Mittendrin Mittwoch #41 – Tief im finstren Nachtwald

mittendrinmittwoch_april

Meine Lieben!

Heute zum Mittendrin Mittwoch nehme ich euch mit auf eine wundersame Reise. Sie ist lang und beschwerlich, noch viel länger und beschwerlicher, da wir wesentlich geschrumpft sind. Elben treiben ihre Spielchen mit uns und Orks und Drachen warten nur auf den rechten Moment, uns zu erwischen.

anführung_unten

Es war wie ein starker, klebrig zäher Strick, der sich quer über die linke Hand zog; und als er sich bewegen wollte, fand er, dass seine Beine schon von demselben Zeug eingeschnürt waren. So war er noch nicht ganz aufgesprungen und lag schon auf der Nase. 

In diesem Moment kam die Riesenspinne, die, während er vor sich hin duselte, ihn geschäftig eingewoben hatte, von hinten heran und warf sich auf ihn.

(S.174)anführung_oben

Der arme Bilbo Beutlin! Erst verliert er seine Gefährten und dann wird er auch noch Gefangener einer Riesenspinne! Wie das wohl weitergeht? Glücklicherweise kenne ich die Geschichte schon dank der Filme und muss nicht wirklich um den kleinen Hobbit von J.R.R.Tolkien fürchten. Trotzdem ist es eine Freude, der Geschichte noch einmal zu lauschen und auch wenn ich weiß, dass der Hobbit für Kinder geschrieben wurde, so bin ich doch guter Dinge, dass mich der Herr der Ringe im Anschluss ebenfalls für sich einnehmen kann.

jrrtolken_hobbit.jpg

 

schnörkel


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

9 Comments on “Mittendrin Mittwoch #41 – Tief im finstren Nachtwald

  1. Guten Morgen Liebes, dieses Szenario wäre wohl mein grösster Albtraum, ich kann Spinnen einfach nicht ertragen! Toll wagst du dich an die Bücher von Tolkien, ich freue mich ja schon sehr auf deine Rezension dazu!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag ❤

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebste Elizzy!
      Glaub mir, das wäre auch für mich fürchterlich. Egal ob es die tolkienschen Spinnen sind oder die im Wald von Hogwarts oder die kleine in der Ecke an der Wand – zum weglaufen!

      Dir auch einen wunderbaren Tag! 💕

      Gefällt 1 Person

  2. Wie ich jetzt erstmal an mein Buch denken musste, wo es auch um Spinnen geht XD
    Nur bei dir ist es Fantasy, bei mir mögliche Zukunft (uuuuaaah).

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, das Buch fand ich in meiner Kindheit absolut lesenswert. Das war noch bevor die ganzen Filme in die Kinos kamen … Meine Güte, wie die Zeit vergeht!

    Wünsche dir viel (Lese-)Freude damit …

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: