Er[Quick]liches aus der Literatur #40

Liebste Bücherwürmer – willkommen zurück zu einer neuen Runde mit neuem Wissen!

Mit er[Quick]liches aus der Literatur möchte ich euch mit kleinen Tatsachen überraschen, Funfacts einstreuen oder einfach nur einen kleinen Aha-Effekt erzielen 🙂

erQuickliches_oben2

Wenn ihr an Russland denkt, was fällt euch da zuerst ein? Unberührte Weiten? Kälte? Kommunisten? Oder doch einfach nur viele lesende Menschen?

2016 erhob die GfK eine Umfrage unter 22.000 Internetnutzern aus 17 Ländern, wie oft sie in Büchern lesen. In Russland lesen 59 Prozent der Befragten mindestens einmal in der Woche ein Buch, wenn nicht sogar beinahe täglich. In Deutschland dagegen nur 50 Prozent der Befragten.

Wer es nun den Russen gleichtun möchte, für den haben die wunderbare Ida von Ida’s bookshelf und ich diese Woche einen [Rausch der Trilogien] im eisig kalten Russland vorbereitet. Bereit für den Winterkönig? Dann schnell auf zu Ida!

erQuickliches_unten2


Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann teilt sie mir gerne mit – ich gehe den Dingen auf den Grund!

schnörkel

4 Comments on “Er[Quick]liches aus der Literatur #40

  1. Guten Morgen Liebes, also bei Russland denke ich als erstes an Kälte! Aber das so viele tatsächlich lesen, war mich nicht bekannt ist aber super schön 😀 ich freue mich schon auf euren Trilogien Rausch 😀

    Gefällt 1 Person

    • Es klingt gemein, aber ich verbinde dieses Land tatsächlich auch nicht vorrangig mit Lesern. Vielleicht auch, weil ich zu wenig Bücher aus diesem Raum selbst lese 😮 Ich wünsche dir viel viel Spaß mit unserem Trilogienrausch, Liebes! ♥

      Liken

  2. Liebste Gabriela,
    Ich muss tatsächlich als erstes an von Eis verklebte Augenbrauen und Bärte denken, und dann an den Zeichentrickfilm „Anastasia“. :’D Ich finde es äußerst passend, dass es heute richtig schön kalt ist – als wollte das Wetter da gleich ein bisschen die winterliche Atmosphäre ankurbeln, um unsere Beitragsreihe zu unterstreichen! 😀 Hach, was freu‘ ich mich auf diese Woche, auf unseren winterlichen Trilogienrausch ❤

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: