[Comic-Empfehlung] Lewelyn & Lereculey – Die fünf Reiche (7)

Und los geht es mit dem zweiten Zyklus und einem neuen Königreich!

Werbung | Autor: Lewelyn | Zeichner: Jérôme Lereculey |
Titel: Die 5 Reiche |
Erscheinungsdatum: seit November 2020 | Verlag: Splitter | 64 Seiten |
Genre: Fantasy | Reihe: Zweiter Zyklus – Band 7 von 12 |

Bewertung: 5 von 5.

Inhalt

Nachdem wir im ersten Zyklus dieser Reihe das Königreich der Großkatzen lieben und fürchten gelernt haben, widmet sich der Zweite nun also dem Königreich der Affen: Lys. Und in der Hauptstadt Alysandra steht ein großes Fest an: Keona, die Prinzessin, ist endlich heimgekehrt aus ihrer Gefangenschaft aus Angleon. Und noch mehr tut sich in Alysandra, denn die gefürchtete Alissandra ist ebenfalls zurück und bereit, die Führung des Familienclans und der Unterwelt der Stadt an sich zu nehmen.

Rezension

Ein neuer Zyklus beginnt

Natürlich ist es erst einmal schade, dass wir das Reich der Großkatzen Angleon nun hinter uns lassen müssen. Doch mit Lys, dem Königreich der Affen beschreiten wir neue Wege, lernen neue spannende Charaktere kennen und finden mit Prinzessin Keona zumindest eine Altbekannte wieder.

Die fünf Reiche | Innenseite

Es sind viele Handlungsstränge, die da auf uns Leser zunächst niederprasseln. Die Rückkehr der Prinzessin, die Freilassung von Alissandra, die gefürchtete Kriegerin eines großen Clans, und dann haben wir da auch noch ein paar Archäologiestudenten, die eine alte Ruine suchen wollen. Viele neue Informationen, die man verarbeiten darf, und die auf gewohnt brilliante Weise zeichnerisch dargestellt werden. Lys glänzt mit seiner herrlichen Architektur, den befahrbaren Flusswegen, dem Königspalast und dem wilden Dschungel, den das Land umgibt. Hat man sich einmal zurecht gefunden, verspricht dieser Auftakt großartige neue Abenteuer, Intrigen, Gewaltausbrüche und Platz für die vielen Gefühle dazwischen.

Die fünf Reiche | Innenseite

Fazit

Einfach großartig, dass die Reihe nun in ein neues Königreich wechselt und diese fantasievolle Welt um einen neuen Schauplatz und neue Geschichten bereichert!

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )

Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )

Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 5 ★★★★★

schnörkel

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: