Mittendrin Mittwoch #29 – Die nichtgefundene Stadt

mittendrinmittwoch_april

Eins, zwei, drei, vier, Eckstein – alles muss versteckt sein!

So oder so ähnlich fühlen sich wohl die Wissenschaftler, Abenteurer und Kartografen in meinem aktuellen Buch. Wir sind auf der Suche nach der Ciudad Blanca – der weißen Stadt, der Stadt des Affengottes in Honduras.

anführung_unten

Wir flogen über einen ursprünglichen Garten Eden und schossen Milliarden von Laserstrahlen in einen Urwald, den womöglich seit fünfhundert Jahren kein menschlicher Fuß mehr betreten hatte. Es war ein Anschlag des 21. Jahrhunderts auf ein uraltes Geheimnis. (S.119)

anführung_oben

affengott

Zusammen mit dem Schriftsteller Douglas Preston begeben wir uns mitten in die Regenwälder Honduras. Wir suchen die sagenumwobene und noch nicht entdeckte, untergegangene Stadt des Affengottes. Der Dschungel um uns ist so wild wie vor Jahrhunderten, der Weg alles andere als ein Spaziergang. Als Sachbuch eingeordnet, erwartet man nun keinen typischen Indiana-Jones-Roman, aber doch gepflegte Spannung und Dschungelatmosphäre.

Die ersten 100 Seiten beschäftigen sich mit den vorangegangenen gescheiterten Missionen auf der Suche nach der Stadt, nun aber nehmen wir es in Angriff. Setzt eure Hüte auf, passt auf die Lanzenotter auf und begebt euch auf die Suche nach einem der letzten weißen Flecken dieser Erde. Nach La Mosquitia.

 

schnörkel


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

13 Comments on “Mittendrin Mittwoch #29 – Die nichtgefundene Stadt

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: