Das vielleicht abgefahrendste Buch, das ich seit langem gelesen habe!

Werbung | Autor: Mona Awad | Titel: Bunny |
Übersetzer: Elena Helfrecht |
Erscheinungsdatum: August 2023 | Verlag: Festa |
464 Seiten | Genre: Roman |

Wir nennen sie die Bunnys, weil sie einander selbst so nennen. Allen Ernstes. Bunny.
(S.17)


Inhalt
Samantha studiert an der Warren University. In der Schreibgruppe ihres Jahrgangs befinden sich nur noch vier andere Mädels – allesamt unerträglich in Samanthas Augen, weil sie in ihrer ganz eigenen Gruppenabhängigkeit so ganz anders sind als sie. Doch dann bekommt sie von diesen Mädels – den selbsternannten Bunnys – eine Einladung. Und damit beginnt eine absolut abgefahrene Story!
Rezension
O Bunny, so funny!
Solltet ihr Probleme mit völlig abgefahrenen, mindf*cking schrägen Geschichten haben, dann ist dieses Buch definitiv nichts für euch. An alle anderen: Herzlich willkommen in der abstrus schrägen Welt der Bunnys!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich bei diesem Buch anfangen soll, weil ich es einfach überbordend genial in sich fand und zudem eigentlich kein einziges Wort verraten möchte, weil ihr das bitte alle selbst lesen sollt. Warum nennen sich die Bunnys eigentlich Bunnys? Warum ist Samantha so eine Außenseiterin, warum hasst sie die Bunnys für das, was sie darstellen, warum will sie trotzdem so unbedingt zu ihnen gehören – und was zur Hölle treiben die Mädels eigentlich? Nein, kein Wort dazu. Nur so viel: Dieses Buch ist eine großartig skurrile Hommage an die Kunst des Schreibens, der Kraft der Fantasie und ihre Auswirkungen – und es nimmt das derzeit so beliebte Genre der Dark Academy gehörig auf die Schippe. Es ist witzig, wahnhaft und bittersüß bis unendlich tragisch am Ende. Ihr seht, ich möchte mit Adjektiven um mich werfen, die euch dazu bringen sollen, dieses Buch zu lesen, wohlwissend, dass es nicht jedem gefallen wird. Weil es nunmal kein Buch für jeden ist, das will es auch gar nicht sein. Ich jedenfalls habe es von Beginn an geliebt und hoffe, ihr werdet das auch!
Fazit
Selten wollte ich so viel und so wenig sagen und das im allerbesten Sinne. Wer sich auf dieses Buch einlassen kann, der wird belohnt mit einer absolut schrägen, aber auch absolut bittersüßen Geschichte voller Fantasie!
Bewertung im Detail
Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )
Atmosphäre ★★★★★ ( 5 / 5 )
Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )
Sprache ★★★★★ ( 5 / 5 )
Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )
= 5 ★★★★★







Du möchtest was sagen? Dann los!