Mittendrin Mittwoch #38 – Teenagerprobleme

mittendrinmittwoch_april

Guten Morgen! 🙂

Zum Glück lese ich derzeit ja in zwei Büchern, so dass ich heute nicht noch einmal die geliebte Jane Austen vorstellen müsst – Haha! Als ob das so ein Übel wär. Trotzdem geht es heute bei Harry Potter und der Halbblutprinz von J.K. Rowling weiter.

anführung_unten

Zuerst war Lavender äußerst verärgert gewesen, weil niemand daran gedacht hatte, ihr zu sagen, dass Ron im Krankenflügel lag –

„Ich meine, immerhin bin ich seine Freundin!“

–  doch leider hatte sie jetzt beschlossen, Harry dieses Versäumnis zu verzeihen, und war ganz erpicht darauf, eine Menge tief schürfende Gespräche über Rons Gefühlsleben mit ihm zu führen, eine sehr unangenehme Erfahrung, auf die Harry liebend gern verzichtet hätte.

(S.412)

anführung_oben

Herrje, der arme, arme Ron! Seine erste Liebelei entpuppt sich ja zusehends als Fiasko. Natürlich bin ich schon völlig überspoilert über den Werdegang mit ihm und … ! Aber es ist doch trotzdem recht spannend, diese Entwicklung mitzuverfolgen. 😀

Ansonsten verfolge ich gespannt mit Harry die Erinnerungen an den jungen Tom Riddle alias Lord Voldemort und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer denn nun der Halbblutprinz mit seinen hilfreichen Tipps ist.

harry_potter_halbblutprinz_rowling

 

schnörkel


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

10 Comments on “Mittendrin Mittwoch #38 – Teenagerprobleme

  1. Hallo, Gabriela!
    Oh, wie gerne würde ich diesen sechsten Teil noch mal zum ersten Mal lesen. 🙂 Die Sache mit Ron und Lavender war schon was. Ich hab mich immer gefragt, was diesbezüglich eigentlich aus Seamus geworden ist. Sind die beiden nicht zusammen zum Yuleball gegangen? 🤔
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Liebes, oh wie schön liest du bereits den 6ten Band 😀 ich fand diesen sehr gelungen und den Film dazu recht witzig! Man merkt wie die drei so langsam erwachsen werden 😀 haach, da sehne ich mich gleich wieder nach Hogwarts!
    Viel Freude noch ❤

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: