[Perlentauchen] Wenn der Wendigo ruft

Blogaktion_Perlentauchen

Freitag ist Perlentauchen-Zeit!

Ich stelle euch an dieser Stelle wöchentlich Bücher vor, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben. Dabei ist es egal, ob es 1, 2, 3 oder 30 Jahre alt ist, denn Geschichten verfallen nicht.

Hier gibt es weitere Perlen zu entdecken. 🙂

herzlinie

hohlbein_intruder

Wolfgang Hohlbein – Intruder

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.2002

Verlag : Bastei Lübbe

ISBN: 9783404148004

Flexibler Einband 125 Seiten

beimVerlagBestellen

schnörkel

 

anführung_unten

Es hatte die Erfüllung eines Jugendtraumes werden sollen: Born to be Wild in den Kopfhörern, das dumpfe Grollen einer Harley zwischen den Schenkeln und das endlose graue Band der Route 66 vor dem Lenker – aber zumindest dieser erste Tag hatte alles aufgeboten, um zu einem glatten Albtraum zu werden. (S.5)

anführung_oben

 

Wolfgang Hohlbein ist sicher vielen ein Begriff. Ob man ihn mag oder nicht, da scheiden sich offensichtlich die Geister. Viele Bücher hat er geschrieben, viele wurden eher mittelmäßig gut bewertet. Intruder habe ich vor sehr langer Zeit gelesen, es ist mir aber äußerst positiv im Gedächtnis geblieben.

Wir begleiten Mike und seine Freunde auf ihrer Motoradtour quer durch Amerika. Doch von Anfang an geht alles schief. Die Indianerfamilie, denen sie immer wieder begegnen, scheint sie regelrecht zu verfolgen. Als dann der Unfall passiert, eskaliert die Situation vollends und so langsam fängt Mike an, an Flüche zu glauben. Die Lage spitzt sich von Tag zu Tag zu – was ist Realität und was ist Mythos? Zwischen Roadtrip und indianischer Mythologie lässt Hohlbein ein rasantes Abenteuer entstehen, bei dem am Ende nichts mehr so is, wie anfangs gedacht.

Ein Horrortrip in 6 Teilen, so wird die Reihe beschrieben. Mittlerweile gibt es das Abenteuer auch als ein Ganzes, meine Ausgaben fallen fast auseinander. 😀

 

schnörkel

 


Gerne kann jeder mitmachen, der will!

Achtung: Es muss kein aktuell von euch gelesenes Buch sein – Schnappt euch den Banner und kramt in euren Bücherkisten, zeigt anderen, was vor Jahren toll war und noch immer ist. ♥

 

 

7 Comments on “[Perlentauchen] Wenn der Wendigo ruft

  1. Das Format gefällt mir! Bevor ich eben auf deinen Blog gestoßen bin, hatte ich mir auch mal etwas Ähnliches überlegt! Es gibt ja viele Bücher, die man schon vor der Bloggerzeit gelesen hat und die trotzdem noch total super sind, die sollten nicht vergessen werden! Finde das wirklich ganz toll 🙂
    Liebe Grüße Katharina

    Gefällt 3 Personen

    • Huhu!
      Ganz lieben Dank! 🙂 Japp, ich finde auch, dass man die alten Schätzchen nicht vergessen sollte. Fühl dich frei unter dem Motto Perlentauchen mitzumachen 🙂 (Ich sammle auch die vorgestellten Bücher anderer Blogger in der Perlentauchen-Übersicht)

      Ganz liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: