
Einen wunderbaren guten Morgen wünsch ich euch! Die Sonne lacht, da lach ich mit und beantworte die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja:
Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?
Tja. Da müsste man theoretisch erst einmal die Frage klären: Was ist schön überhaupt? Ich persönlich mag ja am liebsten eher schlichte Cover, schlicht aber besonders. Gern etwas gezeichnetes, gern ein wenig Retro. In gedeckten Farben, und vor allem: Bitte ohne Gesichter.
Nun ging ich gerade meine letzten Neuzugänge durch und fand ein Buch, welches so anders, so speziell und allem voran so wenig dem entspricht, was ich normalerweise als schön empfinde, dass es schon wieder etwas ganz besonderes ist.
Gestatten: Kukolka.

Die Geschichte um die siebenjährige Samora spielt in der Ukraine in den 90er Jahren. Sie zeigt einen Schnitt in der Gesellschaft, ein Land im Aufschwung, ein Land der Freiheit – und ein Land der Unterdrückung, der Armut. Samira macht sie sich auf die Suche nach Freiheit und Wohlstand. Während teure Autos die Straßen schmücken, lebt Samira mit ein paar anderen Kids in einem Haus, wo es keinen Strom, kein warmes Wasser und kein Klo gibt.
Kulkova von Lana Lux erscheint am 18.08.2017 im aufbau Verlag.
Und nun seid ihr dran, welches ist euer schönstes neues Cover?







Du möchtest was sagen? Dann los!