Er[Quick]liches aus der Literatur #33

Liebste Bücherwürmer – willkommen zu einer neuen Runde mit neuem Wissen!

Mit er[Quick]liches aus der Literatur möchte ich euch mit kleinen Tatsachen überraschen, Funfacts einstreuen oder einfach nur einen kleinen Aha-Effekt erzielen 🙂

erQuickliches_oben2

Manche Geschichten werden von langer Hand geplant, und manche Einfälle kommen bei Alltäglichkeiten. Die Idee zum Wolkenvolk verankerte sich in Kai Meyer bereits in ersten Zügen in der Kindheit, als er hoch oben über den Wolken in einem Flugzeug saß und sich fragte, „wie es wohl wäre, über diese Wolkenlandschaft zu laufen.“ (Zitat aus einem Interview beim buecher-magazin.de). Was er aus dieser Idee schlussendlich machte, das erfahrt ihr bei mir in dieser Woche beim [Rausch der Trilogien] !

Unsere Reihe startet heute allerdings bei der lieben Ida von Idasbookshelf und lädt euch ein, im fernen Venedig zu verweilen. Schaut unbedingt bei ihr vorbei!

erQuickliches_unten2


Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann teilt sie mir gerne mit – ich gehe den Dingen auf den Grund!

schnörkel

 

6 Comments on “Er[Quick]liches aus der Literatur #33

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: