
Guten Morgen!
Gestern Abend war ich spontan auf einem Konzert der japanischen Drummer Yamato und heute vibrieren mir immer noch die Fingerspitzen 😄 Seht mit also evtle Tippfehler heute bitte nach!
Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja lautet:
Gibt es Bücher/Reihen (Bestseller), über die du gerade ständig stolperst, sie aber nicht lesen möchtest?
Nachdem ich kurz in mich gegangen bin, fiel mir ein prima Beispiel ein, bei dem mich vermutlich die halbe Bloggerwelt steinigen wird, wenn auch hoffentlich nur im Geiste.

Das Reich der sieben Höfe – oder auch ACOTAR für die Eingeweihten – von Sarah J. Maas steht in meinem Regal seit Ende letzten Jahres. Ich fand die Geschichte interessant und wollte es zeitnah lesen. Doch dann explodierte das Netz förmlich vor Besprechungen, Rezensionen, Lobliedern und mit jedem Beitrag mehr (die ich dann auch gar nich mehr las) wurde meine Begeisterung für das Buch weniger. Zu groß die Angst, dass bei dem ganzen Wirbel nichts dabei ist. Ähnlich ging es mir vor einem Jahr bei Ava Reeds Mondprinzessin, einem so hochgelobten Buch (mit einem zugegeben wunderschönen Cover!), welches ich am Ende nur als äußerst mittelmäßig empfand. Und die Begeisterung bricht ja auch derzeit nicht ab, da als Trilogie ja immer noch mehr Bände folgen – ein Teufelskreis.
Wisst ihr noch, damals, als man das Radio nich einschalten konnte, ohne einen Song von Britney Spears zu hören? Ich habe sie gehasst. Aber als sie sich dann den Kopf kahl schor, als niemand sie mehr hören wollte, da gefiel mir ihre Musik plötzlich.
Wenn es von etwas zu viel gibt, dann wird mein Kopf stur. Dann will er das nicht, egal wie gut es vllt tatsächlich ist. Aber ich habe dieses Buch ja im Schrank, und wenn ihr es alle bereits wieder vergessen habt, dann komm ich vorbei und erinnere euch daran. 😄

![[Montagsfrage] Weg mit dem Hype!](https://buchperlenblog.com/wp-content/uploads/2017/08/mofra_banner2017.png?w=400)





Du möchtest was sagen? Dann los!