Er[Quick]liches aus der Literatur! #27

Liebste Bücherwürmer – willkommen zu einer neuen Runde mit neuem Wissen!

Mit er[Quick]liches aus der Literatur möchte ich euch mit kleinen Tatsachen überraschen, Funfacts einstreuen oder einfach nur einen kleinen Aha-Effekt erzielen 🙂

erQuickliches_oben2

Schaut man sich die erfolgreichen Schriftsteller an, fällt schnell der Satz
„Der/Die hat eine große Karriere hingelegt.“

Neil Gaiman schrieb im Alter von 15 Jahren eine Liste, mit all den Dingen, die er in seinem Leben machen wollte:

to write:

  • an adult novel
  • a children’s book
  • a comic
  • a movie
  • record an audiobook
  • write an episode of Doctor Who

Und nun, rückblickend, sagt er von sich selbst:

„I didn’t have a career. I just did the next thing on the list.“

erQuickliches_unten2


Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann teilt sie mir gerne mit – ich gehe den Dingen auf den Grund!

schnörkel

4 Comments on “Er[Quick]liches aus der Literatur! #27

  1. Warte, Neil Gaiman hat eine Folge von Doctor Who geschrieben? WELCHE?
    (Neulich kam so eine Werbung für eine Masterklasse mit Neil Gaiman vor dem Video auf Youtube, das ich geschaut habe, und ich musste an dich denken. :))

    Gefällt 1 Person

    • Haha wie schön, dass dir meine Vorliebe so gut im Kopf geblieben ist 😀 Ich muss gestehen, das musst ich kurz nachschlagen: Er schrieb die Doctor Who Episoden The Doctor’s Wife und Nightmare in Silver und the Puffin eshort Nothing O’Clock. Wobei Nothing O’clock abgedruckt in Trigger Warning zu finden ist und mir außerordentlich gut gefallen hat 😀

      Gefällt mir

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: