[Writing Friday] Kindereien

writing_friday_banner

Heute habe ich drei kleine Rätsel für euch beim Writing Friday! Welche berühmten Bücher habe ich wohl beschrieben? Allzu schwer sind sie sicherlich nicht, aber vielleicht wecken sie angenehme Kindheitserinnerungen in euch 🙂 Auf geht’s!

Zeichenfläche 1-80

Feenglanz und fliegende Kinder,

Verloren auf einer Insel,

Niemals erwachsen.

 

Zeichenfläche 1-80

 

Hinab, hinab, ins fremde Land,

Voller Rätsel, Gedichte und Lieder,

die verschwundene Katze stets an ihrer Seite.

 

Zeichenfläche 1-80

 

Ein Schirm bringt Hilfe,

Ein Löffel voll Süßes gegen Kummer wirkt,

So unbeschwert die Kindheit wird.

 

Zeichenfläche 1-80

Na? Habt ihr sie alle erkannt? 🙂


Der Writing Friday ist eine Aktion von readbooksandfallinlove! Jeden Monat gibt es neue Schreibaufgaben, denen man sich widmen kann. Dieses Mal habe ich drei berühmte Bücher beschrieben. Wer kennt sie alle?

Ihr wollt mehr schreiben und braucht einen Anreiz? Dann schaut vorbei!

Weitere Teilnehmer

 

schnörkel

20 Comments on “[Writing Friday] Kindereien

  1. Hallo Gabriela,
    hm… da versuch ich mal mein Glück.
    Es dürften sein:
    1. Peter Pan
    2. Alice im Wunderland und
    3. Mary Poppins
    Zu 2. ist übrigens gerade „Alice follow the white…“ von Stephanie Kempin bei mir eingezogen. Bin schon sehr gespannt 🙂
    Hab einen schönen Tag!
    LG, Jürgen

    Gefällt 1 Person

      • Ich schau mal, dass es im oberen Teil meines SuB landet (ohje…)
        Zu dem Buch hab ich eine besondere Beziehung, erstens weil ich Alice im Wunderland so liebe und zweitens, weil das Cover von „Alice follow the white…“ von Tina Köpke gestaltet wurde, die auch die Cover meiner Romane erstellt hat 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Ach, hast du die Bücher schön beschrieben! ❤ Zeitlose Klassiker, die mein Herz direkt höher schlagen lassen: Peter Pan, Alice im Wunderland und Mary Poppins. Ich glaub, ich höre mir jetzt gleich einmal das Hörbuch zu Letzterem an. :')
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Ida ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Gabriela,
    das hast du schön gemacht ❤
    Nicht nur die Beschreibung der drei Werke, sondern auch die Aufmachung des Beitrags. Das Lesen deines Blogs macht immer richtig viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Janika

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Gabriela,
    sehr genial hast du die Bücher zusammengefasst! Finde auch, dass es ne tolle Idee war, sich nur auf klassische Kinderbücher zu beschränken. Kenne alle drei, habe sie aber alle nur als Filme gesehen. Gerade dieses Woche hat das Marry-Poppins-Buch zu mir gefunden und ich bin schon sehr gespannt, da ich gehört habe, dass die Marry Poppins im Buch ganz anders ist als die im Film. Peter Pan liegt zu Hause zum Lesen bereit. Ich habe mir die tolle Sonderausgabe gegönnt. Und Alice im Wunderland fehtl mir noch in meiner Sammlung. 🙂

    Mein heutiger Beitrag ist das Interview. HIER geht´s zu meinem Kühlschrank-Bericht.
    GlG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    monerl

    Gefällt 1 Person

    • Hallo monerl ☺️
      Vielen lieben dank! Ja, ich wollte, dass sie thematisch zusammenhängen und was eignet sich da besser, als drei geliebte Kinderbücher? Die Peter Pan Ausgabe (du meinst die Coppenrath-Ausgabe?) ist wirklich ein Traum, da wünsche ich dir viel Spaß ♥️

      Liebe Grüße
      Gabriela

      Gefällt mir

      • Ja genau, die von Coppenrath! 🙂 „Die Schöne und das Biest“ und „Das Dschungelbuch“ habe ich auch. Die Bücher sind so wunderschön! Demnächst wird es ja ein neues Buch geben. „Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen“ von Hans Christian Andersen. Bin schon total gespannt!

        Gefällt 1 Person

      • Ganz genau, auf das freu ich mich auch schon sehr, da sollen ja auch noch andere Andersen-Märchen drin sein 🙂 außerdem hab ich das englische Cover für den geheimen Garten schon gesehen 😍

        Gefällt mir

    • Huhu Isabel 🙂
      Da sticht vermutlich für jeden etwas anderes heraus ^^ hätte ich das strickende Schaf genommen .. Wer weiß, werdas dann gewusst hätte 😄

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  5. Aller liebste Gabriela ❤ wie wundervoll du diesen Beitrag verfasst hast 😀 und ich wusste, dass du Alice mit einbauen würdest ❤ ich habe letztens den Film zu Alice mal wieder geschaut, ich finde den sooo gut 😀 aber nichts im Vergleich zum Buch!
    Hab ein wunderbares Wochenende!

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: