Leserpreis 2017 – Wer ist dein Favorit?

Leserpreis2017_72890_Abstimmen

Es ist mal wieder soweit: Der Leserpreis wird vergeben!

Seit nunmehr 8 Jahren nominieren Leser online ihre Lieblingsbücher in den Bereichen Romane, Krimi & Thriller, Kinder- und Jugendbücher, etc. Auch werden die Bücher mit den besten Buchtiteln und den schönsten Covern ausgezeichnet.

Die erste Abstimmungsrunde ist nun vorbei, in den nächsten 7 Tagen werden nun aus den jeweils beliebtesten die schlussendlichen Sieger gekürt.

Wenn ich in die einzelnen Kategorien schaue, so merke ich, dass ich doch recht wenig dieses Jahr gelesen habe, was für den Leserpreis in Betracht gezogen wurde. Nur im Bereich Romane konnte ich mit Underground Railroad von Colson Whitehead, Und es schmilzt von Lize Spit und Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky meine vollste Zustimmung ausdrücken, denn es sind auch meine Jahreshighlights 2017.

good_night_stories_for_rebel_girls
Elena Favilli & Francesca Cavallo – Good Night Stories for Rebel Girls

Besonders drücke ich Good Night Stories for Rebel Girls die Daumen, ist es doch zumindest in der Kategorie Bester Buchtitel nominiert. Go, Girls!

In den restlichen Kategorien habe ich eher sporadisch gevotet, manchmal auch nur für einen Buchtitel, da ich die restlichen nicht kenne oder noch nicht selbst gelesen habe.

Wer nun neugierig auf diesen Leserpreis geworden ist, der folge dem Link hier und stimmt für seine Favoriten ab. Denn dieser Preis ist von uns Lesern und somit vielleicht der wichtigste für Autoren.

Oder habt ihr schon abgestimmt? Dann verratet mir doch eure Jahresfavoriten! 🙂

 

schnörkel

 

13 Comments on “Leserpreis 2017 – Wer ist dein Favorit?

  1. Ich hab bei den Krimis „Totenrausch“ nominiert, aber scheinbar hat es es nicht in die Endrunde geschafft. Tja. Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass ich nicht viele der neuen Bücher gelesen habe oder sie mir überhaupt schon mal begegnet sind. „Was man von hier aus sehen kann“….hast du dazu eine Rezension?
    LG, m

    Gefällt mir

    • Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so ging 😄 ist aber auch nichts schlechtes, wir lesen eben vieles „älteres“ ^^

      Japp, ich hab die Rezensionen dazu verlinkt, aber ich sehe grad, du hast sie gefunden 😄

      Gefällt 1 Person

  2. Ich war in vielen Kategorien doch überrascht über die Shortlist. Bei Kinderbuch, Jugendbuch und Fantasy haben es viele meiner heißen Favoriten nicht geschafft. Aber ich bin soooo glücklich dass Laura Kneidl mit Berühre mich. Nicht. so abräumt. Erst die Spiegel Bestseller Liste und nun in so vielen Kategorien nominiert. Ich natürlich auch auf der Shortlist wieder für sie abgestimmt. Genauso wie für Bianca Iosivoni die in verschiedenen Kategorien mit 3 Büchern vertreten ist.

    Gefällt 1 Person

      • Definitiv. Allein vom Genre Young Adult hätte ich es nicht gelesen. Da bin ich ehrlich. Aber da ich im Fantasy Bereich für Laura testlese durfte ich such schon letztes Jahr Berühre mich nicht lesen. Und obwohl keine Monster um die Ecke kommen haben mich die inneren Kämpfe der Protagonisten fasziniert!

        Gefällt 1 Person

  3. Von dem was ich dieses Jahr so gelesen habe ist auch nicht wirklich viel in der Auswahl zum Abstimmen dabei. Das liegt aber eher daran, dass ich dieses Jahr nicht wirklich viel gelesen hab … daher Asche auf mein Haupt.
    Ich habe allerdings letzte Woche „Good Night Stories for Rebel Girls“ für eine Freundin gekauft und konnte endlich mal durchblättern und bin sehr begeistert. Ein ganz, ganz toll gemachtes Buch, mit tollen Geschichten, auch wenn ich noch nicht alle lesen konnte. Das bekommt meine Stimme aber auf jeden Fall.

    Gefällt 1 Person

    • Ich fand dieses Buch auch unglaublich toll gemacht! So viel Arbeit, die in die Illustrationen und die jeweiligen Geschichten dazu gesteckt worden sind .. Schade, dass es dieses Buch nicht auch in einer anderen Kategorie geschafft hat.

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: