[Comic-Empfehlung] Christie, Bottier & Callixte – Hercule Poirots Weihnachten

Werbung | Autor: Agatha Christe, Isabelle Bottier | Zeichner: Callixte |
Titel: Hercule Poirots Weihnachten |
Erscheinungsdatum: Oktober 2024 | Verlag: Carlsen Comics | 64 Seiten |
Genre: Krimi | Reihe: Einzelband |

Bewertung: 5 von 5.

Inhalt

Weihnachten 1937. Auf einem herrschaftlichen Anwesen ertönt lautes Gepolter und ein furchtbarer Schrei. Der alte, tyrannische Hausherr ist tot, liegt in seinem verriegelten Raum in seinem eigenen Blut. Und einer der extra von ihm zu Weihnachten herbeorderten Familienmitglieder hat ihn auf dem Gewissen.

Rezension

Zu meiner großen Freude geht die Comicreihe rund um Agatha Christies Krimis in eine weitere Runde! Dieses Mal ereilt uns das Verbrechen an Weihnachten, denn das Böse schläft bekanntlich nie. Wir haben es hier mit einer auf den ersten Blick sehr klassischen Kriminalgeschichte zutun. Der ungeliebte, weil tyrannische Familienvater ruft seine gesamten Sprösslinge zu sich, um im Kreis der Familie ein gar nicht so sehr heimeliges Weihnachtsfest zu verbringen. Mit von der Partie sind ebenfalls zwei neue Mitglieder, erwachsen gewordene Kinder von bereits verstorbenen Geschwistern.

Sehr gute Voraussetzungen, um jede Menge gute Gründe für einen Mord zu versammeln. Alte Zwistigkeiten, gestrichene Geldquellen, Rohdiamanten im Tresor? Gut, dass Hercule Poirot zufälligerweise nicht weit entfernt ist und sogleich zur Tat schreitet. Die Illustrationen von Callixte passen wunderschön in die Geschichte und geben den vielen Familienmitgliedern ein sehr markantes Aussehen. Da ich das Original noch nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob der Text sehr abweicht oder etwas auslässt, aber für mich erschien die Erzählweise sehr rund und am Ende auch schlüssig.

Fazit

Ich mag diese Reihe wirklich sehr gern und freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall, den wir von Agatha Christie präsentiert bekommen!

Bewertung im Detail

Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )

Atmosphäre ★★★★★ ( 5 / 5 )

Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )

Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 5 ★★★★★

schnörkel

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Du möchtest was sagen? Dann los!

Willkommen beim Buchperlenblog!

Mein Name ist Gabriela, und seit 2017 findet ihr hier Buchtipps aus diversen Genres. Egal ob Fantasy, Horror oder Geschichten aus dem wahren Leben, übersetzt oder englisch –
das gewisse Etwas muss sein.
Übrigens: Ich liebe auch Comics! ♥

Aktuelle Lektüre
Let’s connect

Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. – Neil Gaiman

Allgemein Buchgedanken und Vorstellungen Bücher-ABC Comicperlen auf dem Canapé Comics / Graphic Novels Er[Quick]liches aus der Literatur Fantasy Gewinnspiel Historische Romane horror Kinder- / Jugendbücher Klassiker Krimi & Thriller Leseprojekt: Stephen King Mittendrin Mittwoch Monatsrückblick Montagsfrage Perlentauchen Rezensionen Romane Sachbuch The Story Behind Writing Friday