungen sind liebevoll, detailliert und wunderschön koloriert. Die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten, so zum Beispiel Odysseus, die Fledermaus mit Hühnerbeinen, die zusammen mit Elisabeth in der anderen Realität hängen geblieben ist.
Elisabeth weiß nicht, warum sie nach ihrem Tod in diesem Gewächshaus leben muss, in dem niemand außer ihr lebt. Eine Berührung ihrer Hände bringt anderen Lebewesen den Tod. Aber warum?
Die Geschichte ist geheimnisvoll, dabei aber hinreißend melancholisch. Die lebende Schwester hütet ein Geheimnis, dem Elisabeth zufällig auf die Spur kommt, als sie allen Widrigkeiten zum Trotz die Realität wechselt und zu ihr gelangt. 52 Seiten sind schneller durchgelesen und bestaunt, als mir lieb war. So viele offene Fragen schreien geradezu nach einer Fortsetzung!
Fazit
Wunderschön illustrierte Graphic Novel, die hoffentlich bald ihren zweiten Teil erhält, damit ich zusammen mit Elisabeth dem Geheimnis ihrer Familie weiter nachgehen kann.
Bewertung im Detail
Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )
Handlung ★★★★☆ ( 4 / 5 )
Charaktere ★★★★☆ ( 4 / 5 )
Sprache ★★★★☆ ( 4 / 5 )
Emotionen ★★★★☆ ( 4 / 5 )
= 4.2 ★★★★
![]()






Du möchtest was sagen? Dann los!