Er[Quick]liches aus der Literatur #32

Liebste Bücherwürmer – willkommen zu einer neuen Runde mit neuem Wissen!

Mit er[Quick]liches aus der Literatur möchte ich euch mit kleinen Tatsachen überraschen, Funfacts einstreuen oder einfach nur einen kleinen Aha-Effekt erzielen 🙂

erQuickliches_oben2

Das Guinnessbuch der Rekorde versammelt sämtliche Rekorde, die irgendwo zu irgendeiner Zeit aufgestellt wurden. Wer ist der Schnellste, der Klügste, wer kann die meisten Handstandüberschläge rückwärts und mit nur einer Hand vorweisen? Doch das Buch selbst hält ebenfalls einen zweifelhaften Rekord.

Es ist das meistgestohlendste Buch der Welt.

erQuickliches_unten2


Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann teilt sie mir gerne mit – ich gehe den Dingen auf den Grund!

schnörkel

14 Comments on “Er[Quick]liches aus der Literatur #32

  1. Hahaha… das ist ja seltsam!? Ich weiss noch wie ich als Kind stundenlang in diesem Buch geblättert habe! Ich sollte das unbedingt mal wieder tun 😀 Wünsche dir eine tolle Woche!

    Gefällt 1 Person

  2. Das nenn‘ ich mal Ironie des Schicksals! 😀 Und wenn man mal bedenkt, wie groß das Buch ist – wie ist es überhaupt möglich, dass Leute das klauen können?! 😀 So unterm Riesen-Weihnachtspulli, oder wie? 😀 ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. Hallo liebste Gabriela,

    das hätte ich tatsächlich nicht gedacht! Gerade bei so einem dicken Schinken sollte man meinen, dass es nicht so leicht Füße bekommt. (Das fällt doch auf!)

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: