Meine Lieben!
Da haben wir doch glatt schon wieder den Februar hinter uns gelassen! Das bedeutet, der Frühling steht endlich wieder vor der Tür und mit ihm die längeren, helleren und hoffentlich auch wieder motivierteren Tage. Was der Februar so gebracht hat, das erzähl ich euch heute. ♥
gelesen & rezensiert







Nun ja. Wenn ich auf meine Beiträge im Februar schaue, dann stelle ich sehr schnell fest, dass ich eigentlich so gut wie nichts rezensiert habe. Gelesen ja, mehr als auf den Bildern hier ersichtlich, aber rezensiert? Da hatte ich nur drei Comics für euch. Die waren aber ziemlich cool!
In Das Traumbestiarium des Mr. Providence treten wir ein in eine Lovecraftsche Welt, in der Schein und Realität sehr eng miteinander verwoben sind.
Schon gehört, was Ed Gein getan hat? erzählt dagegen die wahre Geschichte des Mannes, der später unter anderem zum schaurigen Vorbild für den Serienmörder in Psycho wurde. Nix für schwache Nerven!
Und in We have Demons geht es actionmäßig zur Sache, hier treffen Gut und Böse aufeinander und versuchen sich dabei gegenseitig zu vernichten.
So viel also zu den gelesenen Comics. An Buchkost hat es auch nicht gemangelt, nur an den dazugehörigen Rezensionen. The Last Tale Of The Flower Bride von Roshani Chokshi ist ein wunderschön erzähltes düsteres Märchen, dass ich euch nur wärmstens ans Herz legen möchte.
Der Nachruf auf den Mond von Nathan Filer hat mich ein wenig ratlos zurück gelassen, es war nicht verkehrt, aber irgendwie hatte ich schlussendlich keine wirkliche Meinung dazu.
Und Snowblind von Christopher Golden habe ich nach den ersten 100 Seiten abgebrochen. Auch wenn Thriller nicht gerade blumig geschrieben sein müssen, aber der Stil hier war mir einfach zu prosaisch, sodass ich mehr damit beschäftigt war, mit den Augen zu rollen, als in die Geschichte an sich eintauchen zu können. 😀
Und dann … Ja, dann kam Scarlet. Scarlet von Marissa Meyer ist der zweite Teil der Lunar-Chroniken und ich liebe an dieser Reihe alles so sehr, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Deswegen habe ich im Anschluss auch noch Cress (Band 3) gelesen und stecke aktuell in Winter (Band 4). Und wenn ich dann mit diesem Band durch bin, dann! gibt es für euch auch eine Rezension dazu. Versprochen. ♥
#frühjahrsputzbingo

Der Clou an meiner diesjährigen Frühjahrskarte war ja, dass ich mit voller Absicht drei zweite Teile auf die Karte gesetzt habe, damit ich eben auch in angefangenen Reihen wieder voran komme. Und wie schon erwähnt, hat das mit Scarlet so wunderbar geklappt, dass ich seitdem die Karte nicht mehr angerührt habe. xD Aber hey, ich habe ja noch den gesamten März vor mir und überhaupt – SuB-Abbau ist SuB-Abbau!
Der SuB

Ja, da muss man schon genauer hingucken, wenn es um den neuen SuB geht, ne? Zwei Bücher sind diesen Monat bei mir eingezogen. Dafür ging die alte Kurve steil bergab, ich bin ganz stolz auf mich. 😀
SuB bis 2024: 164 (-6!)
SuB 2024: 2
Neuzugänge

One day Celia wakes up in a house that isn’t hers with a husband she doesn’t recognise and a little girl she’s never seen before who claims to be her daughter. She tries to remember who she was before because she is certain that this life – the little family-run restaurant she owns in a gossipy small town, and a feud with a neighbour who ends up dead – is not hers.
Allie and her friends travel to a remote cabin in the woods for the weekend. The cabin looks recently assembled and there are no animals or other life anywhere in the forest. Nothing about the place seems right and then in the middle of the night a stranger is banging on the cabin door…

New York Timesbestseller and Hugo, British Fantasy, Romantic Times, and Eisner award-winning author of the graphic novel Monstress, Marjorie Liu leads you deep into the heart of the tangled woods. In her long-awaited debut collection of dark, lush, and spellbinding short fiction, you will find unexpected detours, dangerous magic, and even more dangerous women. Briar, bodyguard for a body-stealing sorceress, discovers her love for Rose, whose true soul emerges only once a week. An apprentice witch seeks her freedom through betrayal, the bones of the innocent, and a meticulously plotted spell.
Was noch?
Es wird dem ein oder anderen schon aufgefallen sein – zum ersten Mal in über sieben Jahren hat mich eine gewisse Blogmüdigkeit ergriffen. Es ist kein Lesetief, es ist einfach eine gewisse Abwesenheit, die derzeit bei mir vorherrscht. Das ist auch okay, ich weiß. Aber es fällt eben trotzdem auf. Zum Teil mag das auch daran liegen, dass ich vermehrt seit dem letzten Jahr zu englischen Büchern greife, weniger Rezensionsexemplare annehme, neue Welten für mich allein erkunde.
Da ja nun im März die Leipziger Buchmesse ruft, bin ich zumindest sehr gespannt, ob die Müdigkeit dann wieder von mir abfällt, ob ich vielleicht wieder neue Ideen habe außerhalb von Rezensionen. Wenn nicht, dann freue ich mich einfach nur darauf, den ein oder anderen von euch wiederzusehen ♥
Und nun verrate ich euch noch etwas abseits der Buchwelten. Ihr wisst von meinem schweren Verlust im letzten Jahr. Und es gibt nach wie vor Phasen, in denen ich die Zeit einfach nur zurückdrehen will, um meinen kleinen Bären wieder im Arm halten zu können. Da das aber nicht geht, spüre ich mittlerweile wieder den Wunsch, nach vorn zu blicken, etwas neues zu wagen. Ein neues Loch in meinem Herzen zu buddeln, um einen neuen Freund hineinsetzen zu können, neben Yoshi. Im Februar war ich auch einige Male im Tierheim gewesen und habe dort Balu kennengelernt. Am Ende haben leider meine persönlichen Zweifel dann doch überwogen, so dass ich mich gegen den Kleinen entscheiden musste. Aber.

Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg, und ich werde wissen, wenn es der richtige Hund für mich ist. ♥








Du möchtest was sagen? Dann los!