[Comic-Tipp] Hubert & Mallié – Tenebrae (1)

Ein düsteres Märchen!

Werbung | Autor: Hubert | Zeichner: Vincent Mallié |
Titel: Tenebrae: Erstes Buch |
Erscheinungsdatum: Juni 2022 | Verlag: Splitter  | 80 Seiten |
Genre: Fantasy | Reihe: Band 1 von 2

Bewertung: 5 von 5.

Inhalt

Der in Ungnade gefallene Ritter Arzhur erhält von drei alten Frauen den Auftrag, eine Prinzessin aus der Gefangenschaft zu befreien und sie wohlbehalten zurück zu ihrem Vater zu bringen. Doch die Prinzessin ist gar nicht so wehrlos, wie zunächst vermutet, und die alten Frauen hatten eigentlich auch ganz andere Beweggründe bei diesem Auftrag. Altbekannter Märchenstoff, der sich zusehends anders entwickelt, als gedacht!

Rezension

Es war einmal …?

Die Grundbausteine dieser Geschichte muten erst einmal wohlbekannt an. Ein Ritter zieht aus, die schöne Prinzessin zu befreien. Doch der edle Ritter ist in Wahrheit ein Mann mit einem gar nicht mal so guten Ruf und die Prinzessin weder in Gefangenschaft, noch besonders wehrlos. Vielmehr will sie den Ritter töten, als der in ihre abgeschiedene Behausung eindringt. Und dann gibt es da noch die drei alten Frauen, Hexen, Dämoninnen, was auch immer sie sein mögen, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgen. Denn eigentlich soll Islen nicht zurück zu ihrem Vater, sondern zu ihrer Mutter, um dort ihre wahre Macht zu entfalten.

Tenebrae | Innenseite

Das wahre Chaos bricht aus, als die Hexen merken, dass ihr Plan zu scheitern droht und sie alles daran setzen, Islen und Arzhur das Überleben so schwer wie möglich zu machen.

Vincent Mallié versteht es wunderbar, der Geschichte mit seinen teils wundersamen, teils düsteren Bildern Leben einzuhauchen. Magie und Realität verweben sich zu einem märchenhaften Ganzen, gewürzt mit Kampfszenen und abgemildert mit gefühlvolleren Einblicken in das Seelenleben der handelnden Personen.

Nun bin ich schon sehr gespannt, wie dieses Märchen zu Ende geht!

Fazit

Wer düstere Märchen mag, wird an Tenebrae nicht vorbeigehen können!

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )

Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )

Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 5 ★★★★★

schnörkel

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: