[Neuerscheinungen] 4 Bücher für den Juni

Liebe Bücherwürmer!

Der Sommer naht und mit ihm wieder einige neue Schmankerl in der Bücherwelt, die man besser nicht verpassen sollte. Werfen wir also heute einen Blick auf meine vier favoritisierten Bücher für den Juni!

u1_978-3-596-70112-4.69969534.jpgMark Lawrence – Klingentänzerin

Darum geht’s: Als Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie rachsüchtige Thuran Tacsis.

Doch Nona wird in noch größere Konflikte hineingerissen: Während Sherzal, die rücksichtslose Schwester des Kaisers, nach der Macht greift, schmiedet Äbtissin Glas ihre eigenen Ränke, die das Reich in seinen Grundfesten erschüttern. Nonas gesamtes Wissen übers Kämpfen und über Klingen, über Schatten und Gifte ist gefragt, wenn sie ihren eigenen, blutigen Weg finden will.

Muss ich haben, weil: Ich habe den ersten Teil dieser Reihe sehr sehr sehr geliebt! Mit Waffenschwestern hat Mark Lawrence einen fulminanten Reihenauftakt geschrieben, auf dessen Fortführung ich schon seit Dezember sehnlichst warte.

Erscheint: 26. Juni 2019 bei Fischer Tor

81GACrE+rNL
 Francesca Diotallevi – Der Wind in meinem Herzen

Darum geht’s: St. Rhémy, Aostatal, während des ersten Weltkriegs: Die junge Fiamma, die sich mit Heilkräutern auskennt, wird von den Dorfbewohnern als „Hexe“ gemieden. Nur mit dem jungen Raphaël verbindet sie eine tiefe Freundschaft. Bis Raphaël im Krieg fällt. Und ein junger ehrgeiziger Pfarrer in den Ort kommt, um die Seele der „Hexe“ zu retten.

Muss ich haben, weil: Diese Geschichte klingt nach genau der richtigen Portion Liebe für mich in der warmen Jahreszeit. Hoffentlich entpuppt sich dieses Buch als kleiner unkitschiger Geheimtipp!

Erscheint: 10. Juni 2019 bei Wunderraum

u1_978-3-499-27617-0.jpg Paul McNeive – Resistent

Darum geht’s: Tsan Yohoto gehört das größte Pharmaunternehmen Japans. Seit seine Familie 1945 in Hiroshima getötet wurde, will er nur noch eins: Rache an den Amerikanern. Dafür hat Yohoto sich einen perfiden Plan ausgedacht: Er lässt die Bewohner New Yorks ein bestimmtes Antibiotikum konsumieren, ohne ihr Wissen und über einen langen Zeitraum, und setzt sie dann einem E. coli-Bakterium aus. Die inzwischen Antibiotika resistenten New Yorker hätten keine Chance auf Heilung und würden qualvoll sterben …
Doch eine Person ist Yohotos dunklen Machenschaften auf der Spur: Detective John Wyse. Kann der Polizist die Katastrophe verhindern und Millionen Menschenleben retten?

Muss ich haben, weil: Ich finde den Ansatz der Geschichte gleichermaßen erschreckend real wie auch unglaublich. Was wissen wir schon, was wir so zu uns nehmen? Da will ich mehr wissen und mich an John Wyse’s Seite stellen.

Erscheint: 18. Juni 2019 bei Rowohlt

deronyxpalast1_rgb-10eb5358-5dd09688.jpg Marie Brennan – Die Schattenkönigin (1)

Darum geht’s: England floriert unter der Herrschaft Königin Elizabeths, der letzten der Tudor-Monarchen. Aber in verborgenen Katakomben unter London hält eine zweite Königin Hof: Invidiana, Herrscherin des Englands der Feen, und ein dunkler Spiegel der Pracht darüber. In den dreißig Jahren, seit Elizabeth ihren Thron bestieg, vermischte sich die Politik der Menschen und der Feen untrennbar miteinander, in geheimen Allianzen und skrupellosen Treuebrüchen, deren Existenz von nur wenigen vermutet wird.

Als die Fee Lady Lune den Auftrag bekommt, Walsingham, den Meisterspion Elizabeths, zu überwachen und zu manipulieren, kreuzen sich ihre Wege mit Michael Deven, einem sterblichen Gentleman und Agenten Walsinghams. Sein Entdecken der „unsichtbaren Mitspieler“ englischer Politik wird Lunes Loyalität und Devens Mut gleichermaßen auf den Prüfstand stellen. Wird sie ihre Königin für eine Welt verraten, die nicht die ihre ist? Und kann er in der machiavellischen Welt der Feen überleben? Nur zusammen werden sie die Quelle von Invidianas Macht finden – sie finden und zerstören …

Muss ich haben, weil: Klingt doch nach einer spannenden neuen Welt, oder? Feen sind ja doch meistens eher zart dargestellte Figuren der märchenhaften Welt, da bin ich sehr gespannt, wie sie sich hier schlagen werden!

Erscheint: 03.06.2019 bei CrossCult

schnörkel


Das sind sie, die 4 Bücher, auf die ich mich im Juni am meisten freue. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für euch dabei gewesen! Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst es mich gern wissen, wer weiß, welches Schmankerl mir sonst durch die Lappen ginge!

13 Comments on “[Neuerscheinungen] 4 Bücher für den Juni

  1. Mensch, irgendwie sind alle immer so up to date, was an neuen Büchern rauskommt. Ich bin froh, wenn ich einmal im Jahr dran denke, eine Verlagsvorschau nachzuschauen xD Ansonsten krieg ich immer alles nur so halb am Rande mit zufällig. Dank Leuten wie Dir ❤

    Ich freu mich auf Flugangst, das im Juni erscheinen wird und von King herausgegeben wird. Eine Anthologie mit echt interessanten Namen auf der Liste. Bin super gespannt drauf. Ansonsten….ja, ich hab keine Ahnung xD Ich geh mal bei den Verlagen stöbern. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Man muss das Bücherregal ja auch regelmäßig füttern, sonst wird es wütend… Ähäm. 😀

      Oh, das klingt auf jeden Fall interessant, da muss ich mal schauen, was die Anthologie so zu bieten hat – danke für den Tipp! =)

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Gabriela,
    Da sind gleich 3 Bücher dabei, die mich mega interessieren würden. „Der Wind in meinem Herzen“ klingt nach schöner Historical Fiction, „Resistant“ würde mich auch interessieren weil ich früher sowas Ähnliches studiert habe und das Buch von Marie Brennan… Feen+London, was will man mehr. 😀 Danke für die Vorstellungen!
    Liebe Grüße, Aurora

    Gefällt 1 Person

  3. Ich kannte noch keines davon, also Danke fürs Vorstellen! Tatsächlich finde ich Schattentänzerin klingt ganz interessant und von Klingentänzerin kann ich mir ja mal den ersten band anschauen 🙂
    Liebe Grüße,
    Nadine

    Liken

  4. Guten Morgen ♥
    Ich freue mich im Juni sehr auf „Throne of Glass“ Band 7 und auf „Renegades“ Band 2 🙂 Die stehen echt ganz oben auf der Wunschliste!
    Liebe Grüße ♥

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: