[Perlentauchen] Ho Ho Ho?

Blogaktion_Perlentauchen

Freitag ist Perlentauchen-Zeit!

Ich stelle euch an dieser Stelle wöchentlich Bücher vor, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben. Dabei ist es egal, ob es 1, 2, 3 oder 30 Jahre alt ist, denn Geschichten verfallen nicht.

Hier gibt es weitere Perlen zu entdecken. 🙂

herzlinie

tolkien_briefe_vom_weihnachtsmann.jpg

J.R.R. Tolkien – Die Briefe vom Weihnachtsmann

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.07.1996

Verlag : Klett-Cotta

ISBN: 9783608934359

beimVerlagBestellen

schnörkel

 

anführung_unten

Ich habe in diesem Jahr schrecklich viel zu tun – wenn ich daran denke, zittert mir die Hand noch ärger als sonst -, und sehr reich bin ich diesmal auch nicht. Es haben sich nämlich schlimme Dinge ereignet, und von den Gaben sind einige ganz verdorben, und ich habe den Nordpolarbären nicht dazu gekriegt, daß er mir half, und genau vor Weihnachten habe ich auch noch umziehen müssen. (1925)

anführung_oben

Hereinspaziert ihr wackeren Perlentaucher, heute wird es weihnachtlich! Ich habe für euch dieses Mal eine Perle, die selbst erst vor wenigen Stunden bei mir eingezogen ist:

Niemand geringeres als J.R.R. Tolkien mit seinen Briefen vom Weihnachtsmann.

Von 1925 bis 1938 schrieb Tolkien jedes Jahr seinen vier Kindern Briefe im Namen des Weihnachtsmannes. Geschmückt mit Zeichnungen und nordpolarischen Briefmarken bilden sie ein kleines Gesamtkunstwerk, welches dieses Büchlein vereint.

tolkien_briefe_vom_weihnachtsmann_2

Es ist die erste Perle, die ich euch ungelesen als solche vorstelle, denn ich habe sie bei der wunderbaren Bella von bellaswonderland entdeckt; hier läuft auch eine schöne Leserunde vom 01. – 24.12., bei der jeden Tag ein Brief gelesen wird. Um denen, die sich vielleicht auch soeben schockverliebt haben, noch etwas Zeit zu geben, ziehe ich die Weihnachtszeit ein paar Tage vor und streue bereits jetzt ein wenig Glitter in eure Herzen.

schnörkel


Gerne kann jeder mitmachen, der will!

Achtung: Es muss kein aktuell von euch gelesenes Buch sein – Schnappt euch den Banner und kramt in euren Bücherkisten, zeigt anderen, was vor Jahren toll war und noch immer ist. ♥

 

6 Comments on “[Perlentauchen] Ho Ho Ho?

  1. Hallo meine Liebe,

    das wird auf jeden Fall wundervoll. Ich freue mich schon sehr auf dieses Büchlein und die Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: