[Neuzugänge] im August

neuzugang

 

Im Hinblick auf die Anfang des Monats begonnene SuB-Abbau-Challenge zusammen mit Suses Buchtraum habe ich mich bisher sehr zurückgehalten, was neue Bücher angeht. Natürlich funktioniert das nur bedingt, gibt es doch immer wieder zauberhafte Menschen, die mir zauberhafte Bücher schenken.

So geschehen am letzten Samstag. Meine Mama stellte die fatale Frage:

Ich möchte was bei Medimops bestellen – Brauchst du noch was?“

Ja. Brauch ich was? IMMER. Ich gab ihr also den dezenten Hinweis und den dazugehörigen Link zu meiner Wunschliste bei Lovelybooks und freute mich bereits auf ein neues Büchlein und war ganz gespannt, welches sie von den aktuell 64 Büchern wohl auswählen würde. Später am Abend dann die Nachricht. „Ich habe dir 4 Bücher herausgesucht!“ Die glänzenden Augen und die Vorfreude wie kurz vor Weihnachten könnt ihr euch sicher vorstellen.

Gestern war es nun soweit, das Paket kam an. Plötzlich gar nicht mehr so träge, ging ich zur elterlichen Wohnung und packte zusammen mit ihr das Paket aus. Seht selbst, welche wunderbaren Schätze sie für mich zusammengesucht hat.

medimops_bestellungaugust.jpg

Stadt aus Rauch von Svealena Kutschke erscheint übrigens erst am 25.08.2017 und ist somit ein Neuerwerb. ❤︎ Die anderen Bücher sind dem ein oder anderen von euch vielleicht schon ein Begriff, andernfalls geb ich euch sehr gern einen kurzen Einblick in die Geschichten. 🙂

Paige McKenzieSunshine Girl – Die Heimsuchung

sunshinegirlDieses Buch landete auf meinem Wunschzettel, da ich viele wunderbare Rezensionen dazu gelesen habe.

Sunshine und ihre Mutter ziehen um. Doch bereits nach kurzer Zeit geschehen seltsame Dinge und Sunshine ist sich sicher, dass in dem Haus ein Geist sein Unwesen treibt.

Als die Geister immer bedrohlicher werden und Sunshine erkennt, dass Kat in großer Gefahr schwebt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihre Mutter vor einem Schicksal bewahren, dass schlimmer ist als der Tod.

Deborah InstallDer Roboter, der Herzen hören konnte

derroboterderherzenhörenkonnteBen Chamber hat eine Frau und ein Haus und ist zufrieden mit seinem Leben. Doch eines Tages sitzt Tang, ein kleiner Roboter, in seinem Garten. Er geht nicht mehr fort und will Bens Freundschaft erlangen. Doch dann stellt Ben fest, dass mit Tang etwas nicht in Ordnung ist und plötzlich merkt er, wie sehr ihm dieser kleine Roboter ans Herz gewachsen ist.

Dieses Buch hört sich meiner Ansicht nach ganz zauberhaft an. Ein Buch über den Wert von Freundschaft und Familie.

Guy Gavriel KayIm Schatten des Himmels

imschattendeshimmelsAls „Game of Thrones in China“ angepriesen, steht dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste. Da mein Herz sehnsüchtig auf den nächsten lesbaren Teil der Serie von George R.R. Martin wartet, werde ich die weitere Wartezeit hoffentlich mit diesem Buch verkürzen können. Außerdem habe ich bei meiner Herbstvorschau schon festgestellt, dass demnächst der zweite Band erscheint, es heißt also ranhalten!

Christoph RansmayrDer fliegende Berg

derfliegendebergJa, ich mag diesen Ransmayr sehr. Nach Cox und Die letzte Welt zog zuletzt schon Morbus Kitahara ein. Mit Der fliegende Berg vervollständige ich weiter meine Liste seiner Werke.

Es ist die Geschichte zweier Brüder, die von der Südwestküste Irlands in den Transhimalaya, nach dem Land Kham und in die Gebirge Osttibets aufbrechen, um dort, wider besseres (durch Satelliten und Computernavigation gestütztes) Wissen, einen noch unbestiegenen namenlosen Berg zu suchen, vielleicht den letzten Weißen Fleck der Weltkarte. Auf ihrer Suche begegnen die Brüder nicht nur der archaischen, mit chinesischen Besatzern und den Zwängen der Gegenwart im Krieg liegenden Welt der Nomaden, sondern auf sehr unterschiedliche Weise auch dem Tod.

Svealena KutschkeStadt aus Rauch

20127053369bde2dAuch dieses Buch habe ich bei der Herbstvorschau bereits vorgestellt. Da meine mutter eine sehr aufmerksame Blogleserin ist, hat sie diese Neuerscheinung im Hinterkopf behalten. ❤︎

Ein faszinierendes Epos einer Familie, auf die die Wirren des 20. Jahrhunderts ihre langen Schatten werfen. Von großmäuligen Denunzianten und kleinmütigen Helden, von Bürokraten des Verbrechens und Hochstaplern der Kunst, von der Verführung des Faschismus und vom Schweigen derer, die glauben, schuldlos zu sein.

Und, wäre ein Buch für euch dabei? 🙂

 

 

 

 

 

 

14 Comments on “[Neuzugänge] im August

  1. Guten Morgen liebe Gabriela,
    Oh wie ich solche Beiträge liebe und wie cool deine Mam ❤ doch ist!
    Ausserdem finde ich es super aufregend, wenn du ihr deine Wunschliste schickst und sie die Bücher für dich dann aussucht! Da hat sie auf jeden Fall einen guten Geschmack bewiesen! Besonders süss klingt "Der Roboter, der Herzen hören könnte." da bin ich schon ganz gespannt zu erfahren, wie dir das Buch den so gefällt!
    Wünsche dir einen tollen Tag! ❤

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen Liebes 🙂
      Ich sag dir, die Spannung war grenzenlos. Es war wirklich schn fast wie Weihnachten 😀 Ich freue mich auch schon sehr auf Tang, den kleinen Roboter. das klingt nach einem richtigen Schaukelstuhl-und-Tee-Buch ♥

      Hab du auch einen schönen Tag! ♥

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!
    Oh, das möchte ich auch. Bei uns bin eher ich diejenige, die Mama mit Büchern versorgt, allerdings ist sie auch mehr eine Tauschregal/Bücherei-Leserin. 😉
    Von denen hier würde ich mir vermutlich „Der Roboter, der Herzen hören konnte“ krallen. Das klingt wahnsinnig süß. Das Cover ist auch schon so nett. Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken. 😀
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Huhu 🙂
      Hauptsache ihrverbreitet Bücher untereinander, wer da wem was mitbringt, ist am Ende ja egal 😀 Ich versorge sie dafür immer hinreichend mit neuen Lesetipps, ein Geben und Nehmen quasi. ^^

      Ich bin auch total gespannt auf den Roboter, das Cover gefiel mir auch so gut und aktuell kam ja auch eine neue Ausgabe raus, soweit ich weiß. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo,
    du hast ja eine ganz tolle Mama. 🙂
    Bin über deine Meinung zu Sunshine Girl gespannt. Da bin ich auch am Überlegen ob ich es mal lesen soll.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: