Mittendrin Mittwoch #34 – Avalon muss gerettet werden!

mittendrinmittwoch_april

Guten Morgen!

Zwischen Plätzchen backen und Geschenke verpacken bleibt kaum noch Zeit zum Lesen, und das obwohl ich gerade mit der Nase in einem wahrhaft großartigen Buch stecke!

anführung_unten

Die Feen hockten in einer Astgabel und zitterten, vor Angst völlig verschreckt. Sie hatten offensichtlich Angst vor ihm. Er grinste, spürte, wie gezackte Zähne hinter seinen Lippen zum Vorschein kamen, und schnappte sich zwei von ihnen. Langsam zerdrückte er sie.

(S.333)

anführung_oben

Der Kinderdieb von Brom ist eine Adaption Peter Pans. Wir alle kennen wahrscheinlich die Geschichte des Jungen, der nicht erwachsen werden wollte, der auf seiner Insel Nimmerland einen ewigen Kampf gegen die Rothäute und Piraten führt, der mit den verlorenen Jungen durch die Wälder huscht.

Diese Adaption ist um einiges dunklerer, düsterer und vor allem brutaler. Nimmerland heißt jetzt Avalon und wird von den Menschlingen bedroht. Peter holt verzweifelte, einsame Kinder aus der Menschenwelt durch den Nebel in seine Welt, damit sie ihm im Kampf beistehen. Doch nicht nur von den Menschlingen droht Gefahr, auch die Elfen dieser Welt zürnen Peter.

Sollte sich nicht demnächst eine abrupte Wendung ergeben, dann wird dieses Buch definitiv eines meiner Jahreshighlights sein, denn: ICH LIEBE ES!

der_kinderdieb_mittwoch

schnörkel


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

10 Comments on “Mittendrin Mittwoch #34 – Avalon muss gerettet werden!

  1. Hallo Gabriela,

    das klingt nach einem interessanten Buch. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die Geschichte um Peter Pan nicht so gut kenne.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut und aus diesem Grund habe ich dich für den Mystery Blogger Award nominiert. Ich hoffe das war okay ^^.
    Mehr Infos findest du in diesem Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/12/06/der-mystery-blogger-award/#more-10481

    LG
    Elisa

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich liebe ja Klassiker und dazu gehören auch Märchenklassiker. Gegenüber Neuadaptionen bin ich daher eher skeptisch, aber diese hier klingt ja echt mal interessant und mal ehrlich…das Cover ist Hammer!! Es wandert also sogleich auf meine WL. Vielen Dank für die Entdeckung dieses Buchschmankerls.
    Liebe Grüße aus Wien.

    Gefällt 1 Person

    • Da geht es dir so wie mir 🙂 Ich mag es zB nicht sonderlich, wenn Märchen in die moderne Zeit gezerrt werden, wenn die Märchenfiguren mit Laptops und Handys zB leben. Aber diese Pan-Adaption hat immer noch diesen Märchenzauber, es geht immer noch um die Magie der Kindheit. Du machst damit sicherlich nichts falsch 🙂

      Beste Grüße!

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: