[Perlentauchen] Alkoholeinheiten: 3798!

Blogaktion_Perlentauchen

Freitag ist Perlentauchen-Zeit!

Ich stelle euch an dieser Stelle wöchentlich Bücher vor, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben. Dabei ist es egal, ob es 1, 2, 3 oder 30 Jahre alt ist, denn Geschichten verfallen nicht.

Hier gibt es weitere Perlen zu entdecken. 🙂

herzliniehelenfielding_Bridget_jones.jpg

Helen Fielding – Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Erscheinungsdatum Erstausgabe :01.01.1997

Verlag : Goldmann

ISBN: 9783442450602

Flexibler Einband 343 Seiten

beimVerlagBestellen

schnörkel

 

anführung_unten

Ich merke, dass es zu einfach ist, eine Diät zu finden, die zu dem passt, was man gerade essen möchte, und dass Diäten nicht dazu da sind, gemixt zu werden, sondern sich eine auszusuchen und dabei zu bleiben, was auch genau das ist, was ich tun werde, wenn ich dieses Schokoladencroissant aufgegessen habe. (S. 88)

anführung_oben

Selten waren Tagebuchergüsse so herrlich amüsant wie mit Bridget Jones. Die Britin mit dem Hang zu leichtem Übergewicht, schrägen Freunden und einer noch merkwürdigeren Mutter weiß, wie man ein Tagebuch schreiben muss. In ihrem ersten Jahr verliebt sie sich zuerst in ihren chauvinistischen Chef Daniel Cleaver und später dann in den jungen Anwalt Mark Darcy. Turbulent geht es zu, während man sie durch Höhen und Tiefen begleitet auf der Suche nach dem richtigen Gewicht – und der große Liebe.

Ich habe so oft schmunzeln müssen, manchmal auch laut herausgelacht, ich liebe die Verfilmung und auch Teil 2 konnte mich noch vollends überzeugen – danach ging es leider qualitativ etwas hinab. Nichtsdestotrotz wird Bridget immer in meinem Herzen als liebenswerteste Schussel-Londonerin bleiben.

 

schnörkel

 


Gerne kann jeder mitmachen, der will!

Achtung: Es muss kein aktuell von euch gelesenes Buch sein – Schnappt euch den Banner und kramt in euren Bücherkisten, zeigt anderen, was vor Jahren toll war und noch immer ist. ♥

 

23 Comments on “[Perlentauchen] Alkoholeinheiten: 3798!

  1. Hach, ich liebe Bridget!😃 Sowohl die Bücher, als auch die Filme, wobei ich das dritte Buch und den dritten Film noch nicht kenne. Das dritte Buch steht im Regal, aber ich scheue mich davor, es zu lesen.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Bridget ist die einzige „Chicklit“, die in meinem Regal stehen darf und ich Liebe Liebe Liebe sie!!!
    Bei den Büchern ist nur Teil 3 (Mad about the boy) für mich ein Ausreißer nach unten aber der wurde ja nicht verfilmt, sondern dann Teil 4 aber irgendwie auch ziemlich anders als das Buch. Aber Teil 1 und 2 sind für mich sowohl als Buch als auch als Film (Staaaand byyyyyy myyyyyseeeheheheeeeelf) unschlagbar!

    Gefällt 1 Person

    • NATÜRLICH liebst du Bridget! 😀 (Alles andere hätte mich verwundert ♥ )
      Aber ist dir auch aufgefallen, dass Teil 3 eben iwie thematisch nach Teil 4 käme – oder überhaupt aus der Reihe tanzt, weil … da jemand stirbt und so (ich will ja nicht spoilern xD ) ?

      Lustigerweise verbinde ich auch exakt dieses Lied IMMER mit Bridget auf der Couch 😀

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: