[Mystery Blogger Award] Mehr Details!

Ihr Lieben,

ich freu mich! Erst letzte Woche durfte ich beim Mystery Blogger Award mitmachen und wurde prompt erneut 2mal ernannt. Hach!  Da ich die Fragen also gerne trotzdem noch beantworten möchte, gibt es heute einen weiteren Kennenlernbeitrag zu mir 🙂

Von der wunderbaren Elizzy von readbooksandfallinlove wurde ich mit folgenden Fragen nominiert:

Frage 1

Welche Bücher magst du gar nicht?

„Gar nicht“ sind irgendwie zwei ganz merkwürdige Worte, finde ich. Ich weiß nicht, ob ich etwas „gar nicht“ mag oder einfach weniger als andere. 🙂 Vermutlich muss ich hier nun „abgedroschene Liebesschmonzetten“ nennen, obwohl ich die – in der richtigen Stimmung – wahrscheinlich auch gar nicht mehr gar nicht mögen würde. Verzwickte Sache!

Frage 2

Wenn du nicht mehr lesen könntest, welchem Hobby würdest du sonst nachgehen?

Ich würde mich wieder mehr dem Zeichnen widmen, denke ich. Das vernachlässige ich nämlich seit einigen Monaten sehr, aber man hat halt auch nicht für alles Zeit. :/

13719594_1041804809207029_7852605910644928118_o.jpg

Frage 3

Welchen Buchcharakter kannst du nicht vergessen, da er dich besonders berührt hat?

Hach .. Da muss ich euch (leider) wieder meine Ursula ans Herz legen! Wie sie sich in Die Unvollendete durchs Leben schlägt und ihre Gabe der Wiedergeburt, nachdem sie sie endlich entdeckt hat, versucht für ein besseres Leben einzusetzen – einfach wunderbar. ♥

978-3-426-30431-0.jpg.30716029.jpg

Frage 4

Bist du eher ein Morgenspatz oder eine Nachteule?

Wie schon erwähnt, bin ich ein absoluter Morgenmensch. Da sind meine Gedanken noch frisch, und wenn die Sonne strahlt, kann mich nichts im Bett halten, auch wenn es erst um 6 ist.

Übrigens, elizzy, Liebes! Ich habe deinen Tipp in die Tat umgesetzt und höre aktuell morgens beim Gassi gehen ein Hörbuch – klappt bestens! 🙂

Frage 5

Welches Buch liegt seit Anfang des Jahres auf deinem SuB?

Cronin_J_Der_Uebergang_1_110942.jpg

Uuuuh. Jetzt muss ich nachschauen. *kramt im Bücherschrank* Eines der Bücher ist auf jeden Fall der Beginn der Trilogie von Justin Cronin – Der Übergang. Dieses Mammutwerk will auch erst einmal gelesen werden, ich habe es aber für Oktober schon ins Auge gefasst!

knopf2-01

Und auch die liebe Nadine von allimo hat mich nochmal nominiert und beschert mir folgende Fragen:

1. Frage

Welches Lied hörst du zur Zeit rauf und runter?

Mmmmmh … Das wechselt eigentlich ständig, aktuell hänge ich allerdings doch sehr häufig bei Ed Sheerans – Nancy Mulligan! Wer kann da nicht mitgehen? 😀

2. Frage

Was machst du morgens als erstes, wenn du aufstehst?

Da gehe ich direkt unter die Dusche und beim Zähneputzen wird dann der Reader gecheckt, erste Beiträge gelesen und die angesammelten QuizDuelle abgearbeitet. (Nein, ich putze keine 30 Minuten lang die Zähne. 😀 )

3. Frage

In welche Geschichte eines Autors würdest du selbst gerne leibhaftig eintauchen?

Ich glaube, ich wäre gern an der Seite von Peter Grant in London unterwegs. Sein Job ist nicht gerade ungefährlich, aber hey – Zaubern lernen, Verbrecher jagen – mit Göttinnen schwimmen gehen … es könnte schlimmer sein! Oder?

4. Frage

Was sind deine 3 schönsten Ereignisse der vergangenen Woche gewesen?

  1. Ich habe den Zahnarztbesuch OHNE den verhassten Bohrer überstanden
  2. Ich habe einen ganz tollen handschriftlichen Brief erhalten, der mich sehr überrascht hat ♥
  3. Ich habe es endlich geschafft, eine liebe Freundin wiederzusehen. Wir wohnen in der selben Stadt, schaffen es aber doch nur 1 2 mal im Jahr uns zu sehen 😮
5. Frage

Welcher beruflichen Tätigkeit würdest du wohl in einem Paralleluniversum nachgehen?

Ich hätte gern einen kleinen hübschen Buchladen, mit schmiedeeisernen Stühlchen und dicken Sitzkissen, die Wände voll mit meinen persönlichen Empfehlungen, mit einer Kuchentheke und einer beflanzten Ecke – und zusätzlich hätte ich gern 6 weitere Arme, um alles gleichzeitig zu tun, was ich tun möchte. 😀

france-819807_1280.jpg

 

schnörkel

Lieben Dank nochmal für die Nominierungen und die schönen Fragen! Es hat mir viel Freude gemacht, diese nun noch zu beantworten und ich hoffe, ihr kennt mich als Person hinter dem Blog noch ein wenig mehr. ♥

22 Comments on “[Mystery Blogger Award] Mehr Details!

  1. Hallo Liebes, wie wunderbar dass du dir Zeit für die Fragen genommen hast ❤ wie toll das du nun Zeit für Hörbücher gefunden hast. Ich habe gerade gestern Podcasts für mich entdeckt und höre mir diese beim Gassi gehen an 😀 schade wohnen wir nicht nah bei einander und können nicht zusammen mit unseren Hunden spazieren gehen! Oh du spielst auch Quizduell? Wie heisst du den dort?
    Wünsche dir einen zauberhaften Tag ❤

    Gefällt mir

    • Huhu Liebes! 🙂
      Na klar, sind doch ganz tolle Fragen gewesen! 🙂 Das wäre großartig gewesen mit dem gemeinsamen Spaziergang! Aber zumindest schlepp ich dich nun gedanklich mit mir rum. 😀

      Mich findest du dort unter CherryGraphics – aktuell bin ich die, mit den völlig unpassenden Dreadlocks. 😀

      Den wünsche ich dir ebenfalls! ♥

      Gefällt 1 Person

  2. Hey!
    Ein schöner und interessanter Beitrag 🙂
    Das mit dem kleinen Buchladen wäre auch mein Traum. ❤
    Ich bin mehr so die Nachteule, vor 8.30 Uhr komme ich selten aus dem Bett gekrochen (wenn ich nicht gerade Frühdienst habe, was die Hölle für mich ist).

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    • Huhu!
      Lieben Dank! 🙂 Na du, für ne Nachteule klingt 8.30 aber auch immernoch recht früh, oder? Hach ich sag ja .. mit ein wenig Startkapital … so ein Buchladen wäre fantastisch. Auch wenn ich da eine heillos romantisierte Vorstellung habe. 😀

      Liebe Grüße zurück!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

      • Ja das stimmt 😀 Ich bin meistens bis 0-1 Uhr wach, also auch nicht sooo unfassbar lange. Länger geht aber auch mal, trotzdem schaffe ich es gegen 9 Uhr aufzustehen hehe. Aber alles vor 8 ist ganz schlimm.

        Oh ja, das wäre wirklich toll. Und träumen darf man ja 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Oder du bist einfach an das frühe Aufstehen gewöhnt. Wenn ich Frühdienst habe falle ich auch manchmal schon um 22 Uhr ins Bett 😀 Zum Glück hab ich meistens Spätdienst. Dadurch ist mein Körper an den Rhythmus gewöhnt.

        Gefällt 1 Person

  3. Hey Gabriela,
    ich lese so selten von Morgenmenschen, dass mich das richtig gefreut hat! =)
    Ich bin auch morgens am produktivsten und ab ca. 18 Uhr schaffe ich gar nichts mehr!
    Was hörst du denn gerade für ein Hörbuch beim Gassigehen? Ich bin immer still unterwegs, da wäre ein Hörbuch gar keine schlechte Idee!
    Und was hast du denn für ein Hündchen (wenn ich fragen darf)?
    LG,
    Daniela

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen
    interessanter Blog, den ich leider noch nicht kannte, bis Heute ;).
    Dein Lied macht ja gleich mal gute Laune.
    So etwas tut ja am Morgen der Grau begonnen hat, richtig gut.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole
    ps.: Ich mach bei solchen Awards immer nicht so gerne mit, aber schön, wenn du damit Freude hast.

    Gefällt 1 Person

    • Huhu 🙂
      Gell, ein richtiges Gute-laune-Lied, ich höre das wirklich wahnsinnig gern – es pusht die laune ungemein. 😀
      Ich würd auch nicht ständig mitmachen, aber so hin und wieder ist das eine hübsche Abwechslung 🙂 Was hast du denn „dagegen“?

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  5. Oh, „Die Unvollendete“ habe ich auch gelesen und fand es total fesselnd, trotz der vielen Wiederholungen. Bisher habe ich es noch auf keinem Blog gesehen, darum freut es mich gerade sehr, dass du es erwähnst.
    Ach, so ein kleiner süßer Buchladen wäre wirklich schön. Und zu 6 weiteren Armen würde ich auch nicht nein sagen 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Glückwunsch zur Nominierung !!
    Ich finde solche Tags immer sehr interessant!
    Wer würde als Bücherliebhaber nicht gerne in einem Buchladen arbeiten?! Du hast dir allerdings ein sehr sehr hübsches Lädchen ausgesucht ❤

    Liebe Grüße Lina

    Gefällt 1 Person

    • Danke 😄 obwohl ich ja sagen muss, dass ich dank meiner Mutter mittlerweile eine sehr unromantische Meinung vom Leben eines Buchhändlers habe. Da zählt ja dic einiges mehr dazu, als Kunden Bücher aufzuschwatzen 😅

      Gefällt mir

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: